Kimmich x Goretzka - Eifersucht aufm Spielfeld

1.3K 78 4
                                    


Joshuas PoV

Das Spiel hatte über die Spielzeit an Tempo zugenommen, es wurde harte, aber dennoch faire Zweikämpfe geführt und beide Teams kämpften. Wobei wir den Vorteil hatten, dass wir mit einem Tor führten. Dennoch konnten wir uns deswegen nicht entspannt zurücklehnen. Vor allem mussten wir hoffen, dass sie keine weiteren Spieler verletzten. Konrad half bereits in der Abwehr aus, da wir dort zu viele Ausfälle hatten. Bei weiteren Ausfällen könnten wir Probleme bekommen. 

Einer der Gegenspieler schaffte es an Leon vorbei. Den Torschuss konnte Manuel parieren, doch sprang der Ball zurück in den Strafraum. Manu war nicht schnell genug zurück auf den Beinen, um den Torschuss, der dieses Mal auf die linke Seite ging, zu verhindern. Doch schaffte es Konrad sich in den Weg zu stellen. Statt ins Tor flog der Ball dadurch gegen den Rücken unserer Nummer  27. Matthijs schoss den Ball weg und entschärfte dadurch die Situation. 

Vor Erleichterung schrie ich einmal auf. Ein Ausgleichstreffer hätten wir wirklich nicht gebrauchen können. Konrad drehte sich, da er meinen Schrei vermutlich gehört hatte, grinsend in meine Richtung. Ich überbrückte die letzten Schritte zu ihm, um mit ihm einzuschlagen. Der Jüngere griff zwar nach meiner Hand, jedoch nur um mich in eine Umarmung zu ziehen, die ich direkt erwiderte. Er drückte mich einmal eng an sich, während ich ihm auf den Rücken klopfte, dann lösten wir uns bereits wieder und kehrten auf unsere Positionen zurück. 

Als ich meinen Blick übers Feld wandern ließ, um einen Überblick über die aktuelle Situation zu bekommen, blieb ich bei Leons stechenden Blick hängen. Mit angespannten Kiefer und starren Blick hatte er mich fokussiert. Ich kannte den Blick gut genug, um zu wissen, dass ich gerade irgendwas getan hatte, was meinem Freund nicht gefiel. Als einzige Möglichkeit blieb die Umarmung mit Konrad. 

Der Ball, den Matthijs ins Aus geschossen hatte, wurde zurück ins Spiel gebracht und brachte mich dazu, mich wieder aufs Geschehen zu fokussieren. Es blieb keine Zeit, um mich mit Leons Eifersucht, die in meinen Augen unbegründet war, auseinander zu setzen. Bis nach dem Spiel hätte er sich wieder beruhigt und zum Glück standen er und Konrad weit gut auseinander, um sich nicht innerhalb der nächsten Sekunden zu begegnen. 

Als das Spiel einige Minuten später wegen eines Fouls unterbrochen wurde, war die Umarmung mit Konrad für mich schon gar kein Thema mehr. Leon schien das anders zu sehen. Der Größere trat an meine Seite. 

  "Was sollte das?", raunte er mir zu, weswegen ich ihn fragend ansah. "Laimer", half er mir auf die Sprünge. 

  "Wir haben uns für einen winzigen Moment darüber gefreut, dass er das Ausgleichstor verhindert hat."

  "Und dafür muss du ihm gleich um den Hals fallen?"

  "Ich bin ihm nicht um den Hals gefallen. Es war eine ganz normale Umarmung, wie jede Andere auch."

  "Und sein Blick danach, war auch ganz normal?" 

  "Leon", seufzte ich. Ständen wir nicht gerade mitten im Stadion, hätte ich ihn einfach geküsst und ihn seine Eifersucht vergessen lassen. So blieb mir nichts anderes übrig als kurz mit einer Hand seinen Arm zu streifen und es dabei nach einer zufälligen Berührung aussehen zu lassen. Ich wollte ihm noch zuflüstern, dass ich ihn liebte, doch trat Jamal an unsere Seite. Da dieser, ebenso wie alle anderen aus der Mannschaft, nichts von unserer Beziehung wusste, konnte ich Leon bloß noch einen kurzen Blick zuwerfen, der ihm ein Seufzen entlockte, wobei er leicht nickte. 

Das Spiel wurde wieder angepfiffen. 

In der zweiten Halbzeit gelang es Leroy unserer Führung auszubauen. Grinsend stürmte ich in seine Richtung. Mein Grinsen fiel jedoch, als ich sah, wie Leon Leroy einen Kuss auf die Wange drückte. Ich wusste nicht, ob er es tat, um sich für die Umarmung mit Konrad zu rächen oder nur weil er es in dem Moment einfach wollte. Jedoch wusste ich, dass es mir nicht gefiel. Ich hatte Konrad nur umarmt. Ein Kuss, egal wohin, war etwas anderes. Ich änderte meine Richtung und lief stattdessen zu Serge, der das Tor vorbereitet hatte, um mit diesem einzuschlagen. Mein bester Freund musterte mich skeptisch, ehe er Richtung Spielanzeige schaute. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt