7. Fortsetzung von Nicht erreichbar

408 17 2
                                    

Die ersten Teile sind alle in der 1. OS-Sammlung zu finden. 

Widmung: CathyFlay



Kais PoV

Champions League Finale. Bayern gegen Chelsea. So groß die Freude über das Wiedersehen mit Julian, sowie die Verwirrung über den aktuellen Beziehungsstatus von Leon und Joshua auch war, musste ich mich nun komplett auf das anstehende Spiel konzentrieren. Timo und ich standen während der Hymne nebeneinander. Ich ließ meinen Blick über die volle Tribüne wandern, ehe ich kurz zur VIP-Lounge aufblickte, in der sich Marco und Julian aufhielten. 

Nachdem wir mit den Bayern-Spielern eingeschlagen hatten, zogen wir alle unsere Jacken aus und verteilten uns aufm Spielfeld. Unsere Kapitäne befanden sich währenddessen im Austasch mit dem Schiedsrichtergespann, um den Anstoß und die Seitenwahl zu klären. Im Stadion herrschte von der einen Sekunde auf die Andere eine andere Atmosphäre, jedoch konnte ich die Ursache dafür nicht ermitteln. 

  "Kai", keuchte Timo neben mir plötzlich und krallte sich in meinen Unterarm. Ich verzog das Gesicht, ehe ich seinem Blick folgte und dadurch Joshua Kimmich anschaute. Er schien sich bereits komplett aufs Spiel zu fokussieren. Als Serge ihn ansprach, entdeckte jedoch auch ich den Grund für Timos Verhalten und vermutlich auch für die Veränderung der Stimmung bei den Fans, die sich jedoch wieder zu normalisieren schien. 

Unter der Rücknummer 6 stand nicht wie gewohnt "Kimmich" sondern "Goretzka". 

  "Die haben ohne uns geheiratet", lautete mein erste Reaktion. 

  "Aber das bedeutet doch, dass sie noch zusammen sind, oder?", versicherte sich Timo. 

  "Sonst würde Jo doch heute nicht erstmalig mit Goretzka aufm Rücken auflaufen. Oder ist das schon länger und wir haben es nur nicht mitbekommen?"

  "Das hätte doch irgendwo im Internet gestanden", merkte Timo an. "Ich bleib dabei, dass die beiden noch zusammen sind. Nochmal lasse ich mich nicht in die Irre führen." 

  "Und was ist, wenn sie uns mit dem Trikot in die Irre führen wollen?", hakte ich nach. Timo sah mich schweigend an, ehe er verzweifelt die Arme in die Luft schmiss. 

  "Ich drehe hier noch durch." 

  "Darf ich daran erinnern, dass du uns dieses ganze Chaos eingebrockt hast? Hättest du nicht versucht Jo mit irgend Jemanden zu verkuppeln, hätte wir nie angefangen uns über das ganze Drama Gedanken zu machen. Leon und Jo hätten ihre Beziehung oder ihre Verlobung einfach irgendwann bei der Nationalmannschaft verkündet und alles wäre gut gewesen."

  "Aber vielleicht hätten sie sich ohne uns noch gar nicht verlobt. Immerhin haben wir das Date, bei dem Leon die Frage gestellt hat, organisiert. Weswegen ich es umso dreister finde, dass wir nicht zur Hochzeit eingeladen wurden." 

  "Wir sind uns aber einig, dass die Beiden noch zusammen und inzwischen auch verheiratet sind, oder?", sicherte ich mich ab, um zu vermeiden, dass Timo und ich aneinander vorbei redeten. Zustimmend nickte Timo, ehe er mich doch zweifelnd ansah. 

  "Also denk ich zumindest." Seufzend fuhr ich mir durch die Haare. "Vorschlag, wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf das Spiel und ..." Timo unterbrach mich. 

  "Nachher füllen wir die Beiden ab, bis sie uns die Wahrheit sagen." Gerne hätte ich sofort widersprochen, doch war ich inzwischen an einem Punkt der Verzweiflung angekommen, wo ich die Idee vielleicht nicht aktiv unterstützen, aber zumindest auch nicht verhindern würde. Irgendwann reichte es mit der Verwirrung auch mal. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt