merciparis

115 26 27
                                    

Hallo merciparis Schön, dass du mitmachst.
- Hey, ja ich freue mich auch total, dass ich mitmachen darf :)

Wir beginnen mit der ersten Frage: Wie bist du auf Wattpad gekommen?
- Ich bin durch Zufall auf Wattpad gekommen. Ich las eine Geschichte von hier im Internet und dachte mir, ich könnte doch mal einen Account erstellen. Tja... ab da an waren Wattpad und ich unzertrennlich.

Mit welchen Büchern bist du aufgewachsen?
- Ich bin mit Conni und Ponyherz aufgewachsen. Ponyherz war mein Lieblingsbuch, ich identifizierte mich mit der Hauptperson. Später wurden es dann auch andere Pferdebücher. Ich bin ein riesiger Pferdefan, wie man es vielleicht schon erkennen kann ;)

Möchtest du uns etwas über dein Buch "Dunkle Bedrohung" erzählen? Warum sollte man es lesen?
- Ja gerne. Ich habe "Dunkle Bedrohung" überhaupt erst angefangen, weil ich ein Buch brauchte, welches meine Leser interessiert. Aber dann habe ich mich in Jadora und die ganzen Personen verliebt und ihnen eine ganz neue Welt erschaffen. Ich liebe meine Geschichte und schreibe sie jedes Mal mit Herzblut. Warum man es lesen sollte? Das müssen die Leser selbst entscheiden. Klar, wer Romantik liebt, ist sicher nicht falsch. Oder wer Fantasy mag. Es würde vielleicht helfen, wenn man Stress hat, ob Zuhause oder in der Schule. Man kann einfach in andere Welten eintauchen und vergisst alles um sich herum...

Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Gute Frage, beides würde ich sagen. Ich suche mir meine Inspiration auch manchmal aus Liedern. An manchen Tagen brauche ich Ruhe, an manchen nicht.

Welche drei Wörter beschreiben dich?
- Zielstrebig, tierlieb, gerecht (würde ich mal sagen)

Wie wird in deinen Augen die Welt in 30 Jahren aussehen?
- Ich denke, wir werden die Pandemie hinter uns haben. Oder ich hoffe zumindest. Vielleicht haben wir ganz neue moderne Geräte und alles ist teurer. Es leben mehr Menschen auf den Straßen... Aber wer weiß das schon?! Vielleicht ist die ganze Welt auch nicht mehr da? Nein, so düster darf man auch wieder nicht denken. Ich freue mich jedenfalls auf das, was noch kommt.

Süßes oder salziges Popcorn?
- Salziges Popcorn ;)

Fragen von meinen Lesern an dich:

Schlimmstes Buch?
von rosaravenclawe
- Ähm... Ich denke das war Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen. Alle, die das Buch lieben, sorry!!!

Gibt es Sachen beim Schreiben, die dir schwer fallen? Z.b. Szenen, Dialoge sowas
von watching_ya
- Ja. Z.b erotische Szenen oder so. Das ist wirklich schwer zu beschreiben, finde ich. Aber auch das Ende ist schwer.

Stärkster Weihnachtswunsch?
von nussschnecke
- Das klingt vielleicht albern, aber ich wünsche mir, dass ich mein geliebtes Pferd noch einmal sehen darf. Mit ihr ausreiten darf und vielleicht mit ihr springen. Ja, das wünsche ich mir sehr!

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke für das Interview, es war wundervoll! Und danke für die ganzen Fragen!! Es hat sehr viel Spaß gemacht!!!!!!!^^

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt