AutumnQueen_

123 24 42
                                    

Hallo AutumnQueen_ Freut mich, dass du mitmachst.
- Moin. Ich freue mich sehr, mitmachen zu dürfen. Danke für die Zeit und Mühe, die Du in dieses Projekt steckst. (:

Beginnen wir mit der ersten Frage. Supernatural oder Teen Wolf?
- Uff, direkt so eine schwere Frage am Anfang. Ich würde mich für Teen Wolf entscheiden. Die Serie, insbesondere die Charaktere, haben einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen.

In welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben?
- Ich habe lange überlegt, ob ich Harry Potter sage, mich dann aber schlussendlich für Chroniken der Unterwelt entschieden. Ich meine, wie cool wäre es, mit Izzy Dämonen zu jagen? Das Leben als Schattenjägerin stelle ich mir einfach sehr spannend, actionreich und gefährlich vor. Die perfekte Mischung. Außerdem gibt es da noch diese coolen Runen und mit meinen schwarzen Klamotten würde ich schon perfekt ins Institut reinpassen.

Um was geht es in deinem Buch "Anarchie - Das Ende der Welt"?
- Kurz gesagt geht es um ein Bakterium, das in einem amerikanischen Forschungslabor gezüchtet und als Biowaffe eingesetzt wird. Natürlich gerät die Situation außer Kontrolle.
Meine Protagonistin ist eine Forscherin, die versucht, ein wirksames Antibiotikum dagegen zu entwickeln, bevor das Bakterium sämtliches Leben auslöscht. Aber die rasante Verbreitung ist nicht einmal ihr größtes Problem, sondern die gesellschaftlichen Folgen.

Es geht also auch um so viel mehr: Humanitäre Katastrophen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Charaktere, die alles andere als perfekt sind.

Die Geschichte lag nun lange in meiner Schublade. Ich glaube, 2018 habe ich sie das erste Mal angefangen, dann aber doch erst an anderen Projekten gearbeitet. Dann kam dieses blöde Virus, über das wir nun wirklich nicht sprechen wollen, und es fühlte sich falsch an, an der Geschichte zu arbeiten. Mittlerweile hatte ich aber so viel Lust auf diese Geschichte und bin nun Feuer und Flamme dafür!

Wie formst du deine Charaktere? Ist es dir wichtig, dass sie authentisch sind und eine Entwicklung in deinen Büchern durchmachen?
- Es ist mir unfassbar wichtig, dass meine Charaktere authentisch sind. Wahrscheinlich stecke ich da in der Vorbereitungsphase für ein neues Projekt auch die meiste Zeit rein.

Ich lege mir für jeden wichtigen Charakter einen ausführlichen Steckbrief an mit Eigenschaften, Stärken, Schwächen, Angewohnheiten, Familie, Vergangenheit, unnötigen Fakten, die ich sowieso niemals in der Geschichte verwenden werde, ... Da geht wirklich immer eine Vielzahl an Stunden für drauf. Mir ist wichtig, dass meine Charaktere nicht perfekt sind. Ich hatte sogar schon eine Protagonistin, die irgendwie unausstehlich war. Aber sie war echt, denke ich.

Außerdem entwickeln meine Charaktere, insbesondere meine Protagonisten, sich grundsätzlich. Manchmal positiv, manchmal negativ und manchmal gibt es Entwicklungen, die irgendwie beides sind. Ich weiß am Anfang immer, wohin ich mit den Charakteren möchte und hoffe, so die Entwicklung nie aus den Augen zu verlieren.

Was ist das beste Buch, das du jemals gelesen hast?
- Die 5. Welle von Rick Yancey. Es geht um Aliens, die allem Anschein nach die Welt auslöschen wollen. Diese Auslöschung kommt in fünf Wellen: Ein weltweiter Stromausfall, Erdbeben und Tsunamis, ein absolut tödliches Virus und die anderen zwei Wellen findet man im Buch heraus. Es geht um Humanitäre Katastrophen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Charaktere, die alles andere als perfekt sind. Na, kommt es Euch bekannt vor?

Obwohl mein Werk und das von Rick Yancey von der Handlung her überhaupt keine Ähnlichkeiten haben, inspieriert mich dieses Buch am meisten. Man weiß nie, wer nun Gut ist und wer nun Böse ist und ob dies überhaupt noch so klar unterschieden werden kann. Alle drei Bücher haben mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt.

Der Film war Mist, aber die Bücher kann ich nur jedem empfehlen!

Wie viele Bücher stehen in deinem Bücherregal?
- Zu viele. Ich schätze, es sind so um die 400 Bücher. Die Meisten habe ich auch bereits gelesen, aber es sind natürlich auch einige Ungelesene dabei...

Nenne drei Gründe, warum man dein Buch "The last Doppelganger - Alison Minkova" lesen sollte:
1. Um meine Entwicklung als Hobbyautorin zu sehen?
2. -
3. -
Um ehrlich zu sein, habe ich diese Geschichte bereits vor acht Jahren geschrieben. Damals habe ich meine Geschichten noch auf Facebook veröffentlicht. Manchmal, wenn ich ein Kapitel beispielsweise wegen einem Kommentar öffne, und sehe, was ich mir dort zusammengereimt habe, möchte ich mich vergraben. Trotzdem würde ich diese Geschichte (genauso wie die anderen älteren, die man so auf meinem Profil findet) niemals löschen, da dafür viel zu viel Zeit und Liebe in diesen drinnensteckt. Ich habe mich also damit begnügt, die Geschichte mit einer entsprechenden Warnung zu versehen.
Aber immerhin kann man so sehen, wie ich mich dank vielem, wunderbaren Feedback weiterentwickeln durfte.

Aktuelle Lieblingsserie?
- Das ist echt schwer zu entscheiden, da ich ein wirklicher Serienjunkie bin. Aber ich könnte mich zumindest auf zwei Serien festlegen: 9-1-1 und Smallville.

9-1-1 ist eine amerikanische Serie über Ersthelfer. Eigentlich bin ich in diesem Genre überhaupt nicht unterwegs und wollte mich nur ein wenig vom damaligen Prüfungsstress ablenken, aber die Serie hat mich mit ihren wunderbaren Charakteren einfach sofort gepackt.

Smallville hingegen ist schon ein wenig älter und erzählt die Geschichte von Clark Kent, bevor er Superman geworden ist. Die Serie hat wirklich furchtbare (damals vermutlich zeitgemäße) Effekte, aber dafür alles, was einen kleinen Nerd glücklich macht.

Spotify oder Wattpad?
- Wattpad! Ich schreibe zwar immer mit Musik, aber nutze dafür Amazon Music. Müsste ich mich zwischen der App und Wattpad entscheiden, würde meine Wahl trotzdem auf Wattpad fallen. Dann könnte ich endlich mal wieder meine CDs herausholen, die ich schon seit vielen Jahren nicht mehr angerührt habe...

Fragen von meinen Lesern:

Wenn du deinem jüngeren Ich einen Rat geben könntest, welcher wäre das?
von -_Night
- Ich würde meinem Jüngeren Ich raten, mutiger, selbstbewusster und stärker zu sein. Ich würde ihr sagen, dass sie alles schaffen kann, wenn sie nur hart genug dafür arbeitet. Außerdem würde ich ihr empfehlen, endlich mit Kampfsport anzufangen, da sich dadurch so vieles zum positiven geändert hat.

Gibt es etwas, was du schon immer mal tun wolltest, dich bisher aber nicht getraut hast?
von LouMBenson
- Ja, ich hätte total gerne ein Tattoo (und zwar das Zeichen der Heiligtümer des Todes auf der Innenseite des Handgelenkes). Leider habe ich wirklich Angst vor Nadeln und daher wird es wohl ein weitentfernter Traum bleiben...

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Vielen Dank, mir auch! :)

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt