emeryjwright

152 28 28
                                    

Hallo emeryjwright Freut mich, dass du mitmachst.
- Sehr gerne :) Und vielen Dank, dass ich mitmachen darf!

Beginnen wir mit der ersten Frage. In welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben?
- Ganz klar: In der Welt von Harry Potter. Ich würde gerne einmal im Hogwarts-Express sitzen und einen Schokofrosch essen oder ein kühles Butterbier in Hogsmaede trinken. Und natürlich würde ich mir den Sprechenden Hut gerne aufsetzen, denn ich will endlich Klarheit darüber haben, welchem Haus ich angehöre!

Woher kommt deine Inspiration?
- Meine Inspiration kommt tatsächlich von überall her. Meistens jedoch durch Erlebnisse, die mir selbst widerfahren sind oder solche, die ich beobachtet habe. Aber auch Lebensgeschichten anderer Menschen können mich inspirieren und natürlich andere Autoren, besonders was den Schreibstil angeht - da hatte ich anfangs noch viel zu lernen und sicher habe ich das heute auch noch immer!

Wenn du einen Werbespruch für dein Buch DER HALBE SCHWUR erfinden müsstest, wie würde er lauten?
- Wahrscheinlich: Verrat, Treue, Freundschaft, Liebe, Kämpfe und vor allen Dingen Magie: ›Der Halbe Schwur‹ ist ein Buch mit Suchtgefahr. Ein Muss für jeden Fantasy-Fan.
Oder so etwas in der Art... *cringe*

Wärst du lieber eine Prinzessin, eine Kriegerin oder eine Hexe? Mit Begründung ;)
- Oh, hm... Eine Prinzessin bin ich sicherlich nicht, aber für eine Kriegerin fehlt mir sowohl die Fitness als auch der Mut. Eine Hexe zu sein, fände ich sicherlich interessant, aber ich glaube, ich bleibe doch lieber eine Autorin und schreibe über all diese Charaktere, denn mit einer dampfenden Tasse Tee in der Hand hinter meinem Schreibtisch sitzend lebt es sich einfach sicherer.

Nenne drei Gründe, warum man dein Buch "DER HALBE SCHATTEN" lesen sollte:
- ›Der Halbe Schatten‹ ist die Fortsetzung von ›Der Halbe Schwur‹. Wir verfolgen also weiterhin Ares' fantastisches Abenteuer. Mittlerweile ist er zu einem jungen Mann herangereift, der sich in einem Spinnennetz aus Intrigen verfangen hat. Er hat seine Treue einem Königshaus geschworen, das ihm nicht vertraut, und außerdem wird er einige Entscheidungen treffen, die ihn sehr viel kosten werden. Seine Freiheit wird wieder auf Messers Schneide stehen und wir werden einige Charaktere verlieren, die wir im ersten Buch kennengelernt haben. Euch werden also diese Dinge erwarten:
(1) Nervenaufreibende Spannung.
(2) Ein unverzeihlicher Verrat.
(3) Ziemlich viele Magieverbrechen.
Ich denke, wer mich kennt, der weiß, dass ich nichts beschönige. Meine Protagonisten werden nicht verschont, denn es geschehen heftige Dinge, die sie vor schwere moralische Fragen stellen werden und deshalb muss ich ganz ehrlich sagen, ›Der Halbe Schatten‹ ist nichts für Leser mit schwachen Nerven.

Erzähle uns etwas über deinen Blog :)
- Du hast meinen Blog gefunden? Ich bin wirklich überrascht über die Gründlichkeit deiner Recherche! Meinen Blog habe ich angefangen, zu schreiben, weil ich eine Schreib-Community aufbauen wollte. Im englischen Sprachraum gibt es so viele (Hobby-)Autoren, die einander helfen, aber im deutschsprachigen Raum sehe ich kaum etwas davon. Das finde ich Schade, denn wir könnten alle so viel voneinander lernen. Ich freue mich jedenfalls immer, von anderen Autoren hier auf Wattpad oder auf meinem Blog zu lesen! 

Benutzt du Notizbücher? Plottest du oder schreibst du einfach drauf los?
- Ich bin ein Pantser. Das heißt, ich würde am liebsten einfach drauf losschreiben und manchmal tue ich das auch. Meine Charaktere entwickeln sich oft erst während des Schreibens. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, als ob nicht ich die Handlung bestimme, sondern Ares, Alastair & Co. Aber weil ich mich nicht in unlogische Handlungsstränge verrennen will, zwinge ich mich dazu, alle Kapitel grob zu planen, bevor ich auf die Tastatur haue.

Fällt es dir manchmal schwer, an einem Buch dranzubleiben?
- Was das Schreiben angeht, ist es mir am Anfang schwergefallen, an einem Buch dranzubleiben, weil mein Kopf voller Ideen ist, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich mit Ares' Geschichte begonnen habe. Zwar würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich viele Ähnlichkeiten mit ihm besitze, aber ich verstehe ihn auf einer tieferen Ebene und deshalb habe ich einen starken Bezug zu ihm. Außerdem gibt es einige Szenen, die ich kaum abwarten kann, zu schreiben.

Film oder Serie?
- Beides! Manchmal bin ich in der Stimmung für Filme. Ich finde, die sind oftmals etwas tiefsinniger und durchdachter als Serien. Aber ich habe auch nichts gegen einen Abend mit Popcorn, während ich auf meiner Couch liege und mir hemmungslos Episode nach Episode anschaue.

Fragen von meinen Lesern:

Mond oder Sterne?
von @itsjustme_niki
- Uff, diese Frage hat es wirklich in sich. Da die Sonne ein Stern ist, würde ich dazu tendieren, Sterne zu sagen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ohne den Mond auch nicht existieren würden. Und außerdem: Was passiert dann eigentlich mit den ganzen Werwölfen, wenn es keinen Vollmond mehr gibt? Über diese Frage muss ich also noch etwas nachdenken...

Wie viele Wörter haben deine Kapitel so circa? (:
von @nussschneke
- Auf Wattpad haben sie so etwa 2000-3000 Wörter, glaube ich. Oft muss ich aber ein Kapitel spalten, weil ich mich einfach nicht kurzfassen kann, also hat ein vollständiges Kapitel bei mir etwa 6000 Wörter.

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich danke dir ebenfalls, für die Möglichkeit, diese Fragen zu beantworten!

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt