Perez x Verstappen (dirty) - Gefühle für den Teamkollegen (Teil 2)

755 42 2
                                    

Sergios PoV

Max und ich hatten keine Gelegenheit mehr gefunden, um in Ruhe miteinander zu sprechen. Ich hatte dem Jüngeren also noch immer nicht von meinen Gefühlen erzählt, dafür war die Situation in der wir uns nun befanden, noch komplizierter. 

Nach meiner Scheidung war ich zwar von der Schweiz nach Monaco gezogen und war somit nur wenige Minuten Autofahrt von Max entfernt, doch bisher hatte ich mich nicht getraut, das Gespräch noch einmal zu suchen. Ich hatte mich seit einer Woche in meiner Wohnung verkrochen und wusste nichts mit mir anzufangen. 

Ein Klingeln an der Wohnungstür brachte mich dazu von der Couch aufzustehen und mich in den Flur zu schleppen. Froh darüber dass ich mich am Morgen zumindest dazu hatte aufraffen können, duschen zu gehen, öffnete ich die Wohnungstür. Vor dieser stand Daniel. 

  "Was ist zwischen euch passiert? Und jetzt sag nicht, weil das würde ich dir nicht glauben", kam Daniel ohne Begrüßung direkt zum Grund seines Besuches.

  "Wovon redest du?", hakte ich nach. 

  "Von dir und Max." Der Australier schob sich an mir vorbei ins Innere der Wohnung, weswegen ich die Tür schloss. 

  "Daniel, du gehörst zu Max besten Freunden. Ich halte es für nicht besonders klug sowas mit dir zu besprechen."

  "Das ganze lässt sich doch viel einfacher klären, wenn eine Person beide Seiten kennt und keine Sorge, ich werde nichts von dem, was du mir gleich erzählen wirst, an Max weitererzählen. Du kannst mir vertrauen." Unschlüssig musterte ich meinen Gegenüber. "Ich werde nicht gehen ohne erfahren zu haben, was passiert ist", änderte Daniel seine Taktik. Seufzend fuhr ich mir durch die Haare. 

  "Na schön, meinetwegen. Ich habe Gefühle für Max, wollte ihm letztes Wochenende davon erzählen, stattdessen haben wir uns geküsst und ... naja etwas mehr . Dann ist einer der Mechaniker aufgetaucht, hat Stress gemacht, weswegen Max zurück zu seiner Party musste und wir keine Zeit zum Reden hatten", fasste ich knapp zusammen.

  "Ihr seid aber seit fast einer Woche beide in Monaco. Da war keine Zeit zum Reden?", hakte Daniel nach. 

  "Es ist nicht so einfach." 

  "Doch, ihr macht es euch nur unnötig kompliziert."

  "Es ist kompliziert." 

  "Ihr habt euch geküsst und hattet Sex. Meinst du nicht, dass das bedeuten könnte, dass von Maxs Seite auch etwas sein könnte?"

  "Wir hatten kein Sex", widersprach ich, wobei ich rot wurde. 

  "Du hast doch gesagt geküsst und mehr." 

  "Wir sind nicht bis zum Sex gekommen, weil ... es war halt schon vorher vorbei." 

  "Dann halt so. Ist ja auch egal."

  "Das ist nicht egal. Das ist peinlich." 

  "Ihr schmachtet euch seit Monaten gegenseitig an, dann kann es mal passieren, dass wenn das Verlangen erstmalig gestillt wird, es schneller als geplant vorbei ist. Es ist halt alles neu und aufregend. Da ist doch nichts dabei. Vielleicht passierst auch nochmal. Dann ist es so. Aber bevor wir über euer Sexleben reden, solltet ihr erstmal eure Gefühle füreinander klären." 

  "Gefühle füreinander? Hast du mit Max geredet?" Daniel sah mich kurz erschrocken an, was mir zeigte, dass er mir das Detail hatte gar nicht erzählen wollen. Das ließ mich zwar daran zweifeln, wie sicher unser Gespräch bei ihm war, doch machte mich gleichzeitig auch Hoffnung, dass meine Gefühle tatsächlich erwidert wurden. 

  "Da musst du dich verhört haben. Wo ist der Vertrag?"

  "Welcher Vertrag?", fragte ich nach. 

  "Der Vertrag, den du noch unterschreiben musst, damit du nächste Saison weiterhin für Red Bull Racing fährst."

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt