Widmung: citrusfrucht747
Charles PoV
Mit gepackten Sachen stand ich vorm Hauptsitz von Ferrari, wo ich auf Carlos wartete, da wir gemeinsam zum Flughafen fahren wollten. Wir waren den Tag über mit unterschiedlichen Vorbereitungen für die kommende Saison beschäftigt. Aufm Weg zum Ausgang hatte man uns nochmal abgefangen und Carlos um ein Gespräch gebeten. Ich wusste nicht worum es ging und hatte meinem Teamkollegen gesagt, dass ich beim Wagen warten würde.
Tatsächlich blieben mir nur wenige Minuten um nach dem stressigen Tag noch etwas die Sonne zu genießen bis Carlos das Gebäude verließ. Schon von weiten konnte ich erkennen, dass er vor Wut bebte. Das Gespräch war also offenbar nicht gut gelaufen. Für einen Moment überlegte ich, ob ich Lando vorwarnen sollte oder darauf hoffte, dass sich Carlos Laune bis zur Landung verbessern würde.
"Wusstest du es?!", schrie Carlos mir bereits von weiten entgegen. Überrascht dass sich seine Wut scheinbar gegen mich richtete, blinzelte ich ihn irritiert an, bevor ich meine Stimme wiederfand.
"Was wusste ich?" Er schnaubte verächtlich.
"Dass dein Liebster mir meinen Sitz wegnimmt?" Verständnislos sah ich den Spanier an, da ich nicht verstand, wovon er sprach. "Ferrari wirft mich raus. Es ist meine letzte Saison, weil sie lieber Lewis haben wollen. Hast du sie auf diese Idee gebracht?"
"Nein, ich hab damit nichts zu tun, Carlos. Ich wusste nicht mal etwas davon. Vielleicht ist es ja noch gar nicht fest, sondern ..."
"Die Entscheidung ist endgültig."
"Lewis hätte mir erzählt, wenn er wechseln würde."
"Offenbar nicht. Er war schon längst für Vertragsgespräche hier. Alle Parteien haben zugestimmt. Sie mussten nur noch mich loswerden."
"Das kann ich mir nicht vorstellen."
"Tja, ich konnte mir heute Morgen auch noch nicht vorstellen, dass ich mir für nächste Saison ein neues Team suchen muss, weil ein ehemaliger Weltmeister meint, er könnte machen, was er will. Er fährt seit über zehn Jahren für Mercedes. Die letzten Jahre hätte er da wohl auch noch ausgehalten. Der will doch nur wechseln, weil du hier bist."
"Ich rede mit Lewis."
"Es ist zu spät." Carlos marschierte an mir vorbei.
"Carlos", rief ich ihm nach.
"Lass mich einfach in Ruhe. Ich nehme mir ein Taxi." Nicht wissend, was ich tun sollte, sah ich meinem Teamkollegen hinter her. Am liebsten würde ich ihm irgendwie helfen, doch wusste ich nicht wie das möglich sein sollte. Ich entschloss daher zunächst nach Hause zu fliegen, um dort zunächst das Gespräch mit Lewis zu suchen. Immerhin war er an dieser Situation alles andere als unbeteiligt.
Als ich einige Stunden später die Haustür zum Haus von Lewis und mir aufschloss war es bereits spät. Im Inneren brannte dennoch Licht. Hechelnd kam Roscoe mir entgegen gelaufen. Ich ignorierte die Bulldogge jedoch, da ich zunächst etwas mit dessen Herrchen zu klären hatte.
Lewis kam mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Wohnzimmer, welches jedoch sofort fiel, als sich unsere Blicke trafen.
"Ist was passiert?", fragte er besorgt.
"Hast du mir vielleicht etwas zu sagen?" Wütend verschränkte ich die Arme vor der Brust.
"Oh", lautete Lewis einzige Antwort.
"Oh?", widerholte ich ungläubig. "Mehr hast du dazu nicht zu sagen?!"
"Sie haben es dir erzählt?"
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2
FanfictionTeil 2 meiner OS-Sammlung (boy x boy) gefüllt mit Fußball- und Formel1 One Shots