Widmung:
Benjis PoV
"Er betrügt mich", begann ich das Gespräch, nachdem mein Anruf nach Minuten langen Klingeln endlich angenommen wurden war. Einige Sekunden herrschte Stille, ehe ein Seufzen am anderen Ende der Leitung ertönte.
"Benji, es ist mitten in der Nacht", beschwerte sich Kingsley über meinen Anruf.
"Das macht es nicht weniger zum Betrug."
"Vielleicht solltest du das endlich mal mit Lucas besprechen und nicht immer mit mir. Mir glaubst du ja nicht, wenn ich dir sage, dass er nur dich liebt."
"Er würde mir doch eiskalt ins Gesicht lügen."
"Er würde dir in die Augen schauen und dir sagen, dass er dich liebt, weil es die Wahrheit ist."
"Wäre ja schön, wenn er mir in die Augen schauen würde, das würde nämlich voraussetzen, dass er hier und nicht in Frankreich wäre."
"Mit wem soll er dich denn angeblich betrügen?"
"Muss ich den Namen wirklich aussprechen?", stellte ich eine Gegenfrage.
"Anto ist in Spanien."
"Nenn ihn nicht so." Kingsley seufzte ein weiteres Mal.
"Pass auf, Benji, du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du legst dich jetzt einfach schlafen und lässt auch all deine Mitmenschen schlafen oder du rufst Lucas an, um ihn endlich von deiner Sorge zu erzählen. Ich verstehe, dass die Fernbeziehung eine ziemliche Umstellung für euch ist, das ist normal, aber all deine Zweifel, ob du gut genug für Lucas bist, sind unnötig. Er liebt dich. Nur dich und genauso wie du bist. Also tue eurer Beziehung, dir selbst und meinem Schönheitsschlaf einen Gefallen und hör auf alles zu zerdenken. Das tut dir nicht gut."
"Ich will ihn doch einfach nur nicht verlieren."
"Das wirst du doch auch gar nicht. Ihr gehört zusammen."
"Aber Antoine ..." Kingsley unterbrach mich.
"Antoine ist ein guter Freund von Lucas. Du kannst ihnen nicht den Kontakt zueinander verbieten und das solltest du auch gar nicht versuchen. Schlaf erstmal ein paar Stunden und morgen redest du dann endlich mit Lucas."
"Was soll das denn bringen?"
"Gute Nacht, Benji", erklärte Kingsley das Telefonat für beendet und legte einfach auf. Ich brauchte einen Moment um zu realisieren, dass ich wieder allein mit meinen Gedanken war. Bloß in einer Jogginghose bekleidet stand ich im dunklem Wohnzimmer und starrte raus in die Nacht. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, doch mich einfach ins Bett zu legen und so zu tun als wäre nichts, war keine Option. Gedanklich ging ich meine Kontaktliste durch, um einen besseren Gesprächspartner zu finden. Ehe ich eine Entscheidung treffen konnte, riss das Klingeln meines Handys mich aus meinen Gedanken. Ich zuckte zusammen und blickte auf den Display, wo ein Videoanruf von Lucas angekündigt wurde. Eilig nahm ich den Anruf entgegen.
Lucas schien bis kurz vor dem Telefonat geschlafen zu haben. Mit müden Augen blickte er in die Kamera. Ich konnte erkennen, dass er in seinem Bett lag und hinter ihm die Nachttischlampe brannte. Er unterdrückte ein Gähnen, während er seinen Kopf, nachdem ich den Anruf angenommen hatte, zurück ins Kissen sinken ließ. Für einen Moment genoss ich einfach den Anblick. Es war viel zu lange her, dass ich meinen Freund kurz nach dem Aufwachen hatte sehen können und ich vermisste solche Momente.
"Bist du in Ordnung, Mi amor?", erkundigte Lucas sich mit vom Schlaf noch rauer Stimme.
"Wieso sollte ich es nicht sein?", hakte ich irritiert nach.
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2
FanficTeil 2 meiner OS-Sammlung (boy x boy) gefüllt mit Fußball- und Formel1 One Shots