Hallo Mona_Sommernacht Freut mich, dass du mitmachst.
- Hi jordyn_reign, es freut mich, dass ich hier mitmachen darf. Ich bin gespannt, was auf mich zukommt :)Du hast zwei Sprüche Bücher. Was fasziniert dich an Sprüchen und Zitaten?
- Ich finde es toll, dass man so viel hineininterpretieren kann, nicht bei allen Sprüchen, aber bei den meisten. Sie geben so viel Raum und jeder kann selbst entscheiden, was er damit macht. Und diese Entscheidung hat man jedes Mal wieder, auch wenn man sich den Spruch nochmals anschaut.Um was geht es in deinem Buch "Abraxxas Erben"?
- Abraxxas Erben ist ein Fantasy Roman. Es geht ganz klassisch um Gut gegen Böse. Alexander, der nichts weiß von seiner königlichen Herkunft, wird mittels eines Zauberschlüssels in das Land Arcadash gebracht. Er wird dort mit seiner ganzen Vergangenheit und seiner Familie konfrontiert. So stellt sich heraus, dass Alex der Erbe von Abraxxas ist, welches nach einem Krieg in das freundliche Arcadash und das nicht so freundliche Tiernanog aufgeteilt wurde. Es gibt erneut Auseinandersetzungen, da Tiernanogs Herrscher Gerold beide Königreiche besitzen möchte. Alex verliebt sich dann zu all dem auch noch in Gerolds schöne Tochter Beatrice und so ist das Chaos komplett.
Es gibt noch eine Menge Nebencharaktere, unter anderem den coolen Marl, die für die Verwirklichung des Krieges noch eine wichtige Rolle spielen. Daher schaut einfach mal in das Buch, wenn euch ein episches Fantasy Abenteuer über Helden, Zusammenhalt und die Liebe interessiert.Wissen deine Freunde und Familie, dass du schreibst?
- Ja, tatsächlich wissen alle es. Mein Vater hilft mir hin und wieder sogar mit der richtigen Formatierung des Textes und meine Mutter bekommt die neuen Kapitel zum Korrigieren.
Meine Freunde sind mir beim Schreiben immer eine große Hilfe und meine beste Unterstützung. Wenn keiner davon wüsste, dass ich schreibe, dann würde ich wahrscheinlich schnell wieder damit aufhören. Ich brauch einfach dieses Wissen, dass da Leute sind, die mich aktiv unterstützen und die mir auch helfen, falls ich mal nicht weiter komme.Tragen deine Charaktere Eigenschaften von dir, deinen Freunden und deiner Familie in sich?
- Nicht alle Charaktere, aber ein paar. Zia zum Beispiel wurde nach einer Freundin benannt und hat auch Eigenschaften dieser bekommen, wie ihre unglaubliche mentale Stärke.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Ich bin tatsächlich einer der wenigen Menschen, bei dem es leise sein muss beim schreiben. Ich lass mich von der Musik immer viel zu sehr ablenken und irgendwann merk ich dann, dass ich nicht singen sollte, sondern eigentlich an meinen Buch weiter schreiben wollte xDWenn du eine Sache in der Welt ändern könntest, welche wäre es?
- Nur eine einzige Sache, puh, das ist schwer. Es gibt so viel Dinge, die verbessert werden sollten. Doch ich würde gerne mit nur einem Fingerschnippen den Klimawandel stoppen können. Jeder redet nur davon und was alles zu machen ist, doch die anderen wichtigen Dinge, wie Einwanderung, Menschenrechte oder Tierwohl, werden hinten angestellt. Daher möchte ich gerne dieses eine Problem lösen können, damit für die anderen wieder mehr Zeit ist.Woher kommt deine Inspiration?
- Ich weiß es nicht. Ich hab eine Idee, meistens zu den unmöglichsten Zeiten, und die muss ich sofort aufschreiben, sonst vergesse ich sie wieder. Aber wenn ich die Idee dann verfolge, dann kann ich einfach darauf los schreiben und die Worte fließen nur so aus mir heraus. Klar bedürfen sie noch der Überarbeitung, doch ich weiß genau, was ich schreiben möchte.Wenn du auf eine einsame Insel nur ein Buch mitnehmen könntest, welches wäre es?
- Puh, schwere Frage. Es gibt so viele gute Bücher, wie soll man sich da entscheiden? Doch es wird auf jeden Fall ein Fantasy Roman sein.Schokolade oder Chips?
- Definitiv Schokolade xD. Ohne diese würde ich den Tag nicht überstehen.Fragen von meinen Lesern:
Welchen Moment in deiner Kindheit würdest du gerne nochmal erleben?
von tedsi90
- In meinem Kindergarten gab es einen Oma und Opa Tag. Da brachte man seine Großeltern für einen Tag mit in den Kindergarten. Dort gab es dann ein schönes Fest und es wurde viel gelacht und gespielt. Es gibt ein wunderschönes Foto, auf dem ich auf Omas Schoß sitze, nachdem ich beim Kinderschminken war. Ich strahle über das ganze Gesicht. Dieser Tag war der schönste meiner Kindergartenlaufbahn und ich würde ihn gerne nochmals erleben.Lieber nie mehr Tag oder nie mehr Nacht?
von Solstelpa
- Ich mag tatsächlich die Nacht, also eigentlich die Dämmerung am liebsten. Vor ein paar Monaten hätte ich wahrscheinlich noch gesagt lieber nie mehr Nacht, doch mittlerweile bin ich in der Nacht sehr viel produktiver und daher hätte ich lieber nie mehr Tag.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Vielen Dank für die Möglichkeit hier mitzumachen. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht :)An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen