snapesmaze

75 11 7
                                    

Hallo snapesmaze Freut mich, dass du mitmachst.
- Hey! Ich danke für die Möglichkeit, dabei sein zu dürfen!

Legen wir los. Was bedeutet dir deine Community?
- Ich bin schon seit einigen Jahren auf Wattpad unterwegs und hatte in dieser Zeit die Möglichkeit, vielen tollen Menschen zu begegnen, die alle die Begeisterung für das Lesen, Schreiben und das Erstellen oder die Bewunderung von wunderschönen Grafiken teilen. Die meisten von ihnen habe ich im Rahmen meiner eigenen Geschichte »Legends of Alpha Damon« kennenlernen dürfen und ihre Unterstützung währt noch bis heute, was mir unglaublich viel bedeutet. Ich habe das Gefühl, einige unterschätzen die positive Kraft hinter lieben Worten oder den Bekanntschaften, die daraus wachsen, denn uns Autoren motivieren sie sehr. Nach jedem neuen Kapitel freue ich mich immens darauf, die Reaktionen meiner Leser zu beobachten – ob sie nun in Form von Kommentaren, Votes oder privaten, sowie öffentlichen Benachrichtigungen erscheinen: Sie sind wie eine Belohnung für die harte Arbeit und versüßen mir die Tage. Zudem teilen sie andere Perspektiven auf verschiedene Ereignisse, die man selbst so vielleicht nicht überdacht hätte, weshalb ich auch sagen würde, dass die bunten Gedanken meiner Community sehr interessant sind und zu guten Gesprächen anregen!

Dein Buch "Legends of Alpha Demon" hat über eine Millionen Reads auf Wattpad. Herzlichen Glückwunsch dafür! Was denkst du, macht deine Geschichte liebenswert?
- Vielen herzlichen Dank!
Was meine Geschichte liebenswert macht für diejenigen, die generell Bücher in der Richtung des Übernatürlichen lesen, sind, denke ich, das Setting und die Charaktere. Auf viele Leser wirken dieses regnerische Düstere, Unheimliche und die Unwissenheit doch behaglich und spannend und die Charaktere mit ihren einzigartigen Zügen in ihren Beziehungen zueinander lassen einen gespannt ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte verfolgen. Mich amüsiert es auch immer, die Meinungsverschiedenheiten mitzulesen, wenn es um die Protagonisten geht – entweder steht man auf Junos oder auf Damons Seite, doch zum Ende hin gehören sie einfach als Team zusammen. Und was ebenso erleichternd wirkt – sie haben Köpfchen, können eigens Entscheidungen treffen und Schlüsse ziehen und wissen, wann sich etwas nicht gehört, was leider oftmals in Geschichten ignoriert wird.

Ich möchte hier aber auch nicht zu groß ins Detail gehen und riskieren, etwas zu spoilern. ;)

Was ist dein liebstes Wattpad Buch?
- Eines meiner allerliebsten Bücher hier auf Wattpad wäre »Dralan« von PaperBlanks. Der Plot ist wunderbar, die Charaktere sind sehr vielfältig aufgebaut und die Spannung wird genau richtig gesteigert. Nicht zu schweigen von dem wunderschönen Schreibstil der Autorin! Dieses Buch würde ich mir glatt so in einer Buchhandlung besorgen!

Ich lese leider nicht mehr annähernd so viel auf Wattpad, wie ich es früher einmal getan habe, doch ich unterstütze hin und wieder gerne einige Autoren in ihren Werken, wie zum Beispiel moonpriority, farbenkuss oder xXAphrodite. Außerdem liebe ich es, mir die Kunstwerke und den Prozess dahinter von Grafikdesignern anzuschauen, von denen ein paar meiner liebsten -simplyhan, aphrodisiakum, _FionaDickens_ und TheWonderWitch sind.

Hast du ein neues Buch in Planung?
- Oh ja, da sind schon einige in Planung! An dem Aufbau, beziehungsweise der Sammlung von Ideen für die Fortsetzung meiner »Geschichte der Wölfe« sitze ich bereits seit zwei Jahren. Nebenbei arbeite ich sogar noch an kleineren Geschichten, die in andere Genres fallen, als es mein momentanes Projekt »Legends of Alpha Damon« tut, weswegen ich etwas kritischer an sie herangehe. Dennoch hoffe ich, sie eines Tages hochzuladen!

Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Um ehrlich zu sein, kommt es auf meine Stimmung an. Meist brauche ich jedoch die Musik zum Schreiben und höre mir daher spezielle Playlists zum Lesen und Schreiben auf YouTube an. Oft lasse ich auch einfach »Harry Potter«-Filme im Hintergrund laufen. :D

Hast du eine feste Schreibzeit oder schreibst du einfach drauf los, wenn du Lust dazu hast?
- Ich schreibe los, wenn ich gerade etwas Motivation verspüre oder mir fest vorgenommen habe, an dem Tag ein Stückchen voranzukommen – und natürlich auch erst, wenn ich die Zeit dazu finde, was oft am Wochenende geschieht.

Dein liebster Ariana Grande Song?
- Ich liebe all ihre Lieder, denn ich bin praktisch mit ihr aufgewachsen – müsste ich mich jedoch entscheiden, dann würde »God is a woman« definitiv in die Liste meiner Favoriten eingetragen werden. ;)

Fragen von meinen Lesern:

Welchen Charakter aus deinem Buch würdest du gerne als deine(n) MitschülerIn/ArbeitskollegIn haben?
von Marsstaub
- Das ist eine tolle Frage! Ich denke, Jenna und Juno würden da in die engere Auswahl fallen. Bei Jenna würde es unglaublich viel Spaß machen, Zeit mit ihr zu verbringen und ich stelle mir vor, wie sie jeden Tag mit ihrer frechen Art in ein einzigartiges, witziges Erlebnis verwandeln würde. Juno wäre das genaue Gegenteil von ihr – fleißig und verantwortungsbewusst, sodass sie wieder eine gewisse Balance in diese Konstellation bringen würde.

Kekse oder Muffin?
von Solstelpa
- Kekse!

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Dankeschön für die Einladung und die interessanten Fragen! Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! :)

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt