Hallo TheArtOfFantasy Freut mich, dass du mitmachst.
- Hallo :) Es freut mich sehr, dass ich bei diesem tollen Projekt mitmachen darf!Beginnen wir mit der ersten Frage. In welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben?
- Am ehesten würde ich in Erenthrall leben wollen. (Aus der Ley-Serie von Joshua Palmatier). Nicht nur, weil das meine Lieblings-Buchreihe ist, sondern auch, weil ich da noch die besten Überlebenschancen hätte.Hörst du beim Schreiben Musik oder muss es leise sein?
- Ich höre entweder Musik, oder "atmosphärische Geräusche". Ich brauche immer etwas im Hintergrund. Ich kann nur nichts mit Lyrics hören, weil ich dann mehr singe, als schreibe.Um was geht es in deinem Buch "Die Raben der Götter"?
- Die Jugendlichen Nox, Rhys und Nesta schaffen es, aus ihrer Heimat zu fliehen und landen dabei mitten in der Willkür einer Außenwelt im Krieg.Sie kämpfen in ihrer Not für Gruppen, deren Interessen sie nicht unterstützen... bis sie es mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren können und die Seite wechseln
Tragen deine Charaktere Eigenschaften von dir, deinen Freunden und deiner Familie in sich?
- Das war damals öfter der Fall. Als ich mit dem Schreiben angefangen habe, konnte man durchaus Ähnlichkeiten mit realen Personen meines Umfelds erkennen.
Jetzt ist es definitiv nicht mehr so extrem. In gewissen Situationen meiner Bücher orientiere ich mich dennoch an realen Menschen. Einfach, damit die Reaktionen meiner Charaktere nicht unrealistisch werden.Beschreibe dein Buch "Der Schlüssel zu Glorja" mit drei Adjektiven:
- düster, geheimnisvoll, tragischWenn du eine Sache in der Welt ändern könntest, welche wäre es?
- Wenn ich eine Sache ändern könnte, dann wäre es - denke ich - die Einstellung der Menschen zum Leben im Allgemeinen. Sprich, dass jeder von ihnen erkennt, welche Kostbarkeit in jedem Atemzug steckt und wie dankbar man für sein Leben und das jedes anderen sein könnte. Das würde uns einiges an Kriegen und Armut in der Welt ersparen. Denn die Impulse zum Krieg erwachsen ja eh meist aus der eigenen UnzufriedenheitSchokolade oder Chips?
-Schokolade :)Fragen von meinen Lesern:
Wie viele Wörter haben deine Kapitel so circa? (:
von nussschnecke
- Ich teile meine Kapitel mehrfach, da sie sonst zu lang werden würden. Ein Wattpad-Kapitel hat im Regelfall 1.000-2.000 Wörter.
Die ganzen Kapitel, wie sie in meinem Dokument stehen, können bis zu 8.000 Wörter reichen.Gibt es Sachen beim Schreiben, die dir schwer fallen? Z.b. Szenen, Dialoge sowas
von watching_ya
- Dialoge sind zu einer Last geworden, tatsächlich. Ich bin nie zufrieden.
Bevor ich einen Dialog angehe, mache ich mir eine Stichpunkt-Liste mit den Inhalten des Gesprächs. Erst dann kann ich anfangen zu schreiben... Irgendwie kann ich mich nicht gleichzeitig darauf konzentrieren, die Themen und die "Ausdrucks- Angewohnheiten" meiner Charaktere unterzubringen.Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Ich danke dir! Ich hatte auch riesigen Spaß ^^An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)
Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)
DU LIEST GERADE
Wattpad-Autoren Interviews
RandomIhr möchtet mehr über eure liebsten Autoren auf Wattpad erfahren? - Dann seid ihr hier genau richtig! Euch erwarten spannende Interviews und tolle Fragen! Bewerbt euch selbst oder schlagt eure Lieblingsautoren vor. VORÜBERGEHEND geschlossen