Russel x Verstappen - Verletzungen (Teil 2)

719 50 4
                                    

Georges PoV

Ich wurde am nächsten Morgen allein im Bett wach. Auf dem Nachtschrank lag ein kleiner Zettel. 

Bin zum Frühstück verabredet. Sehen uns später. Ich liebe dich.

Seufzend drehte ich mich auf den Rücken und starrte an die Decke. Eigentlich hatte ich gehofft noch einmal in Ruhe mit Max über dessen Verletzungen zu sprechen. Es würde mir vorerst sogar reichen, wenn ich wüsste, ob, was auch immer passiert war, sich wiederholen könnte. Natürlich würde ich auch gerne wissen, wer meinem Freund das angetan hatte und wie es dazu gekommen war, doch wenn ich Max in Sicherheit wüsste, würde ich sogar auf die Informationen verzichten. 

Ich quälte mich aus dem Bett, machte mich im Badezimmer kurz frisch, zog mich an und machte mich dann auf den Weg zum Frühstücksraum, der schon gut gefüllt war. Max entdeckte ich an einem Tisch mit seinem Vater, einem Mann etwa in Jos Alter, den ich bereits bei den letzten Rennen an der Strecke gesehen hatte, und einer jungen Frau, die ich auf Mitte Zwanzig schätzte. Jos und der Unbekannte schienen sich angeregt über etwas zu unterhalten, während Max sein Frühstück aufm Teller hin und her schob. Immer wieder glitt Jos Blick in die Richtung seines Sohnes, wobei ich dessen Blick nicht deuten konnte. 

Mit einem Teller, den ich am Büfett befüllt hatte, setzte ich mich zu Lewis, Lando, Daniel und Charles an einen Tisch. 

  "Woher hat er das blaue Auge und die Verletzung an der Lippe?", begrüßte Daniel mich. Seufzend ließ ich mich auf den Stuhl sinken. 

  "Ich weiß es nicht. Es muss zwischen Medical Center und Motorhome passiert sein, aber er redet nicht drüber. Wäre es nach ihm gegangen, wäre er auch lieber allein gewesen", berichtete ich. 

  "Das ist das Letzte was er sein sollte und erst Recht nicht allein mit Jos", merkte Charles ein. 

  "Denkt ihr wirklich, dass sein Vater ihn geschlagen hat?", hakte Lando nach. 

  "Das Rennen gestern war wichtig und Jos ist nicht unbedingt für seine liebevolle Art bekannt. Ich will gar nicht wissen, was schon alles hinter verschlossener Tür passiert ist, wovon nur die Beiden wissen", kam es von Charles. Mein Blick glitt zu Max, der noch immer in seinen Gedanken versunken schien. 

  "Was schlagt ihr vor?", fragte ich. 

  "Max ist ein erwachsener Mann. Wenn er eure Hilfe haben will, wird er es euch schon sagen", meinte Lewis. 

  "Max und nach Hilfe fragen? Das klingt unrealistisch", kam es von Daniel. Während wir noch keinen Schritt weiter waren, schien das Frühstück einige Tische weiter beendet zu sein. Maxs Teller war zwar noch voll, dennoch folgte er den anderen Drei nach draußen. 

  "Ich versuche gleich nochmal mit ihm zu reden", entschloss ich, wofür ich zustimmendes Nicken und ein Augen verdrehen von Lewis bekam. 


Mit unseren kleinen Gruppe stand ich einige Zeit später aufm Paddock und wartete in der Nähe des RedBull Motorhomes auf Max. Statt Lewis war Sergio bei uns. 

  "Der schon wieder", seufzte Charles genervt, weswegen ich seinem Blick folgte. Jos verließ gerade mit Christian den Motorhome. Die Beiden schienen gerade ein ernstes Gesprächsthema zu haben, welches erst unterbrochen wurde, als Max um die Ecke bog. Mit skeptischen Gesichtsausdruck musterte er die beiden Männer, die offenbar auf ihn gewartet hatten. Jos Gefühlslage konnte ich nicht einschätzen. Christian hingegen wirkte besorgt, während er Maxs Verletzungen im Gesicht musterte. Als mein Freund bei den Beiden stehenblieb, schien Christian auf ihn einzureden, wobei Jos eine Hand auf die Schulter seines Sohnes legte. Dieser schüttelte schließlich nur den Kopf und betrat den Motorhome. Jos und Christian tauschten einen undefinierbaren Blick aus. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt