Piastri x Verstappen - Küss ihn

912 62 1
                                    

Oscars PoV

Der letzte Rennen für das Jahr war gefahren. Doch bevor wir alle zurück in unsere Heimat reisten, um dort die Pause zu genießen, hatte Lando entschlossen, dass er mit uns seinen Geburtstag nachfeiern wollte. Seiner Meinung nach hatte nun keiner mehr eine Ausrede, um abzusagen oder auf Alkohol zu verzichten. Bei mir musste er sich gar keine Mühe geben, mich zu überreden, da ich sofort zugestimmt hatte. Ich war noch nicht so lange dabei wie einige der anderen Fahrern und war immer froh, diese abseits von der Rennstrecke besser kennenlernen zu dürfen. 

Irgendwie hatte es Lando schließlich geschafft, dass alle zwanzig Fahrer mehr oder weniger freiwillig im Club waren, den er sich für seine Geburtstagsfeier ausgesucht hatte. Während Yuki, Lance und Esteban um die Wette tranken, hatten Valtteri, Nico, Kevin und Fernando sich in die hinterste Ecke des Clubs verzogen, wo sie gemütlich ihr Bier tranken und zwischenzeitlich immer wieder Richtung Uhr schielten. Vermutlich hatte Lando ihnen eine Uhrzeit gegeben, bis wann sie mindestens bleiben musste. Die Anderen liefen irgendwo im Club umher. Ich hatte mich mit Pierre und Logan an die Bar gesetzt. 

  "Wie konnte Lando Verstappen überreden mitzukommen?", erkundigte sich Logan, während Pierre versuchte den Barkeeper auf uns aufmerksam zu machen. Ich zuckte mit den Schultern und folgte Logans Blick. Max stand mit dem Rücken zu uns. Ihm gegenüber stand Daniel, der ihm scheinbar gerade ein Vortrag über irgendwas hielt. "Er wirkt hier Fehl am Platz."

  "Was meinst du?" Ich fragend zurück zu Logan. 

  "Für ihn scheint es nur den Rennsport zu geben und wenn es dort nicht läuft, wie er will, wird er launisch. Hier wimmelt es von gut gelaunten Personen. Da passt er nicht rein." 

  "Max ist gar nicht so schlimm, wie er vielleicht von außen manchmal wirkt", mischte Pierre sich ein. "Ja, in den letzten Monaten hat er sich ziemlich abgeschottet und war vielleicht auch hin und wieder nicht ganz so nett, aber eigentlich kann man mit ihm echt Spaß haben. Man muss nur mal etwas Zeit mit ihm verbringen."

  "Und er darf vorher kein Rennen verloren haben, wobei als verloren zählt für ihn doch schon, wenn er nicht den 1. Platz hat oder nicht die schnellste Runde gefahren ist", warf Logan ein, der ganz offensichtlich nicht der größte Fan von Max war. 

  "Es ist deine erste Saison in der Formel 1 als Stammfahrer. Wie viel hast du in der Zeit mit Max geredet?", hakte Pierre nach. 

  "Nicht mehr als nötig. Von dem lass ich mir doch nicht absichtlich meinen Tag versauen." 

  "Pierre hat aber schon recht. Du kennst ihn doch gar nicht richtig", mischte ich mich wieder ins Gespräch ein. 

  "Aber du?" Mit hochgezogener Augenbraue blickte Logan mich an. 

  "Nein", gab ich zu, wobei ich in Maxs Richtung blickte, der noch immer im Gespräch mit Daniel war. 

  "Ich kenne ihn aber, immerhin waren wir 2019 in einem Team", meinte Pierre. 

  "Vielleicht ist ihm danach der Erfolg zu Kopf gestiegen und du klammerst dich einfach noch an dem alten Max fest, den es gar nicht mehr gibt. Deine Meinung ist nicht besonders überzeugend." 

  "Dann überzeug dich doch selbst davon", seufzte Pierre. 

  "Nein, danke. Ich brauche dieser arroganten Kerl nicht in meinem Leben." Hilfesuchend blickte Pierre mich an, jedoch konnte ich nur ratlos mit den Schultern zucken, weswegen Pierre sich wieder Logan zuwandte. 

  "Dann schick doch Oscar vor." 

  "Was?", entfuhr es mir nach Pierres Vorschlag. Im ersten Moment schien Logan den Vorschlag ablehnen zu wollen, doch plötzlich schlich sich ein Grinsen auf seine Lippen. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt