samjacksonjs

110 33 30
                                    

Hallo samjacksonjs. Freut mich, dass du mitmachst.
- Ich freue mich auch, dass ich mitmachen darf^^

Legen wir mit der ersten Frage los: Was bedeutet dir Wattpad?
- Seit diesem Jahr ist es wieder mein zweites Zuhause. Ich kann mich hier mit Leuten austauschen, die die gleichen Interessen wie ich haben, und seit ich wieder hier bin (nach einer sehr langen Pause) konnte ich durch den Austausch mit anderen Autoren unglaublich viel dazulernen was das Schreiben angeht, aber auch den Umgang mit Kritik.

In deiner Beschreibung habe ich mit Freuden gelesen, dass eine deiner liebsten Autoren Sarah J. Maas und Kerstin Gier sind. Jetzt kommen zwei gemeine Fragen. Entscheide dich jeweils für eine ihrer bekanntesten Reihen und erkläre warum.

1. Sarah J. Maas. "Throne of Glass" oder "Das Reich der sieben Höfe"?
- In der Tat gemein, denn beide sind auf ihre Weise sehr gut. Spontan sagt mir allerdings „Throne of Glass" wegen der unglaublich starken und coolen Hauptprotagonistin noch einen Ticken mehr zu. Außerdem gibt es da ein Duo, das ich mega gefeiert habe. Der Augenblick, als Manon und Abraxos zueinander gefunden haben – Gänsehaut pur – und spätestens ab dieser Stelle war ich Feuer und Flamme für die Reihe.

2. Kerstin Gier. Die Edelstein Trilogie oder die Silber Trilogie?
- Die „Edelstein"-Trilogie, weil ich die als Bücher Zuhause habe („Silber" habe ich „nur" als Hörbuch gehört), und weil ich Xemerius als Sidekick einfach genial finde. Er haut einfach die besten Sprüche raus – und habe ich schon erwähnt, dass ich ein riesiger Zeitreise-Fan bin?

Wenn du auf eine einsame Insel nur ein Buch mitnehmen könntest, welches wäre es?
- Ich habe letztens gelesen, dass eine Interviewpartnerin geantwortet hat „ein leeres", und ich würde mich dem anschließen, denn ich habe selbst noch so viel zu erzählen.

Um was geht es in deinem Buch "Mondsüchtig - Verwandlung?"
- Es ist eine Fan-Fiction zu „H2O – Plötzlich Meerjungfrau" und meine Hauptprotagonistin Kaycie und ihre Zwillingsschwester Zoey machen beide eine Verwandlung durch, nachdem sie die geheimnisvolle Insel, etwa 10 Kilometer vom Festland entfernt, besucht haben.

Während sich Kaycie in einer Meerjungfrau verwandelt, sobald sie einen Tropfen Wasser abkriegt, scheint mit Zoey etwas ganz anderes zu passieren.

Dem geht Kaycie zusammen mit ihrem besten Freund Oscar nach. Ja, und dann stoßen sie auf ein Geheimnis, das weittragender ist als sie dachten ...

Jetzt habe ich meinen Klappentext fast eins zu eins wiedergegeben. Ich habe den Inhalt jetzt schon so oft zusammengefasst, da kenne ich die Phrasen beinahe auswendig, nur damit es nicht zu langweilig wird, habe ich es etwas abgewandelt. 

Würdest du über Leichen gehen, um deine eigene Bibliothek zu haben?
- Ich denke eher nicht. *muss gerade an die Netflix-Serie „You" denken und distanziert sich davon* Definitiv nicht. Ich meine, es wäre toll eine eigene Bibliothek zu haben, aber am wohlsten fühle ich mich vor meinem Laptop, wenn ich etwas Eigenes kreieren kann.

Welchem Charakter in deinen Büchern bist du am ähnlichsten und warum?
- Ich glaube Raven aus „Sager" ist mir wohl am ähnlichsten. Wir teilen einen Wesenszug, den ich in der Geschichte gerne verarbeiten möchte. Und zwar leide ich schon seit Jahren an richtig fiesen Panikattacken. Raven schafft es im Laufe der Geschichte damit umzugehen, und ich hoffe, dass mir ihre „Heilung" ein Stück weit hilft, mich selbst zu „heilen".

Nenne drei Gründe, warum man dein Buch "Sager - Die falsche Prinzessin" lesen sollte:
1. Ich arbeite beinahe ständig an dieser Geschichte und versuche sie stetig zu verbessern.

2. Wer (düstere) Fantasy, Abenteuer, Action und Sinnlichkeit mit einer Prise Humor mag, der dürfte hier genau richtig sein.

3. In meiner Geschichte gibt es auch einen Sidekick (ich musste einfach einen eigenen haben), der kein Blatt vor den Mund nimmt – und das macht so unheimlich viel Spaß beim Schreiben, wenn man mal nicht so genau auf die Wortwahl achten muss.

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
- Tatsächlich habe ich immer ein Buch auf meinem Nachttisch liegen. Seit Monaten hat sich das allerdings schon nicht mehr von der Stelle gerührt (außer, wenn ich mal geputzt habe) „Bartimäus" (der erste Teil) – ich bin bis zur Hälfte gekommen und eigentlich ist es auch nicht langweilig, aber so ganz gepackt hat es mich auch noch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich nicht lese – ich lese hier auf Wattpad und höre gerade ein sehr gutes Hörbuch „Das unsichtbare Leben der Addie Larue".

In welcher Fantasy Welt würdest du gerne leben?
- Ich würde gerne meiner eigenen einen Besuch abstatten – aber wirklich darin leben? Ich weiß nicht, ob ich das ÜBERleben würde – dafür bin ich wahrscheinlich zu ängstlich und habe mich zu sehr an das angenehme Leben mit Strom und fließendem Wasser gewöhnt – und woher bekommt man nur sein Essen, wenn nicht aus dem Supermarkt? Ich denke, ich wäre heillos aufgeschmissen, würde ich wirklich in einer solchen Fantasy Welt leben müssen.

Fragen von meinen Lesern:

Lieblingszitat?
von -_Night
- Ich bin darin nicht so gut, aber ich habe diese Frage letztens schon beantwortet: „Keine Klageweiber, keine Beerdigungen!" aus der „Krähen"-Dilogie von Leigh Bardugo oder „Ich bin eine Katze." (Grimalkin) aus „Plötzlich Fee" von Julie Kagawa.

Was ist deine Lieblings Musik zur Inspiration?
von Mistycon_Night
- Ich höre mir sehr gerne die Alben von „Secession Studios" an, die machen Soundtrack – sehr düster und genau mein Ding.

Manchmal lasse ich mich aber auch von meinen Lieblingsbands inspirieren, wie z.B. von „Seether" oder „The Pretty Reckless" – je nach Stimmung brauche ich es auch mal etwas „härter". Oh Mann, das klingt ja ganz schön zweideutig, he he.

War es für dich schwer das erste Kapitel zu schreiben oder fiel dir der Anfang ganz leicht?
von Marsstaub
- Anfänge zu schreiben sind eigentlich nicht das Problem. Die Überarbeitung von den Anfängen sind eher tricky. Denn mein Schreibstil verändert sich im Laufe der Kapitel immer, sogar bei „Sager" ist das der Fall. Und es ist schwer den Anfang auf das gleiche Niveau zu bringen, wie den Rest. Aber sonst tue ich mich eher gegen Ende der Geschichte schwer. Es ist wie beim Lesen, man will sie gleichzeitig beenden, aber nicht loslassen. Und da dann einen geeigneten „Schlussstrich" zu ziehen, das ist wirklich schwer. (Selbst wenn ich bisher jedes Mal mein Ende gekannt habe.)

Danke für das Interview. Hat Spaß gemacht :)
- Sehr gerne, mir hat es auch riesigen Spaß gemacht^^

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

An die neuen Leser, die dazugekommen sind, bitte markiert in dem ersten Kapitel die Autoren, von denen ihr gerne ein Interview haben wollt. Gerne könnt ihr auch selbst Fragen vorschlagen, die euch im Allgemeinen interessieren :)

Ich freue mich auf das nächste Interview und hoffe, dass ihr das Buch in eurer Bibliothek speichern werdet, um kein neues Interview zu verpassen. Wer weiß, vielleicht findet ihr euren nächsten Lieblingsautor ;)

Wattpad-Autoren Interviews Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt