Hallo dxmbaxs Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich freue mich und fühle mich geehrt, markiert worden zu sein :)I write because reality is not enough. Ich liebe diesen quote auf deinem Profil. Beschreibe uns doch gerne genauer, was dir das Schreiben bedeutet :)
- Ich schreibe total gerne, um dem Alltagsstress zu entfliehen und mich mit Personen und anderen Dingen zu umgeben, die mir guttun. Solche Menschen gibt es auch in meinem sozialen Umfeld, aber ich finde, es ist etwas anderes, Leute um sich zu haben, die man selbst erschaffen hat. Man kann alles mit ihnen machen. Zusammen lachen, weinen oder einfach mit ihnen reden. Ich weiß nicht, wie vielen (Hobby)Autor*innen es da draußen noch so geht, aber ich lasse meine Emotionen häufig in meine Geschichten einfließen. Sowohl negative als positive. Es hat einen tröstenden Charakter, besonders dann, wenn man gerade nicht mit Freunden oder Familie darüber sprechen möchte. Aber eigentlich finde ich es schwierig, zusammenzufassen, was das Schreiben mir bedeutet oder in mir auslöst. Ich würde mich aber freuen, zu erfahren, wie es anderen damit geht :)Was hältst du von Vorsätzen? Hast du dir für dieses Jahr welche gemacht?
- Ich habe keine Vorsätze für dieses Jahr, weil ein Datum mich nicht dazu motivieren, etwas in meinem Leben zu ändern. Jeder Tag ist eine Chance für Veränderungen, dafür muss an keine 365 Tage warten.Wenn du einen Werbespruch für dein Buch "High Society" erfinden müsstest, wie würde er lauten?
- Ich habe echt lange über eine Antwort gegrübelt, aber ich bin sehr unkreativ was so etwas angeht :DKönntest du dir vorstellen Autorin zu sein? Als Vollzeitberuf und mit einem Verlag?
- Definitiv nicht Vollzeit. Dafür habe ich weder die Nerven noch die Kreativität. Aber so als Nebenbeschäftigung würde ich das sehr gerne tun. Es ist mein Traum, schon seit Kindheitstagen, mindestens ein Buch herauszubringen.Welchen Charakter würdest du gerne aus deinem Buch rausziehen, damit er in deinem Leben sein kann und warum?
- Amber aus Blue Rose! Ich brauche solche selbstbewussten, sympathischen und offenen Menschen in meinem Leben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit ihr nie langweilig werden würde und dass wir die besten Freundinnen werden würde, wie Rose und sie es sind. Sie ist unterstützend, aufbauend und schlichtweg eine tolle junge Frau.Um was geht es in deinem Buch "Blue Rose - Band 1"?
- Es geht um ein junges Mädchen, das ihre Mutter verloren hat und daraufhin anonyme Briefe von einer Person bekommen hat, der meint, ihre Mutter gekannt zu haben und ihr verspricht, immer für sie da zu sein. Zwölf Jahre lang hält der Kontakt und sie werden zu einem Herz und einer Seele. Sie ist sich über ihre Gefühle zu ihm nicht ganz sicher, besonders dann, als sie Jordan kennenlernt und ihm immer mehr verfällt. Es klingt alles viel süßer, als er eigentlich ist. Denn gelegentlich trachtet ihr jemand nach dem Leben. Lest gerne selbst ;) :DWie versuchst du Stimmungen und Gefühle in deinen Büchern rüberzubringen?
- Ich versuche so viel es geht Gedanken einzubringen und statt nur die Gefühle zu benennen, möchte ich diese ausdrücken, indem ich körperliche Reaktionen beschreibe. In manchen Büchern (finde ich), werden die Gedanken wie in einem inneren Monolog beschrieben. Sowas mag ich nicht so gerne, deswegen gebe ich mein Bestes, aus einem etwas anderen Blickwinkel zu schreiben. Und auch hier wieder die Einladung: Lest gerne selbst :DWarum sollte man dein Buch "Eight reasons to kill myself" lesen?
- Ich bin der Ansicht, dass Jungen und Männern als Opfer zu wenig Beachtung geschenkt wird. Daher habe ich versucht, die Gedanken eines körperlich eingeschränkten, depressiven und homosexuellen Jungen so gut es geht in Worte zu fassen und zu vermitteln, was vermeintlich Kleinigkeiten in einem anderen Menschen anrichten können. Wie wichtig ein unterstützender Freundeskreis und ein gutes Familienklima für die Psyche sein kann.Süßes oder salziges Popcorn?
- Salzig. Ich esse auch gerne meine Chips gesalzen :DFragen von meinen Lesern:
Was ist deine Lieblings Musik zur Inspiration?
von Mistycon_Night
- Inspiration hole ich mir gerne von Songtexten, aber da gibt es kein bestimmtes Lied, zu dem ich gerne schreibe. Ideen besorge ich mir eher aus meinen (Tag)Träumen.Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
von LouMBenson
- Frischkäse! <3Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich habe zu danken! :)An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen