Hallo _Jay_M_ Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich freue mich, mega Teil deines Projekts zu sein. Ich finde es mega klasse, dass du das machst! Also danke :)Beginnen wir mit der ersten Frage. Was findest du an Wattpad toll und was siehst du eher negativ?
- Negativ finde ich gerade schwierig zu beantworten, vielleicht bin ich dafür zu positiv :DAber was ich toll finde, ist, dass ich Menschen finden konnte, mit denen ich mich fantastisch austauschen kann und ich bin dafür so unglaublich dankbar! Mensch könnte sagen: "oberhammermegahypergalaktischfreakybeschubstverrücktgeilo" (kleiner Insider, aber definitiv positiv !!!)
Wann und warum hast du dich dazu entschieden vegetarisch zu leben?
- Wann? Puh ... Keine Ahnung, aber schon seeeehr lange. Bereits davor habe ich mich bewusst ernährt. Die Gründe: Ganz klar die Massentierhaltung und das Wohl der Tiere!!! Der immense Konsum wirkt sich jedoch ebenso auf den Klimawandel aus. Und – war jetzt nicht mein Beweggrund, – aber es ist auch zu bedenken, dass einige Tiere mit Medikamenten vollgepumpt werden und das auf den Menschen einen starken negativen Einfluss hat.Um was geht es in deinem Buch "Impressionsweise"?
- Das Leben auf eine „andere" Art und Weise zu betrachten. Ich möchte aufzeigen, dass das Leben trotz jeglicher Hürden und mit all ihren Mitmenschen wertvoll ist. Dass es so viel mehr gibt, als wir manchmal wahrnehmen und es aber genauso so schön ist / sein kann. Es geht um einen Entwicklungsprozess von Menschen, die alle jeweils miteinander eine besondere Bindung zueinander aufbauen.Ist dir Diversität in Büchern wichtig und dass Minderheiten repräsentiert werden?
- Diversität ist extrem wichtig, da ich in meinen Werken realistische Lebenssituationen widerspiegeln möchte. Wie soll es denn realistisch sein, wenn ich einfach mal eine Vielzahl von Menschen auslasse?! :D Das passt für mich nicht zusammen ;) Das bedeutet nicht, dass ich immer alles ganz bestimmt definiere oder darauf hindeute, denn für mich sind Menschen Menschen. Ich stelle mich auch nirgends vor und sage: „Hallo, mein Name ist Jay, ich bin Pan, weiblich, klein, lebe in einer Poly-Beziehung und noch viel mehr. Ach und wenn Sie es noch wissen wollten: Meine beste Freundin kommt von den Philippinen und mein bester Freund ist Italiener und schwul." :DDiesen Satz habe über meine Freundin und meinen Freund habe ich eben das erste Mal geschrieben, denn ich betone bspw. Nationalitäten oder Migrationshintergründe eigentlich nie – komisches Gefühl ... Da merke ich es selbst mal wieder. Ich finde die Sprache vor allem machtvoll. Ich spreche und schreibe durchweg gendergerecht seit Jahren und war an der Uni Gleichstellungsbeauftragte ;)
Diversität macht uns aus und das finde ich wundervoll!!!
Macht dich das Schreiben deiner Kurzgeschichten stärker? Verarbeitest du in Texten deine Gefühle? Kannst du dabei deine Gedanken sortieren?
- Schreiben sowie jede kreative Beschäftigung hilft auf alle Fälle Gedanken zu sortieren – das ist etwas Wunderbares :)Gefühle und Gedanken fließen in jedes meiner Werke – mal stärker, mal weniger. Ich glaube, eine meiner Stärken ist, dass ich mich kurz halten kann, also machen sie mich stärker oder unterstreichen sie meine Stärke? Das dürft ihr entscheiden ;)
Wenn du eine Partei gründen würdest, was wären deine Kernthemen? Was würdest du für Deutschland verändern wollen?
- Fantastische Frage! Ich habe es definitiv nicht vor, denn ich möchte mich dort „oben" nicht wiederfinden. Nein, danke wirklich nicht. Eine solche Verantwortung zu tragen für ein Land, eine Stadt oder Region oder egal wie klein ich glaube, das würde ich nicht wollen in so einer Machtposition. Aber trotzdem bin ich eine politisch interessierte und engagierte Persönlichkeit, die sich natürlich Veränderungen wünscht. Gleichberechtigung für alle (unabhängig von allem und in allen Belangen), Gesundheitssystem (damit meine ich nicht die aktuelle Situation), Migrationspolitik und alles, was damit zusammenhängt, Wohnraum, ... Ich könnte jetzt noch einiges aufzählen. Kurz möchte ich festhalten, dass wir dankbar sein dürfen, – auch wenn einiges anders sein sollte, – da wir trotzdem ein auffangendes Netzwerk haben. Aber ich bemerke im eigenen Beruf, wie viele leider durchrutschen, da würde ich definitiv ansetzen wollen. Wenn wenigstens zunächst die Grundbedürfnisse aller Menschen befriedigt werden würden, gebe es allein schon mehr Zufriedenheit – das glaube ich wirklich und vieles würde sich dadurch und daraus entwickeln.Da dies bisher nicht kommt, kämpfe ich und setze mich von meinem Job heraus ein und bemühe mich, soweit ich kann ;)
Würdest du lieber Gedanken lesen können oder dich unsichtbar machen können?
- Mich unsichtbar machen – Nein, ich stehe zu mir ;) Gedanken lesen? Hm. Irgendwie auch nicht so gerne ... Das stelle ich mir sehr anstrengend vor, muss da an Charles Xavier denken :D Das war ja nicht immer ein Zuckerschlecken ^^Aber natürlich gibt es Situationen, in denen ich zu gern in den Kopf des anderen hinein blicken würde. Also wenn dann lieber Gedanken lesen ;)
Was willst du mit deinen Büchern erreichen?
- So ein bisschen habe ich das oben bei Impressionsweise schon angedeutet ;)In erster Linie schreibe ich für mich. Wenn ich andere mit in meine geschaffenen Werke reinziehen darf, freut mich das schon total!
Ich möchte aufzeigen, dass es sich immer lohnt weiter zu machen! Negative Gefühle, Gedanken und Erfahrungen gehören zum Leben dazu, sie können dich lehren und aber auch stärker machen! Ich möchte anregen, andere Perspektiven und Blickweisen aufzeigen und dass wir manchmal gar nicht alles in diesem Moment greifen können und dass das völlig in Ordnung ist. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. ;)
Meer oder Berge?
- Ich liebe das Meer und die Wellen!!! So sehr, dass ich sogar einen selbst ausgedachten Spruch / Metapher auf meinen linken komplett tätowierten Arm mit drauf stechen lassen habe: „Wellen brechen – Wellen tragen". Ich liebe es auch an und auf den Klippen zu wandern – Einfach herrlich!Fragen von meinen Lesern:
Mond oder Sterne?
von itsjustme_niki
- Beides sehr faszinierend :) Aber wenn du mich so fragst, dann lieber die Sterne. In ihnen kann mensch sich selbst Bilder zusammen spinnen oder welche, die es gibt, suchen. Mensch kann sich auch einfach darin verlieren ;)Gibt es etwas, was du schon immer mal tun wolltest, dich bisher aber nicht getraut hast?
von LouMBenson
- Tatsächlich nicht. Das ist die Frage, über die ich am längsten nachgedacht habe. Es ist eine mega tolle Frage, das wollte ich wenigstens zurückmelden.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Mir hat es auch unglaublich Spaß gemacht und ich hab versucht, mich mal nicht kurz zu halten :DNoch einmal vielen Dank für deine Leidenschaft in dieses tolle Projekt! Liebe Grüße, Jay
An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
De TodoIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen