Jersy098

55 14 3
                                    

Hallo Jersy098 Freut mich, dass du mitmachst.
- Mich ebenfalls, ich habe mich schon sehr auf dieses Interview gefreut!

Beginnen wir mit der ersten Frage. Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Puuh, das ist eine Frage, die mich schon viele gefragt haben und ehrlicherweise, bin ich durch Zufall auf Wattpad gestolpert, als ich im ersten Lockdown auf der Sache nach Geschichten war, die sich mit dem Thema meines derzeitigen Buches befassen (LehrerxSchülerin). Das war im Mai 2020 und naja, seitdem, ist diese App einer meiner meist genutzen :) Ich glaube, Juli 2020 habe ich täglich 6-8 Stunden auf dieser App verbracht.

Wann hast du mit dem Schreiben angefangen?
- Mit dem Schreiben habe ich November 2020 angefangen, im zweiten Lockdown. Zufall? Wohl kaum. Ich habe in dieser Zeitspanne von Mai 2020 bis November 2020 so viele gute Bücher gelesen, aber nie das, wonach ich so sehr gesucht habe, dass nach und nach eine Idee in meinem Kopf gereift ist, die von mir aufgeschrieben werden wollte. Und da im zweiten Lockdown, mein eigentliches Hobby ausgehebelt wurde und ich nichts zu tun hatte, dachte ich mir, es ist Zeit für ein neues Hobby.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
- Dauerhaft liegt auf meinem Nachtisch das Buch "Deine Worte in meiner Seele" von Brittany Cherry. Dieses Buch kann ich immer und immer wieder lesen und immer wenn ich dieses Buch in den Händen halte, schwirrt das Lied "Superlonely" von Benee in meinem Kopf.

Wie versuchst du Stimmungen und Gefühle in deinen Büchern rüberzubringen?
- Ich versuche dabei immer an meine eigenen Erfahrungen dabei zu denken, ob sie jetzt gute oder eher weniger gute Erinnerungen mit sich bringen. Und da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, werde ich schnell von diesen Gefühlen übermannt und versuche diesen Moment rüberzubringen. Ich schreibe alles auf, wie ich mich in diesem Moment fühle.

Nenne drei Gründe, warum man deine Buch "Es muss ein Geheimnis bleiben" lesen sollte:
- In meinem Buch werden verschiedene Themen angesprochen, die man im "normalen" Leben als unangemessen empfinden würde:

1. Tabuthema, das ein Lehrer sich auf seine Schülerin einlässt.

2. Trennungsbewältigung, jeder geht damit anders um.

3. Schwierige Familienverhältnisse, wenn man sich gegen die eigene Mutter stellt.

Benutzt du Notizbücher? Plottest du oder schreibst du einfach drauf los?
- Ich plotte nicht. Meine Bücher leben von Kapitel zu Kapitel. Ich lege mich nicht gerne fest, denn das Leben ist nicht gradlinig und meine Protagonisten entwickeln sehr gerne ein eigen Leben. Was mich immer wieder aufs neue überrascht, aber ich lasse ihnen gerne die lange Leine.

In meinem Besitz befinden sich unheimlich viele und schöne Notizbücher und immer, wenn mich jemand fragt, was ich mir wünsche, antworte ich "schöne Notizbücher", aber in keinem steht etwas geschrieben. Was ich allerdings mache, wenn ich gerade nicht am Laptop sitze und meine aktuelle Idee aufschreiben kann, dass ich eine Whatsapp-Gruppe mit mir selbst habe, in der ich manchmal ganze Kapitel eintippe.

Fällt es dir manchmal schwer, an einem Buch dranzubleiben?
- Ja, das tut es und aus diesem Grund, muss ich erst das eine beenden, bevor ich mich an die nächste Idee wage. Denn mein erstes Buch "Lost in happiness" musste leider darunter leiden und wartet nun darauf, dass ich "Es muss ein Geheimnis bleiben" beende und mich ihm wieder widmen kann.

Fragen von meinen Lesern:

Mond oder Sterne?
von @itsjustme_niki
- Sterne, weil man bei einer sternenklaren Nacht viele Sternschnuppen entdecken kann.

Wie viele Wörter haben deine Kapitel so circa? (:
von @nussschneke
- Zwischen 1900-3500 Wörter. Ich weiß, eine große Spanne, aber manchmal bin ich gnädig und lasse meine Leser ohne Cliffhanger davon kommen :P

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich danke dir! Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit den Fragen auseinanderzusetzen!

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt