Leclerc x Verstappen - mpreg (Teil 8)

650 60 9
                                    

Charles PoV

Ich war kurz davor die Familien-WhatsApp-Gruppe auf Stumm zu stellen. Irgendwie hatte meine Mutter mitbekommen, dass Max mit Lio in Monaco war und wollte die Gelegenheit natürlich für ein Treffen nutzen. Ich konnte verstehen, dass sie ihren Enkel kennenlernen möchte, allerdings war ich selbst noch ganz am Anfang mit diesem eine Beziehung aufzubauen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Angst, dass es meiner Mutter viel schneller als mir selbst gelingen würde. Immerhin schien Lio sich auch immer mehr über eine Begegnung mit Arthur als mit mir zu freuen. 

Seufzend steckte ich mein Handy weg und ließ die Nachricht meiner Mutter unbeantwortet. Ich hatte mich spontan auf den Weg zu Maxs Wohnung gemacht, dessen Klingel ich betätigte. Zwar hatte ich mich vorher nicht angekündigt, war mir aber aufgrund unseres Chats sicher, dass er Zuhause war. 

Fast sofort wurde mir die Tür geöffnet, was mich vermuten ließ, dass Max im Flur gewesen sein musste. 

  "Uit (raus)", quengelte Lio. Er saß im Flur aufm Boden. Mit einem Bein steckte er in einer Matschhose, während er gerade versuchte sich den rechten Schuh an den linken Fuß anzuziehen. Max seufzte und nahm Lio den Schuh aus der Hand. 

  "Wir können jetzt nicht raus", erklärte Max vermutlich nicht zum ersten Mal. Ich betrachtete die Tatsache, dass er die Tür offen gelassen hatte, als Erlaubnis die Wohnung zu betreten und schloss die Wohnungstür anschließend hinter mir. 

  "Uit!", wiederholte Lio und strampelte wütend mit den Beinen. 

  "Nachher können wir zum Spielplatz, aber jetzt muss ich erst noch arbeiten." Max schaute kurz auf seine Uhr. "Wieso baust du Mauz nicht währenddessen eine Höhle?", versuchte er eine Beschäftigung für Lio zu finden. 

  "Was ist los?", hinterfragte ich die Situation.

  "Lio will raus zum Spielplatz. Ich hab aber noch einen Videocall, der zwar nicht lange dauern sollte, aber sich gerade verzögert." Max schaute zu Lio, der gerade versuchte den anderen Schuh anzuziehen, da Max den Ersten noch in der Hand hielt. 

  "Ich kann doch mit ihm zum Spielplatz gehen", bot ich an. Sofort schoss Lios Kopf in die Höhe und er schaute mich hoffnungsvoll an. 

  "Uit?" Für einen winzigen Moment zögerte Max, nickte dann aber zustimmend. Freudig quietschte Lio auf, ehe er sich wieder seinem Schuh widmete. Erneut nahm Max ihm diesen aus der Hand, jedoch dieses Mal nur, um ihm zunächst die Matschhose vernünftig anzuziehen und anschließend die Schuhe richtig herum. Von der Garderobe nahm er noch eine Jacke, die er Lio anzog. 

  "Ich lass mein Handy auf laut, falls irgendwas ist oder du eine Übersetzung brauchst", wandte Max sich mir zu. 

  "Wir bekommen das schon hin", versicherte ich ihm und hoffte innerlich, dass ich mich nicht täuschte. 

  "Danke, Charles." Max drückte mir einen sanften Kuss auf die Lippen, ehe er sich zu Lio kniete. "Du bist artig, ja?" Sofort nickte Lio. Er gab Max noch einen Schmatzer, dann winkte er ihm und marschierte Richtung Tür. Beim Vorbeigehen griff er nach meiner Hand, um mich mit sich zu ziehen. Ich schaffte es noch Max kurz zu küssen, dann ließ ich mich von Lio mitziehen. 


Der Spielplatz, der nur wenige Meter von der Wohnung entfernt war, war komplett leer. Lio lief zielsicher auf die Sandkiste zu. Bis dahin hatte er meine Hand gehalten. Während Lio mitten im Sand saß, ließ ich mich am Rand nieder. Lächelnd betrachtete ich meinen Sohn, der damit beschäftigt war einen Eimer mit Sand zu füllen. 

  "hulp (helfen)." Erwartungsvoll sah er mich an. Als ich seinen Blick nur fragend erwiderte, griff er nach einer zweiten Schaufel und hielt mir diese hin. Nachdem ich sie angenommen hatte, schaufelte Lio mit seiner Schaufel wieder etwas Sand in den Eimer. Erneut sah er mich erwartungsvoll an. Ich füllte meine Schaufel mit etwas Sand, den ich in den Eimer warf. Offenbar zufrieden mit dem Ergebnis, setzte Lio seine Arbeit fort. Ich half ihm dabei. Als der Eimer voll war, klopfte er einige Male mit den Händen oben drauf, ehe er den Eimer zu mir schob und anschließend auf eine Stelle zwischen uns zeigte. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt