Hallo xXLoonyXx Schön, dass du mitmachst.
- Es ist mir eine Ehre dabei zu sein. :DMir ist dein Buch „Crescent - Schatten der Vergangenheit" sofort ins Auge gestochen. Drei Gründe, warum man das Buch lesen soll:
1. Crescent ist nicht einfach nur eine klischeehafte Werwolfgeschichte, in der Alphas und Mates im Vordergrund stehen, sondern handelt auch davon, wie schwer es ist, den richtigen Leuten zu vertrauen und Geheimnisse aufzudecken, die teilweise Jahrhunderte alt sind.
Es gibt Lügen, Verrat, Legenden, die vielleicht gar nicht so unreal sind und eine chaotische Liebesgeschichte, die hatelove-Züge annimmt.2. Leute munkeln, es sei spannend geschrieben und habe viele überraschende Wendungen.
3. Ich habe mir viel Mühe mit meinem Schreibstil gegeben und die Kapitel teilweise mehrmals überarbeitet.
Wenn du auf eine einsame Insel nur ein Buch mitnehmen könntest, welches wäre es?
- Ohne lange zu überlegen: "Kiss Me Once" von Stella Tack. Ich liebe ihren Schreibstil einfach, die Charaktere sind so lustig und sympathisch und ich habe mich beim Lesen teilweise totgelacht. xD
Vielleicht würden Ivy und ihr exzessiver Konsum von Gatorade beim Überleben keine große Hilfe sein, aber eine Ablenkng allemal. :3Welchem Charakter in deinen Büchern bist du am ähnlichsten und warum?
- Schwierige Frage. Ich glaube, ich ähnele jedem meiner Charaktere ein kleines Stück.
Ich bin neugierig und anfangs manchmal schüchtern wie Kalie, ein stolzer Besitzer von Liams Schlagfertigkeit und seiner Gabe zu Lügen (ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten), teile seit neuestem Clarys Interesse für Mode, bin hilfsbereit wie Eric und habe die gleiche Macke wie Jamie, der auch NIE eine Möglichkeit verstreichen lässt, einen guten - oder dummen xD - Spruch zu lassen.Bist du eher ein Wattpadleser oder hast du auch ein großes Bücherregal in deinem Zimmer?
- 'Groß' ist in dem Fall relativ. Es ist eher Mittel. Vielleicht sollte ich mal ein paar andere Möbel rauswerfen, oder die verstaubten Kinderbücher raussortieren, dann hätte ich mehr Platz. c:In welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben?
- Elydor. Kennt das jemand? xD
"City of Burning Wings" von Lily S. Morgan ist das passende Buch dazu. Ich bin gerade dabei es zu lesen und musste bei dieser Frage sofort daran denken.Die schwebende Stadt, mit den Wasserfällen, die über ihren Rand verlaufen und sich in der Tiefe verlieren. Das Goldene Viertel, der Palast und die Gassen der Stadtteile werden so toll beschrieben, dass man echt lust bekommt, gleich dort einzuziehen. Ein Bewohner von Elydor zu sein und mithilfe zweier starker Flügel (ich wäre ja Team Bussard, wenn ich es mir aussuchen könnte) über die Türme und Häuserdächer zu gleiten.
Wer sind die besten Wattpad-Autoren? Markiere sie.
- Die besten Autoren sind wahrscheinlich größtenteils noch unentdeckt. Aber die, die ich schon kenne, kann ich ja erwähnen.
Okay *räuspert sich* macht euch auf eine lange Liste gefasst. >:DReggaeGirl4 hat mit "Body Mass I don't care" ein tolles Werk mit einer wichtigen Botschaft erschaffen.
tedsi90 schreibt gerade an "Why Not - Wenn Liebe verboten ist", einer hitzigen und unterhaltsamen Liebesgeschichte mit einer echt sympathischen Protagonistin.
GenevieveXMartin thematisiert wichtige Werte und Themen in abenteuerlichen Geschichten.
MaritaDarling ist meine Werwolf-Königin. xD
queestinaa hat einen einfach nur magischen Schreibstil, der perfekt zu ihrem neuesten Werk "Seidenfaden" passt.
MorganKingsman ist die beste Fantasyautorin/Comedian und super sympathisch, auch wenn ich bisher nur unsichtbar in ihren Büchern herumgegeistert bin. :'D
Und viele viele mehr...
Bitte verzeiht mir, wenn ich euer Buch gelesen und kommentarisch in den Himmel gelobt habe, nur um euch hier hinterrücks zu verschweigen.
Es gibt so viele tolle Autoren auf Wattpad - da habe ich mit Sicherheit mehrere zu erwähnen vergessen.Wie versuchst du Stimmungen und Gefühle in deinen Büchern rüberzubringen?
- Ich versuche, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mir die Frage zu stellen, WAS sie gerade fühlen, und vor allem, WIE genau sich das anfühlt. Wut wird anschaulicher, wenn man sie z.B. als heißes Glühen in der Brust beschreibt und Trauer kann besser nachempfunden werden, wenn man schreibt, dass sich das Herz zusammenzieht. Durch Vergleiche und bildliche Sprache wird das ganze meiner Meinung nach anschaulicher.Wissen deine Freunde und Familie, dass du schreibst, oder ist das eine Sache, die nur für dich ist?
- Meine Familie weiß es. Manche meiner Freunde auch. Allerdings sitze ich auf meinem Geschreibsel wie eine Glucke auf einem Ei. Die einzige Person, die mal ein Kapitel von mir lesen durfte war meine Freundin. - Fühl dich geehrt, Ellie!Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Bei mir das wohl die 0815 Story schlechthin. :'D Habe die App von einer Freundin empfohlen bekommen und sie heruntergeladen um kostenlos Geschichten lesen zu können. Dann hat es nur wenige Bücher - genauer gesagt nur ein Werwolfbuch - gebraucht, bis ich selbst schreiben wollte.Aktueller Lieblingsfilm?
- Gute Frage. Ich liebe die Pirates Reihe - besonders den ersten Teil. Sonst wäre da noch der Hacker-Thriller "WHOAMI" und "High Society", tatsächlich ein deutscher Film, den es auf Netflix gibt. Habe mich vielleicht, oder vielleicht auch nicht ein bisschen in den süßen Polizisten und seinen trockenen Humor verliebt, hehe. c:Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Sehr gerne! <3 Toll, dass ich mitmachen durfte!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen