Hallo -_Night Schön, dass du mitmachst.
- Hey. Freut mich riesig, dass ich mitmachen darf!Legen wir gleich los. Deine Buchreihe Criminal beinhaltet vier Bände. Nenne vier Gründe, warum man diese Reihe lesen sollte:
1. Die Protagonistin. Sie ist nicht der typische Held. Okay, eigentlich ist sie gar kein Held, sie ist die Böse. Sie tötet, stiehlt, weitet ihre Macht auf Kosten Unschuldiger aus. Und doch hat sie ihre Prinzipien.2. Es gibt ein paar schöne Cliffhanger ;)
Sie zeigt, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern man genauer hinsehen muss. Es ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint.3. Nicolo de Rosa. Er ist einfach eine coole Socke.
Wann hast du mit dem Schreiben angefangen?
- Ich war noch süße neuen Jahre alt. Damals war ich bei meiner Großmutter zu Besuch und hatte eine Idee für eine Geschichte. Da habe ich mir ein Blatt Papier und einen Stift geschnappt, mich auf den Wohnzimmerboden gelegt und angefangen zu schreiben.Welchen Charakter würdest du gerne aus deinem Buch lebendig machen, damit er in deinem Leben sein kann und warum?
- Puh, sehr schwierige Frage. Nicolo, Dean, Vincent, William, Evan. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre es vermutlich Vincent. Ich schätze seine Fähigkeit, mehr in der Welt zu sehen als die meisten anderen. Er nimmt Dinge nicht einfach so hin, sondern denkt darüber nach, denkt wirklich darüber nach. Er kämpft für seine Überzeugungen und steht auch dazu, verliert dabei aber nie seinen Humor. Vor allem aber ist er loyal; einer der Menschen, die immer für einen da sind. Und davon gibt es heutzutage leider viel zu wenige.Wenn du auf eine einsame Insel nur ein Buch mitnehmen könntest, welches wäre es?
- Ein leeres, damit ich es selbst füllen könnte. :)Wir Autoren sind die Erschaffer von Wörtern. Nenne spontan drei Wörter, die dir gefallen.
- Eierlegende Wollmilchsau & FusselHörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Meistens höre ich Musik, die ich nach einer Weile aber ohnehin ausblende. Aber wenn mir eine Szene nicht ganz so leicht fällt oder ich wegen einer kleinen Schreibblockade ohnehin Probleme habe ins Schreiben reinzukommen, lasse ich sie auch mal weg, um mich besser konzentrieren zu können.Dein Buch Monte Christo ist mir auf deinem Profil aufgefallen. Um was geht es in diesem Buch?
- Um eine Frau, die während ihrer Schulzeit gemobbt wurde. Jahre später kehrt sie als weltberühmte und steinreiche Modedesignerin zurück, um bei einem Jahrgangstreffen mit ihren ehemaligen Klassenkameraden abzurechnen. In erster Linie geht es also um Rache. Und, wenn wir mal ehrlich sind, darum wie befriedigend sie sein kann.Falls du noch zur Schule gehst, was sind bzw. waren deine Lieblingsfächer?
- Sport. Außer wenn wir Ausdauertraining gemacht haben...Chips oder Schokolade?
- Definitiv Schokolade!Fragen von meinen Lesern:
Was braucht es, damit du richtig produktiv bist beim Schreiben?
von watching_ya
- Motivation, Zeit, Ruhe und eine gute Idee. Dann kann ich komplett die Zeit vergessen. Wer hat auch schonmal um acht Uhr abends angefangen zu schreiben und als man das nächste Mal auf die Uhr gesehen hat, war es halb zwei nachts?Wie viele Bücher sind in deiner Bibliothek auf Watty?
von EisHerz157
- Momentan fünf. Ich bin eher der ordentliche Typ, weshalb ich immer wieder ausmiste.Welche Situationen/Szenen liebst du zu schreiben und welche hasst du?
von Marsstaub
- Ich bin kein großer Fan von Sexszenen. Jeder, der sie schreiben kann, hat meinen Respekt, mir liegen sie auf jeden Fall nicht. Am liebsten mag ich Actionszenen, die ich gleichzeitig auch am schwierigsten zu schreiben finde.Frage von DELL_A_STORY
- Zuerst die wichtige Frage: Dafür werde ich von den Vollblut-Italienern vermutlich gelyncht, aber Ananas auf der Pizza finde ich absolut in Ordnung. Und zu der anderen Frage: In erster Linie schaue ich ziemlich viele Krimis. Viele Fakten stimmen dort zwar oft nicht ganz mit der Realität überein, aber das ist in meinen Büchern ja auch nicht so. Um ehrlich zu sein, ist es mir nicht so wichtig, ob die Fakten stimmen. Tatsächlich kenne ich mich neben meinem serienbasierten Wissen ein bisschen mit dem echten Rechtssystem aus und kann verraten, dass es ziemlich langweilig ist. Viel zu viel Bürokratie. Deshalb halte ich mich an die groben Strukturen der Realität und passe den Rest so an, dass es zur Story passt. Außerdem kann man die Leute von nahezu allem überzeugen, wenn man es nur gut genug verkauft ;)
Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Mir auch. Danke, dass ich mitmachen durfte!An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen