Widmung:
Landos PoV
Ich saß allein in meiner Wohnung. Mal wieder. Eigentlich hatte ich gehofft den Abend mit Max verbringen zu können, doch hatte sich dieser lieber mit Daniel getroffen. Dass ich Carlos extra abgesagt hatte, damit wir den Abend für uns hatten, schien er nicht einmal realisiert zu haben.
Als wir über unsere Abendplanung geschrieben hatten, war er nicht einmal auf die Information, dass ich Carlos Einladung zum Zocken abgelehnt hatte, eingegangen. Seine einzige Reaktion bestand daraus, mir mitzuteilen, dass er los müsste, um pünktlich bei Daniel zu sein. Er hatte mich nicht einmal gefragt, ob ich mitkommen wollte.
Statt doch noch zu Carlos zu fahren, saß ich wütend in meinem Wohnzimmer und wusste nicht wohin mit meinen Emotionen. Aus Frust hatte ich Max sogar angerufen, um ihm meine Meinung über sein Verhalten zu geigen. Nach dem ersten Klingeln hatte ich jedoch wieder aufgelegt, da ich befürchtete, dass mich beim Telefonat doch wieder der Mut verlassen würde oder ich statt ihn zu beschimpfen in Tränen ausbrechen würde.
Ich wollte nicht weinen. Ich wollte sauer sein. Wenn ich ehrlich zu mir selbst war, wollte ich eigentlich nur, dass Max bei mir war.
Das Rascheln von Schlüsseln und das anschließende Aufgehen meiner Wohnungstür riss mich aus meinen Gedanken. Skeptisch schaute ich Richtung Wohnzimmertür, wo im nächsten Moment Max erschien. Ich sah meinen Freund irritiert an.
"Was willst du hier?", fragte ich gereizt.
"Seit wann brauche ich einen Grund, um vorbei zu kommen?", hakte er nach.
"Seit du deinen Abend lieber mit Daniel verbringst." Max schien etwas erwidern zu wollen, musterte mich dann aber skeptisch.
"Du bist jawohl nicht ernsthaft eifersüchtig auf Daniel." Schnaubend stand ich vom Sofa auf.
"Offensichtlich verbringst du deine Zeit ja lieber mit ihm als mit mir."
"Das ist lächerlich, Lando. Ich werde mich nicht entschuldigen, weil ich Zeit mit einem meiner besten Freunde verbringen wollte."
"Du findest mich also lächerlich?", hakte ich nach.
"Deine unnötige Eifersucht ist lächerlich", korrigierte Max, was mich aber nicht weniger verletzte.
"Raus!" Ich zeigte Richtung Wohnungstür.
"Du textest Carlos voll damit, was für ein Idiot ich bin, weswegen dieser mich anruft. Dann fahre ich hier her, was genau das ist, was du doch wolltest, damit du mich einfach rauswirfst?"
"Entschuldige bitte, dass ich Zeit mit meinem Freund verbringen wollte. Kommt nicht wieder vor." Schützend verschränkte ich die Arme vor der Brust.
"Dann sag mir das, statt Carlos. Den geht das nichts an. Das ist eine Sache zwischen dir und mir."
"Und Daniel", warf ich ein.
"Verdammt, Lando, mach nicht aus einer Kleinigkeit so ein riesiges Drama! Es wäre mir nämlich neu, dass man in einer Beziehung keine Zeit mehr mit seinen Freunden verbringen darf!"
"Das habe ich doch auch nie gesagt ..."
"Und wieso führen wir dann diese Diskussion?!", unterbrach Max mich wütend.
"Ich habe Carlos extra abgesagt, damit wir den Abend zusammen verbringen können und ..."
"Ich kann aber keine Gedanken lesen! Mach doch einfach den Mund auf und sag mir sowas!", wurde ich erneut unterbrochen.
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2
Hayran KurguTeil 2 meiner OS-Sammlung (boy x boy) gefüllt mit Fußball- und Formel1 One Shots