Kaind0

105 25 36
                                    

Hallo Kaind0 Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich freue mich sehr, dass ich mitmachen darf.

Beginnen wir mit der ersten Frage. Wie lange bist du schon auf Wattpad?
- Meinen Account gibt es seit 2016, aber ich bin erst seit Januar 2021 wirklich richtig aktiv.

Darf ich fragen, was du zurzeit studierst?
- Ich studiere Latinistik und Germanistik, also Latein und Deutsch. Fächer, die nicht so viele Zukunftsmöglichkeiten geben, aber mir macht mein Studium Spaß und das ist das Wichtigste für mich.

Um was geht es in deinem Buch "A King's Tale"?
- Das Buch handelt von dem Halbelfen Lloyd, der für einen Auftrag zu den Menschen geschickt wird. Er ist bei den Elfen aufgewachsen und weil sich beide Völker im Krieg miteinander befinden, wurde ihm immer beigebracht, dass die Menschen böse sind. Aber während er für den Auftrag dort ist, lernt er mehrere Menschen kennen und entwickelt auch Gefühle für einen Adeligen, sodass er nach und nach bemerkt, dass er eigentlich niemanden dort bekämpfen möchte und stattdessen eher versuchen will, Frieden zwischen den Völkern zu schaffen. Die Geschichte enthält Drama und Witz und Tragik und letztlich wird ohnehin alles anders, als man denkt, weil meine Figürchen vollkommen unfähig sind, irgendwas auf die Beine zu stellen.

Wie formst du deine Charaktere? Ist es dir wichtig, dass sie authentisch sind und eine Entwicklung in deinen Büchern durchmachen?
- Ich habe nicht unbedingt eine Art, wie ich Figuren erstelle und es gibt auch nichts, worauf ich besonders achte. Größtenteils entstehen die Charaktere einfach irgendwie, ohne dass ich da meine Finger im Spiel habe. Ich versuche, ihnen so wenig Einschränkungen wie möglich zu geben, sodass sie sich frei entfalten können. Das führt zwar dazu, dass ich im Grunde gar keine Kontrolle über sie habe und sie ständig alles, was ich mir überlege, einreißen, aber für mich ist es zum Schreiben sehr interessant zu sehen, wohin ihr Weg sie führt, wenn ich sie einfach machen lasse. Oder um es kurz zu machen und eine befreundete Autorin, LouMBenson, zu zitieren: „Du bist ihr Sklave, ihr Untertan, ihre Marionette. Du schreibst nur ihre Geschichte für sie." Besser könnte ich es nicht in Worte fassen.

Was ist das beste Buch, das du jemals gelesen hast?
- „Heaven official's Blessing" oder auch „Tian Guan Ci Fu". Eine von drei Buchreihen einer chinesischen Autorin. Tolle Figuren, toller Stil und einfach rundum ein großartiges Buch. Man braucht am Anfang ein bisschen, um reinzukommen, weil die Namen und einige Begrifflichkeiten auf Chinesisch sind, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
- Auf Wattpad sind es derzeit knapp 60 und in meinem physischen Bücherregal 37, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und dann noch zwei oder drei Ebooks.

Was ist dein Reisetraumziel?
- So spontan denke ich an Dänemark. Ich würde sehr gerne mal mein Pflegepony einpacken, dorthin fahren und an den Stränden ausreiten.

Aktuelle Lieblingsserie?
- Ich muss zugeben, ich schaue sehr wenig Filme und Serien oder insgesamt Fernsehen und deshalb würde ich einfach mit meinem Fangirl-Sein weitermachen und sagen: „Heaven official's blessing". Ist zwar mehr Anime als Serie, aber trotzdem super.

Was sind deine Stärken?
- Ich schätze, ich bin gut darin, mir Ziele zu setzen und sie auch zu erreichen; mich in einer Sache durchzubeißen und mich so lange mit etwas zu beschäftigen, bis ich zufrieden damit bin. Voraussetzung dafür ist, dass mich die Sache auch voll und ganz interessiert, ansonsten bin ich weniger motiviert, mich stundenlang damit auseinanderzusetzen ^^"

Fragen von meinen Lesern:

Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Ziehe niemals ins 5. Obergeschoss! Niemals!

Was ist deine Lieblings Musik zur Inspiration?
von Mistycon_Night
- Unterschiedlich. Ich höre entweder eine automatisch erstellte Playlist auf YouTube. Da ist alles Mögliche drin: Nightcore-Lieder, momentan auch viel Lord of the Lost, Filmsoundtracks etc. Oder aber ich höre instrumentale chinesische Musik. Je nachdem, was mir besser beim Denken und Schreiben hilft.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Mir hat es auch sehr Spaß gemacht. Danke, dass ich dabei sein durfte :D

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt