Hallo ChrissiTaylor Freut mich, dass du mitmachst.
- Moin, Freut mich auch ^^Fangen wir mit ersten Frage an: Was findest du an Wattpad toll?
- An Wattpad liebe ich, dass man ehrliches direktes Feedback bekommen kann. Als Autor weiß ich immer, was ich noch verbessern kann und was mir gelungen ist. Das motiviert mich zum Weiterschreiben. Und natürlich finde ich es auch toll, die coolsten Bücher kostenlos lesen zu können.Welchem Charakter in deinen Büchern bist du am ähnlichsten und warum?
- Also die Sache mit meinen Charakteren ist, dass sie alle eher ungemütlich sind. Ich würde mich also nicht komplett mit ihnen vergleichen, aber Ähnlichkeiten zu mir selbst sehe ich tatsächlich in Enesco Lamarre, meinem Killer aus "Hollywood Hills" . Er ist ein sarkastischer Mensch, ein wenig seltsam, einzigartig und er weiß, was er will, steht in gewisser Weise zu sich selbst...und er hat ein ungesundes Verhältnis zu seiner Familie. Das trifft auch alles irgendwie auf mich zu. Aber natürlich morde ich nicht für Geld...nicht oft.Wissen deine Freunde und Familie, dass du schreibst, oder ist das eine Sache, die nur für dich ist?
- Ich habe auf Wattpad nur eine Freundin, die ich auch im Reallife kenne. Alle anderen wissen zwar, dass ich schreibe, lesen aber nichts, was ich fabriziere. Meine Eltern wissen auch, dass ich schreibe. Meine Mutter ist sogar auf Wattpad und liest meine Werke. Zumindest die, die ich ihr erlaubt habe xdWer sind die besten Wattpad-Autoren? Markiere sie.
- Da gibt es echt zu viele, als dass ich sie alle aufzählen könnte, aber ich schwärme für AutumnQueen_s Schreibstil. Auch KreativVanessa kann ich empfehlen.Hast du mal darüber nachgedacht, auszuwandern? Wenn ja, in welches Land würdest du am liebsten ziehen?
- Also momentan lebe ich im Ausland, in Paris, um genau zu sein und das auch schon seit fast 10 Jahren. Wenn ich mein Abi habe, werde ich also vermutlich erstmal wieder nach Deutschland ziehen und da bleiben. Aber längere Urlaube schaden ja nicht. Und sollte ich auswandern, dann nach Namibia oder Schweden.Um was geht es deinen Buch Hollywood Hills?
- Hollywood Hills ist ein Psychothriller. Es geht um Viola, ein junges Mädchen mit Jugenddemenz. Alle ihre verbleibenden Erinnerungen bewahrt sie in ihrem Baumhaus auf: Hollywood Hills. Als ihr Großvater ermordet wird, wird ihr Vater als verdächtigt verhaftet. Viola weiß nicht, wer der Täter ist, der Leser schon. Es ist Enesco Lamarre, ein Serientäter, der als Obdachloser durch die Stadt zieht. Als er von Violas Situation erfährt, entschließt er sich, dem Familienhaus am Waldrand einen Besuch abzustatten. Und so beginnt die grauenvollste Nacht ihres Lebens.Wie formst du deine Charaktere? Ist es dir wichtig, dass sie authentisch sind und eine Entwicklung in deinen Büchern durchmachen?
- Meine Charaktere sind mit das wichtigste an allen meinen Büchern. Meistens erstelle ich erst mal einen groben Steckbrief, dann kommen Details. Häufig mache ich auch ein paar Skizzen, um mir die Optik besser vorstellen zu können. Im Schreibprozess werke ich dann an ihnen herum, wie ich lustig bin, so lange, bis sie perfekt sind. (Für mich zumindest)Was unterscheidet dich von anderen Autoren?
- Absolut gar nichts. Würde ich jetzt sagen. Von meinem Sichtpunkt aus bin ich genau wie die anderen auch, vielleicht ein klein wenig sarkastischer als die meisten, wie man meinen Werken entnehmen kann. Da darf es an schwarzem Humor niemals fehlen. Ansonsten fiele mir da aber nichts ein. Das müssten eher meine Leser beantworten ^^Fragen von meinen Lesern:
Was ist das Wertvollste, was du besitzt?
von -_Night
- Ich besitze eine Geige von 1736. Sie ist wunderschön, hinten mit kleinen bunten Steinchen besetzt. Ich denke sie ist das wertvollste in meinem Leben. Wenn es nicht greifbar sein soll, dann ist mein wertvollster Besitz ein Video von Thomas, dem Gitarristen von Månskin, der meinen Namen ganze vier mal sagt.Mond oder Sterne?
von itsjustme_niki
- Definitiv Mond. Ich liebe es mich nachts in den Garten zu setzen und ihn einfach anzusehen.Lieblingsautor?
von DELL_A_STORY
- Meine Lieblingsautoren sind Sebastian Fitzek und Marc-Uwe Kling. Einfach alles, was die fabrizieren ist in meinen Augen Gold wert.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke ebenfalls, mir auch :)An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen