Widmung:
Marios PoV
Ich könnte vor Stolz platzen. Der BVB hatte die Champions League gewonnen. Natürlich freute ich mich allgemein für meinen ehemaligen Verein und darüber, dass eine deutsche Mannschaft den Titel geholt hatte, doch vor allem freute ich mich für Marco. In seiner letzten Saison beim BVB hatte er das entscheidende Tor geschossen, was die Fans ihm so schnell wohl nicht vergessen würden.
Die Mannschaft wollte ihren Sieg noch feiern gehen, weswegen ich mich ins Hotel zurückgezogen hatte. Marco wusste nicht einmal, dass ich vor Ort war. Jule hatte mir geholfen, indem er mir ein Ticket fürs Spiel organisiert hatte und zudem dafür gesorgt hatte, dass ich Zutritt zum Hotel bekam. Er hatte Marco irgendwie dessen Zweitkarte fürs Hotelzimmer abgenommen und mir diese im Stadion zukommen lassen.
Nun saß ich ohne Marcos Wissen in dessen Hotelzimmer und wartete auf seine Rückkehr.
Das Klingeln meines Handy durchbrach die herrschende Stille. Auf meinem Display wurde ein Anruf von Marco angekündigt, den ich schmunzelnd annahm. Ich hatte ihm bisher noch nicht zum Sieg gratuliert, da ich es lieber persönlich tun wollte.
"Es ist mitten in der Nacht", begrüßte ich meinen Freund.
"Hab ich dich geweckt?" Marco klang überraschend nüchtern. Ich hätte mit einem schlimmeren Zustand gerechnet, immerhin konnte man nicht jeden Tag einen Sieg in der Champions League feiern.
"Schon okay. Was gibt's?" Es waren kaum Hintergrundgeräusche zu hören. Marco schien also nicht im gleichen Raum wie seine Mannschaft zu sein.
"Jule hat gerade eine gefühlte Ewigkeit mit Kai telefoniert und da dachte ich mir, dass ich dich auch mal kurz anrufe. Ist bei dir alles in Ordnung?" Offenbar war Marco aufgefallen, dass unter vermutlich unzähligen Nachrichten mit Gratulationen meine fehlte.
"Du meinst außer dass mein Freund mich scheinbar grundlos mitten in der Nacht anruft?" Kurz herrschte Stille.
"Was hast du heute so gemacht?", erkundigte er sich.
"Hast du mich deswegen angerufen? Das ist doch nun wirklich kein Thema was eilt." Im Hintergrund ertönte nun doch kurz eine weitere Stimme. "Wo bist du?", erkundigte ich mich.
"Hab gerade das Hotel betreten und bin jetzt aufm Weg ins Hotelzimmer."
"Also gehst du auch gleich schlafen?"
"Ich denke. Hast du das Spiel heute im Fernsehen gesehen?" Kurz musste ich schmunzeln. Bei Marcos Formulierung brauchte ich nicht einmal lügen.
"Ich hab den ganzen Tag kein Fernsehen geschaut. War unterwegs."
"Oh...Hast du deswegen noch nicht geschrieben?" Vor der Hotelzimmertür ertönten Schritte.
"Wieso hätte ich schreiben sollen?" Kurz herrschte Stille, dann ertönte das Klicken des Türschlosses und Marco betrat das Zimmer. Ich lehnte an der Fensterbank und befand mich dadurch direkt in Marcos Blickfeld, welcher mich auch sofort entdeckte und ungläubig anstarrte. "Wieso soll ich mir ein Spiel aufm Fernsehen ansehen, wenn ich es live im Stadion kann und wieso soll ich dir eine Nachricht schreiben, wenn ich dir stattdessen auch persönlich gratulieren kann", grinste ich und beendet das Telefonat.
"Mario", murmelte Marco noch immer mit seinem Handy am Ohr. Ich ging auf den Älteren zu und nahm ihm das Handy ab, welches ich zur Seite legte, ehe ich meine Ame um seinen Nacken legte.
"Herzlichen Glückwunsch zum Titel." Sanft küsste ich ihn kurz. "Du warst unglaublich und ich bin so verdammt stolz auf dich." Ein weiterer kurzer Kuss folgte. "Ich liebe dich." Langsam hob Marco eine Hand und legte diese an meine Wange. Seine Lippen verzogen sich zu einem breiten Grinsen, während er begann übers ganze Gesicht zu strahlen.
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2
FanfictionTeil 2 meiner OS-Sammlung (boy x boy) gefüllt mit Fußball- und Formel1 One Shots