Lunia_Autorin

96 23 36
                                    

Hallo Lunia_Autorin Freut mich, dass du mitmachst.
- Vielen Dank an dich und diese schöne Idee hier auf Wattpad. Natürlich auch ein Danke an die Person die mich dafür vorgeschlagen hat.
Ich bin dies normal nur aus der anderen Perspektive gewohnt. Ich habe auf Instagram ja einen Buchblog (@bookworm_monsterchen) mit Finya_Autorin, wo ich jede Woche ein/e Autor*in vorstellen darf.

Wir fangen mit der ersten Frage an. Was bedeutet dir das Schreiben?
- Ich liebe es zu Schreiben, auch wenn ich mir hin und wieder die Haare dabei raufe. XD Es ist eine Art Ventil für mich. In meiner Poesie verarbeite ich z.B. Gedanken und Gefühle und schreib sie mir sozusagen von der Seele. Das ist sehr befreiend.

Welche Beziehung hast du zu deinen Followern?
- Follower sind für mich nicht selbstverständlich. Daher begrüße ich jeden Neuen persönlich und bedanke mich für sein Interesse. Durch meinen Blog bin ich leider nicht ganz so aktiv hier, wie ich gern wollen würde. Aber ich hab zu vielen Kontakt, antworte auf ihre Ankündigungen. Einfach weil ich auch den Austausch liebe.

Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Das kommt darauf an. Ich habe lange Zeit ohne Musik geschrieben. Ich lass mich aber leicht ablenken. Bekam dann von ein paar lieben Autorinnen den Tipp dazu, daher probierte ich es irgendwann aus und es funktionierte super. Es muss aber ohne Gesang sein, sonst sing ich mit, was mich dann wieder ablenkt. ;) Aber die passense Musik versetzt einen auch in die Stimmung die man gerade braucht.

Um was geht es in deinem Buch "Darkness"?
- Es geht um die Protagonistin Lucy. Sie schwärmt für den attraktiven und schlauen Typen Kyus aus ihrer Klasse. Er hat aber ein Geheimnis. Als sie sich außerhalb der Schule begegnen, schlittert sie daher auch promt in ein atemberaubendes Abenteuer und in eine neuen fantastischen Welt.
Die erste Hälfte des Buches switcht zwischen jetzt (in der Darkness) und dem davor, bis sich beides zusammen fügt. Doch damit geht das Abenteuer erst los.
Wer Liebesgeschichten, Gefühlschaos, Abenteuer und fantastische Wesen liebt, der sollte definitiv reinlesen.

Du liebst Poesie und Lyrik verschiedener Genre. Woher kommt deine Inspiration und wie gehst du dabei vor?
- Inspiration ist für mich das Leben und die Erlebnisse darin. Dinge die mich beschäftigen.
Beim Schreiben nehme ich mir dann Schlagwörter, die ich im Text haben möchte und überlege was ich erzählen oder übermitteln will und puzzle es dann zusammen. :)

Für welches Buch würdest du deine Seele verkaufen, damit du es noch einmal lesen kannst, als wäre es das erste Mal?
- Spontan fällt mir keins ein. Ich hab Probleme mit der Merkfähigkeit, wenn ich also nach einem Jahr ein reread mache, überrascht mich einiges erneut. Das ist ganz praktisch. XD Aber ich würde meine Werke gerne mal lesen, wie wenn es von wem anderen wäre um zu sehen, wie Sachen so rüberkommen.

Wie wichtig ist dir das Aussehen eines Covers? Bist du ein typischer Coverkäufer?
- Cover sind mir wichtig ja. Ich liebe ja die Fotografie, weil mich Bilder extrem inspirieren. Es ist ein eingefangener Augenblick. Ich lass mich daher von Covern einfangen und wenn dann der Klapptext passt umso besser. XD

Netflix oder Wattpad?
- Ich schau wenig TV, daher eher Wattpad.

Fragen von meinen Lesern:

Lieblingsautor*in?
von dell_a_story
- Meine derzeitige Lieblingsautorin ist Jennifer Estep
Ich mag aber auch Marah Woolf, Kira Licht, Sarah Skitschak (sarah_autorin), Jenny Rubus und Yvonne Beetz (YvonneBeetz) sehr gerne.

Stärkster Weihnachtswunsch?
von nussschnecke
- Gesundheit ist für mich das Wichtigste. ❤

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Danke dir für deine Mühe und die tollen Fragen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt