Hallo GenevieveXMartin Schön, dass du mitmachst.
- Danke für die Möglichkeit an diesem tollen Projekt teilzunehmen. Ich freue mich wirklich sehr!Als aller erstes ist mir auf deinem Profil aufgefallen, dass du ein Riesenfan von Die Tribute von Panem und Die Chroniken der Verbliebenen bist. Diese Reihen liebe ich auch :) Was hat dich an diesen Büchern so fasziniert?
- Ich denke, dass was mich am meisten an diesen Buchreihen fasziniert sind die Welten der jeweiligen Autorinnen. Ich liebe ja Fantasywelten, also Orte mit ihren ganz eigenen Völkern, Religionen, Kulturen und Lebewesen. Doch was ich fast noch interessanter finde ist das Bild, das jemand sich von unserer Welt in der Zukunft machen kann.Zudem mag ich Geschichten, die mich zum Nachdenken anregen, und das bewirkt unter anderem die Side-Story der Tribute von Panem-Reihe: Die Tribute von Panem – Das Lied von Vogel und Schlange. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Hier kommt beispielsweise die Frage auf, was die Menschheit ohne das heutige System der Zivilisation wäre, mit all ihren Gesetzen, an die man sich halten muss. Würde ohne dieses System ewiger Weltkrieg herrschen; immerwährendes Chaos und Gewalt? Und vor allem, welchen Preis kann die Bewahrung von Frieden haben?
Das sind allgemein Fragen, die mich irgendwie beschäftigen.
Tragen deine Charaktere Eigenschaften von dir, deinen Freunden und deiner Familie in sich?
- Das ist eine gute Frage, über die ich mir ehrlich gesagt noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht habe, die aber sehr interessant ist.Meine Mutter und ich zeichnen, wie mein Protagonist Sam in der überarbeiteten Version von meinem Buch The Other Wise, das allerdings noch nicht auf Wattpad zu finden ist.
Des Weiteren trägt der jüngere Bruder einer meiner Protagonistinnen aus Schneewittchen – Ganz anders dieselbe Ruhe und Besonnenheit in sich, wie mein jüngster Bruder meistens und wenn er gerade nicht das Pubertier spielt.
Ansonsten hätte ich mir früher – und in manchen Aspekten auch heute noch – oft den Mut, das Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und das unabhängige Denken von all meinen Protagonistinnen gewünscht. Irgendwie ist es bei mir manchmal auch so, dass ich meinen Figuren Eigenschaften verleihe, von denen ich mir wünsche, dass ich sie selbst hätte.
Möchtest du uns etwas über dein Buch "Schneewittchen - Ganz anders" erzählen? Warum sollte man es lesen?
- Sehr gerne. Schneewittchen – Ganz anders ist eines meiner aktuellen Herzensprojekte. Ich hatte bereits eine Version davon auf Wattpad angefangen (die hier auch noch zu finden ist), bin bei der aber nicht mehr wirklich weitergekommen. Ich war sogar kurz davor das Buch abzubrechen, konnte es aber nicht übers Herz bringen, also habe ich von vorne angefangen. Jetzt habe ich so viele neue Ideen für diese Geschichte, die mich sehr motivieren und inspirieren. Außerdem liebe ich die Charaktere von Schneewittchen – Ganz anders, ich könnte mich niemals von ihnen verabschieden, ohne das Buch ordentlich abzuschließen.Bei Schneewittchen – Ganz anders handelt es sich um eine Neuerzählung der klassischen Märchen, größtenteils aus der Feder der Gebrüder Grimm. Kurz gefasst geht es um das Königreich Angmar, welches seit Jahrhunderten unter der habgierigen Herrschaft einer menschlichen Königsfamilie leidet. Nicht nur die anderen Völker (z.B. Fae, Oger und Zwerge) sind von Ungerechtigkeit betroffen, sondern auch das der Menschen, die unter dem Machteinfluss von Theodor II. Hunger und Armut erdulden müssen. Doch das ist bei Weitem nicht alles, denn es nähert sich eine ungekannte Gefahr, der die Protagonisten der Geschichte entgegenwirken müssen, um Angmar retten zu können. Zudem geht es um ein uraltes Geheimnis, das es zu enthüllen gilt.
Zu der Frage warum es sich lohnt mein Buch zu lesen, habe ich meine Leser gefragt, weshalb ich an dieser Stelle gerne das Wort an diese abgeben würde:
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
AcakIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen