Widmung:
Sergios PoV
Mein vielleicht letztes Rennen für RedBull begann in wenigen Minuten. Vielleicht sogar mein letztes Rennen in der Formel 1. Würde es nach mir gehen, würden ich bei meinem aktuellen Team bleiben. Doch liefen im Hintergrund unzählige Gespräche und obwohl wir das letzte Rennen der Saison erreicht hatten, war noch immer keine Entscheidung getroffen wurden.
Doch nicht nur deswegen war ich emotional aufgewühlt. Nach dem Rennen könnte sich alles ändern.
Schon vor Monaten hatte ich mir eingestanden, dass ich mehr Freundschaft für meinen Teamkollegen fühlte. Immer häufiger hatte der Niederländer sich in meine Gedanken geschlichen, welche dabei nicht immer jugendfrei geblieben waren. Ich hatte mich von meiner Frau getrennt, da es ihr gegenüber nicht fair war. Sie hatte Jemanden verdient, der sie genauso liebte wie sie ihn und diese Person konnte ich nicht mehr sein.
Die letzten Monate hatte ich daher als Single verbracht.
Zu Beginn der Saison hatte ich einen Plan geschmiedet. Ich konnte nicht den Mut auffassen einfach zu Max zu gehen, um ihm von meinen Gefühlen zu erzählen. Deswegen hatte ich mir selbst ein Ultimatum gestellt. Sollte Max erneut Weltmeister werden, würde ich ihm noch am gleichen Tag von meinen Gefühlen erzählen.
Anfangs sah es so aus, als würde Max problemlos seinen Titel verteidigen können, doch dann brach seine Leistung ein. Mehrere Rennen lang war der Jüngere unkonzentriert und ließ dadurch wichtige Punkte liegen. Das letzte Rennen würde die Meisterschaft zwischen Lando, Charles und Max entscheiden.
Aufm Weg zu meinem Wagen schaute ich mich nach Max um, der jedoch nirgends zu sehen war.
"Wo steckt Max?", erkundigte ich mich bei Hugh, meinem Renningenieur, der neben mir lief. Suchend blickte sich dieser nun ebenfalls um. Zuckte dann aber ratlos mit den Schultern.
"Er wird schon rechtzeitig auftauchen." An Maxs Wagen stand bereits GP mit weiteren Teammitgliedern. Der Renningenieur schien ungeduldig auf Max zu warten. Immer wieder schaute er auf die Uhr. Statt in meinen Wagen zu steigen, ging ich zu GP.
"Hast du Max zufällig gesehen?", fragte er mich. Zwar war es schon häufiger passiert, dass Max die Zeit aus den Augen verloren hatte, doch normalerweise wusste so kurz vorm Rennen immer Jemand von uns, wo er sich aufhielt.
"Wo ist unser Champion? Gibt er etwa freiwillig auf?", scherzte Charles, der zu uns trat. Trotz des Witzes war ihm anzusehen, dass auch er sich ernsthafte Gedanken über Maxs Abwesenheit machte. Alle anderen Fahrer waren längst vor Ort und saßen teilweise auch schon in ihren Wagen.
"Ich geh nachschauen", entschloss ich und wollte mich gerade auf den Rückweg machen, als Hugh mich festhielt.
"Du steigst in deinen Wagen und konzentrierst dich auf dich und dein Rennen. Maxs Team wird sich schon um alles kümmern." Ich wollte widersprechen, doch hinderte mich der strenge Blick von Hugh daran. Seufzend ging ich also zurück zu meinem Wagen.
Gerade als ich einsteigen wollte, entdeckte ich meinen Teamkollegen, der seinen Wagen ansteuerte. Er trug bereits seinen Helm und hatte das Visier heruntergeklappt. Es war also unmöglich seine aktuelle Stimmung einzuschätzen. GP schien ihm einen kurzen Vortrag zu halten. Als dieser nach dem Visier griff, welches er vermutlich öffnen wollte, um Max in die Augen sehen zu können, schob Max seine Hand jedoch weg und wandte sich ab. Irritiert sah GP ihm nach. Max stieg ohne mit einer weiteren Person zu sprechen in seinen Wagen. Sein Team begann mit den letzten Vorbereitungen.
Einige Sekunden musterte ich den Jüngeren noch, ehe auch ich in meinen Wagen stieg, damit wir rechtzeitig zum Rennen fertig waren.
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2
FanfictionTeil 2 meiner OS-Sammlung (boy x boy) gefüllt mit Fußball- und Formel1 One Shots