Sturmfeechen

101 23 7
                                    

Hallo Sturmfeechen Freut mich, dass du mitmachst.
- Danke für diese tolle Möglichkeit. Ich finde solche Projekte zeigen immer wieder was für ein starker Zusammenhalt hier auf Wattpad zu finden ist. Eine tolle Community aus engagierten Autoren und Lesern.

Fangen wir mit der ersten Frage an: Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
- Mehr als hundert Bücher. Angefangen von Kinderbüchern für meine beiden Töchter bis hin zu Fantasy, Horror und Krimi. Das eine und andere Werk aus dem Genre Science Fiction hat mich ebenfalls überzeugt. Hinzukommen eine Menge Mangas.

Um was geht es in deinem Buch "Zeitmagier - Teufelskind"?
- Das Werk Zeitmagier – Teufelskind ist die Geschichte, womit alles angefangen hat. Es ist die erste Geschichte, die ich aufgeschrieben und unzählige Male überarbeitet habe. Einstufen tue ich Zeitmagie im Genre Dark- und Highfantasy. Hier begleitet der Leser/ die Leserin den jungen Vampir Cornelius auf ein Abenteuer als Magier. In dem Reich von Lunsta ist dies ein ehrenwerter Titel und tragen nur die Kinder, die von ihrem Element erwählt worden. Es sind Auserwählte und über die Frage, woher die gesegnete Waffe, die einen Magier ausmacht, herkommt, streiten sich die Leute. Es gibt viele Theorien, aber keine einzige ist bewiesen. Fakt ist aber, dass Cornelius am schicksalshaften Tag als kleiner Junge neben seiner Mutter auf dem brennenden Scheiterhaufen sterben hätte müssen. Alles änderte sich, als das Schwert des Feuermagiers vor ihm wie aus dem Nichts erschien und ihm eine zweite Chance gab. Kein einfaches Leben, denn der junge Vampir ist der rechtmäßige Erbe einer dunklen Vampirfamilie, die über ganze Jahrhunderte Angst und Schrecken verbreitet hat. Die Gräueltaten seiner Eltern werden ihm und seiner Schwester in die Schuhe geschoben. Unbeliebt und verachtet legen die Leute ihm überall Steine in den Weg und selbst als Magier, der zum Schutze der magischen Völker kämpft, stößt er überall auf Misstrauen.

Die Geschichte spielt in einer ungerechten und grausamen Welt. Ein Land abgeschottet von den Nachbarn und verdammt, allein mit den Prüfungen umzugehen. Der größte Teil von Lunsta leidet Hunger und wird von einer Verderbnis überrannt, die sich nicht aufhalten zu droht. Eine Krankheit, die den Boden und die Leute vergiftet. Eine Welt am Rande der Verzweiflung. Hoffnungsträger ist der sogenannte Zeitmagier. Ein Krieger mit einer recht unerforschten Magie, aber mächtig genug in den Augen der Führungskräfte, um etwas zu ändern.

Eine Person zu wichtig, um diese durch dumme Entscheidungen zu verlieren. So beschließt Cornelius, dass es ihm nicht reicht, nur ein Kollege zu sein, den der Zeitmagier einfach wegschicken kann. Und so bewirbt sich zum allerersten Mal im Laufe der Geschichte ein Magier für die Rolle der Leibgarde des Zeitmagiers.

Was unterscheidet dich von anderen Autoren?
- In meinen Werken befinden sich allerlei Genres und Thematiken. So düster die Geschichte auch sein mag, versuche ich diese mit einer guten Prise Humor aufzulockern. Eins meiner Werke zum Beispiel, das sich mit der Welt von Geisterjägern befasst, hat Aspekte aus dem Genre Fantasy. Meine Protagonisten sind keine Helden mit weißen Westen. Sie haben viele Macken, schwierige Charakterzüge, die den Lauf der Geschichte beeinflussen.

Nenne drei Gründe, warum man dein Buch "Nebenjob Geisterjagd" lesen sollte:
1. Die ungewöhnliche Kombination aus Urbanfantasy, Comedy und Übernatürliches.

2. Es handelt sich hier um eine spannende Geschichte mit Drama und einigen Tiefpunkten.

3. Unterhaltsame Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Charakteren.

Hast du eine feste Schreibzeit oder schreibst du einfach drauf los, wenn du Lust dazu hast?
- Meist finde ich nur gegen Abend Zeit zum Schreiben. Ganz selten bietet sich mir die Gelegenheit auch tagsüber zu schreiben.

Fragen von meinen Lesern:

Welchen Charakter aus deinem Buch würdest du gerne als deine(n) MitschülerIn/ArbeitskollegIn haben?
von Marsstaub
- Da wäre Cornelius aus Zeitmagier, der ungeachtet von den Konsequenzen seine Meinung frei heraus posaunt – solch einen Mut ist bewundernswert. Wenn etwas nicht stimmt, wird er es mir knallhart ins Gesicht sagen. Etwas, was ich zu schätzen weiß. Denn Probleme können nur dann angepackt werden, wenn sie bekannt sind. Wo andere zögern, tritt er in Aktion. Er wird so oft ungerecht behandelt und missverstanden, dass es ihm gut tun würde, einen weiteren Freund zu haben, der ihm den Rücken stützt. Der ihn nicht in eine Schublade steckt oder für Dinge verantwortlich macht, wofür er noch nicht mal etwas kann.

In welchem Fandom bist du grade so aktiv?
von Mistycon_Night
- Eine Gruppe für alle Animefans. Ich liebe Anime und Mangas und liebe den Austausch darüber.

Wie viele Wörter haben deine Kapitel so circa? (:
von nussschnecke
- Vor Wattpad gerne mal fünf- bis sechstausend Wörter. Aktuell halte ich meine Kapitel etwas kürzer und konzentriere mich darauf, mir dadurch mehr Zeit für die einzelnen Szenen zu nehmen. So schwankt die Zahl zwischen 1.500 bis maximal 2.500 Wörter bei einem Kapitel.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Sehr gern. Mir hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht :)

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt