Goretzka x Kimmich - Umrempeln

1K 71 6
                                    

Widmung: 

Leons PoV

Das erste Bundesligaspiel der Saison wurde vor wenigen Minuten angepfiffen. Wir würden alles dafür tun, um mit einen Sieg in die Saison zu starten. Da Wolfsburg den gleichen Plan verfolgte, war schnell klar, dass ein hitziges Spiel vor uns lag. Es hatte schon den ein oder anderen harten Zweikampf gegeben, wobei der Schiedsrichter viel durchgehen ließ. Normalerweise war fand ich es besser, wenn nicht bei jeder kleinen Berührung abgepfiffen wurde, doch die Stimmung schaukelte sich hoch. Beide Seiten schienen ihre Grenzen zu wollen. Hätte ich Mitspracherecht, hätte ich bereits einige gelbe Karten verteilt. 

Kurz glitt mein Blick zu Joshua, der als Rechtsverteidiger spielte. Ich vermisste den Jüngeren an meiner direkten Seite. Doch immerhin waren die Kritiker ruhiger geworden. Es wurde nicht mehr jede Bewegung von Josh schlecht gemacht und er durfte sich wieder aufs Fußballspielen konzentrieren. 

Ich schaute zurück zum Ball, der soeben durch einen Einwurf wieder ins Spiel gebracht wurde und nun im Besitz der Gegner war. Nachdem ich mich versichert hatte, dass Konrad hinten blieb, ging ich in den Angriff. Mit einer schnellen Bewegung wollte ich dazwischen Grätschen, doch wollte der Gegenspieler scheinbar im gleichen Moment einen Distanzschuss wagen. Ich traf den Ball, der zur Seite flog. Zeitgleich traf der Fuß des Wolfsburgers mit voller Kraft mein Bein, dessen Muskeln aufgrund der Grätschte noch komplett angespannt waren. 

Ein lautes Knacken ertönte, ehe auch schon der Schmerz in meinem rechten Knie einsetzte. Aus Reflex versuchte ich nach der Grätschte dennoch den Schwung mitzunehmen und zurück auf die Beine zu kommen, doch kaum belastete ich das rechte Bein etwas, nahm der Schmerz zu und mein Knie kniete seitlich weg. Ich ließ mich zu Boden fallen und verzog das Gesicht vor Schmerz. 

Das Spiel wurde abgepfiffen. Mein Gegenspieler trat an meine Seite und streckte mir auffordernd eine Hand entgegen. Ich dachte jedoch gar nicht daran auch nur zu versuchen aufzustehen. Mir war sofort klar, dass irgendwas in meinem Knie die Belastung nicht mitgemacht hatte. Konrad schob den Wolfsburger zur Seite, wobei er verständnislos den Kopf schüttelte. Zeitgleich mit den Sanitätern erschien Joshua an meiner Seite, der neben mir in die Hocke ging und dabei eine Hand auf meiner Schulter legte. Er brauchte gar nicht fragen, ob alles in Ordnung war, da uns beiden bewusst war, dass dies nicht der Fall war. Er war an meiner Seite und mehr wollte ich auch gar nicht. Auf irgendwelche Motivationsreden oder Mitleid konnte ich sehr gut verzichten. 

Die Sanitäter machten sich währenddessen an meinem Knie zu schaffen, wodurch der Schmerz durch einige Bewegungen zunahm, ehe es wieder minimal besser wurde. 

  "Welchen Spieler war das? Damit ich weiß, wen ich gleich aus Versehen um rempeln muss?", erkundigte sich Josh, der den Blick von den Sanitätern abwandte und stattdessen mir in die Augen blickte. Seine Augen waren voller Sorge, die er jedoch versuchte zu unterdrücken. Sobald ich vom Feld war, würde mein Freund wieder funktionieren müssen. Ich war bei den Ärzten in guten Händen. Da Joshua während der Untersuchungen sowieso nichts für mich tun konnte, sollte er sich aufs Spiel konzentrieren. 

  "Remple einfach alle mal um, wird schon der Richtige bei sein", murmelte ich unter Schmerzen. 

  "Ich werde es versuchen."

  "Alternativ wäre ein Sieg auch in Ordnung." 

  "Das klingt weniger gefährlich. Kommst du alleine klar?" Statt zu antworten zischte ich vor Schmerz auf, da einer der Sanitäter mein Knie erneut bewegt hatte. Ich nickte daher nur. "Ich komme sofort nach dem Spiel zu dir." 

  "Mit einem Sieg", erinnerte ich. 

  "Können Sie mit Unterstützung laufen oder sollen wir eine Trage holen?", unterbrach einer der Sanitäter unser Gespräch. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt