Pedri x Gavi - Herzrasen

670 33 1
                                    

Wunschsatz: "Mein Herz schlägt so schnell, wenn ich ihn nur sehe. Wie soll ich es schaffen normal mit ihm zu reden?"


Gavis PoV

Nach Monaten war ich endlich zurück im Mannschaftstraining. Eigentlich sollte ich vor Glück platzen, doch ich hatte mit einem ganz neuen Problem zu kämpfen, welches ich während meiner Verletzungspause entdeckt hatte. Ich wusste nicht, ob es vorher nicht dagewesen oder ob ich es einfach ignoriert hatte und während der Unterbrechung zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt hatte. Plötzlich waren da Gefühle für meinen besten Freund, die alles verkomplizierten. Ich wusste gar nicht, wie oft ich mich in den letzten Wochen vor Pedri blamiert hatte, weil er mich mit irgendwas aus dem Konzept gebracht hatte. Eigentlich war es ein Wunder, dass ich mich dabei keine weitere Verletzung zugezogen hatte. 

Mit dem Plan Pedro ausn Weg zu gehen und mich aufs Training zu konzentrieren, hatte ich den Platz betreten. Ich war einer der ersten in der Kabine gewesen und hatte diese verlassen, bevor Pedri überhaupt reingekommen war. Da ich wusste, dass er immer recht spät kam, war ich umso früher da gewesen. Somit hatte ich ein mögliches Gespräch oder die Gefahr ihn beim Umziehen anzustarren bereits umgangen. Nach dem Training würde ich versuchen möglichst spät in die Kabine zu gehen, damit Pedri im besten Fall schon aufm Heimweg war. Es war die die beste Lösung, aber bisher war mir keine andere Möglichkeit eingefallen. 

Während ich auf den Beginn des Trainings wartete, spielte ich mir einen der Bälle einfach mit Frenkie etwas hin und her. 

  "Wieso warst du heute denn schon so früh hier?", ertönte hinter mir Pedros Stimme und ehe ich es verhindern konnte, trat er schon an meine Seite und sein Arm legte sich um meine Schulter. Sanft drückte er mich an sich. 

  "Hat sich so ergeben", antwortete ich knapp, wobei ich zu Frenkie schaute, da der Ball nicht zurückkam. Der Blonde musterte uns grinsend, ehe er sich mit dem Ball von uns abwandte und sich vermutlich Jemand anderes zum Weiterspielen suchte. 

  "Ich find es jedenfalls super, dass du wieder da bist. Du hast mir im Training echt gefehlt." Ausn Augenwinkel sah ich, dass Pedri mich anlächelte, was mein Herz nur noch mehr zum Rasen brachte. Ich brachte nur ein Nicken zu Stande. Ob er sich wohl auch so freuen würde, wenn er von meinen Gefühlen wüsste? Würde er mich noch immer an sich drücken, wenn er wüsste, dass ich mehr als Freundschaft wollte? Würde mich dann überhaupt noch ansehen und berühren? Wäre es einfacher ihn gar nicht in meiner Nähe zu haben als das Wissen, dass er für immer nur mein bester Freund sein würde? Könnte ich vielleicht leichter mit meinen Gefühlen abschließen, wenn Pedri kein Teil meines Lebens mehr wäre? Vielleicht wäre es zumindest weniger schmerzhaft als ihn jeden Tag zu sehen und mich daran zu erinnern, dass ich nie erfahren werde, wie es ist, ihn zu küssen. Vielleicht könnte ich es dann auch besser ertragen, wenn ich eines Tages erfahre, dass er eine Freundin hat, wobei ich hoffte, dass dieser Tag noch weit in der Zukunft lag. Ich wollte, dass Pedri glücklich ist und wünschte ihm alles Glück dieser Welt, doch war ich mir unsicher, ob ich so eine Nachricht derzeit verkraften könnte. 

  "Pablo?", sprach Pedro mich an. Ich blinzelte einige Mal, um mich aus meiner Gedankenwelt zu befreien. Mein bester Freund musterte mich besorgt. "Ist alles in Ordnung?" Ein weiteres Mal nickte ich nur. Pedro schien noch etwas sagen zu wollen, als Ferran zu uns trat, Pedros Arm von meiner Schulter zog und durch seine eigene ersetzte. 

  "Ich leihe ihn mir mal aus", informierte er Pedro, bevor er mich bereits mit sich zog. Erst als außer Hörweite der anderen Spieler waren, sprach er weiter. "Was ist los, Gavi? Und jetzt behaupte nicht, dass nichts wäre. Ich habe schon in den letzten Wochen bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und heute ist es noch deutlicher. Habt ihr Streit? Hat Pedri irgendwas verkehrt gemacht? Was geht in deinem Kopf vor sich? Du brauchst auch nicht zu versuchen abzustreiten, dass es etwas mit ihm zu tun hat. Pedri kam auch schon zu mir und meinte, du würdest dich ihm gegenüber anders verhalten. Wenn er dich mit einen der Anderen sieht, scheint alles normal zu sein. Bloß ihn blockst du immer wieder ab. Ich bin mir sicher, dass es nicht deine Absicht ist, aber du verletzt Pedro mit deinem Verhalten und ich würde gerne verstehen, wieso, damit ich euch versuchen kann zu helfen." Ich zögerte, sah jedoch ein, dass ich allein bisher keine wirklich Lösung für das Problem gefunden hatte und es vermutlich auch nicht mehr werden. Vielleicht könnte Ferran mir wirklich helfen. Denn das Letzt, was ich wollte, war, Pedro wehzutun. Er sollte einfach glücklich sein. Ferran schaute kurz hinter mich, ehe er beide Hände auf meine Schultern legte und mir in die Augen blickte. "Pablo, wir sind Freunde. Ich will dir und auch Pedro helfen, aber dafür muss ich wissen, wo das Problem liegt. Was hat sich während deiner Verletzungspause verändert?"

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt