Hallo ninchxn Danke, dass du mitmachst. Fangen wir gleich mal mit einer klassischen Frage an: Welches Buch würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
- Kiss me once von Stella Tack. Ich habe dieses Buch im Bücherregal bei Hugendubel gesehen und die ersten paar Seiten gelesen und mich sofort „verliebt".Ravenclaw, Hufflepuff, Griffindor oder Slytherin?
- Slytherin (laut dem offiziellen Test von WizardingWorld)Woher kommt deine Inspiration zu deinen Geschichten?
- Teilweise träume ich irgendwelchen Mist und wenn ich es dann nochmal überdenke, kommt eine gute Idee dabei raus. Aber es kommt auch manchmal vor, dass ich mich von anderen Geschichten inspirieren lasse.Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- Bin eher ein Wattpadleser, habe aber auch sieben bis acht Bücher in meinem Zimmer. Ich war nie der Freund vom Lesen, aber als ich Wattpad vor einem Jahr auf TikTok gefunden habe, habe ich mich dazu entschieden es mir herunterzuladen. Seitdem lese ich gerne und habe mir auch das ein oder andere Buch gekauft.Mit welchen Büchern bist du aufgewachsen?
- Ich hatte eine Bücherreihe von allen Disney Geschichten. Das waren so Kinderbücher. Ich habe diese Bücher geliebt und das ein oder andere davon flattert noch irgendwo bei mir im Haus rum.Wann hast du mit dem Schreiben begonnen?
- Oktober oder November 2020 (weiß nicht mehr genau)Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Ich brauche Musik, um mich zu konzentrieren.Du schreibst im Bereich Jugendliteratur und Fanfiction. Willst du uns kurz erzählen, um was es in deinen Büchern grob geht?
- Hauptsächlich geht es um die Liebe, mit ihren Höhen und Tiefen (oder wie man das nennt). Jedenfalls sind es Liebesgeschichten. Mit vielen Klischees oder vorhersehbaren Szenen.Wissen deine Freunde und Familie, dass du schreibst, oder ist das eine Sache, die nur für dich ist?
- Meiner Mutter habe ich einmal gesagt, dass ich schreibe, aber was genau ich schreibe, weiß sie nicht. Und das ist auch besser so. Meine Freunde wissen davon, aber nur eine Person kennt meinen Account. Die anderen haben versucht ihn zu finden, haben es aber nicht geschafft. xDMit welchem Charakter würdest du gerne dein Leben eintauschen und warum?
- Es gibt viele Charaktere mit denen ich gerne tauchen würde. Aber ich habe mich nie auf eine Person spezifisch (?) geeinigt. Ich kann diese Frage also nicht genau beantworten.Würdest du lieber Gedanken lesen können oder dich unsichtbar machen können?
- Ich würde mich lieber unsichtbar machen können. Ich würde es denke ich nämlich nicht verkraften die Gedanken von anderen zu hören. Außerdem sind die Gedanken jeder Person privat. Es gibt ja schließlich einen Grund wieso es die Gedanken sind. Wenn die Personen wollen würden, dass es andere hören, dann könnten sie es ja auch laut aussprechen.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Es hat mich sehr gefreut bei dem Interview mitmachen zu dürfen :)Markiert so viele Autoren wie möglich, kommentiert die Interviews und votet. Ich möchte, dass das hier ein aktives Projekt wird, wo unterschiedliche Leute ins Gespräch kommen können :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen