Leons PoV
Wir hatten, nachdem Josh den Artikel entdeckt hatte, lediglich Gedanken über die Öffentlichkeit gemacht. Stattdessen hätten wir uns viel eher darauf vorbereiten sollen, dass wir direkt in ein völliges Chaos hineinlaufen würden. Immerhin waren von unseren Mitspielern lediglich 3 Personen eingeweiht gewesen.
Als Josh und ich den Frühstücksraum betraten, lag sofort die komplette Aufmerksamkeit auf uns und der Lärmpegel stieg augenblicklich. Von mehreren Mitspielern wurde ich nacheinander in eine Umarmung gezogen, wusste aber im Nachhinein nicht einmal mehr, wer es eigentlich gewesen war. Im Gewusel zwischen all den Spielern hatte ich zudem Josh aus den Augen verloren."Also ein entspanntes Frühstück ist etwas anderes", kommentierte Serge die Situation, der neben mir stand.
"Wir sollten uns einfach freuen, dass sie kein passendes Lied gefunden haben. Irgend Jemand hatte schon die Idee gehabt ein Ständchen zu singen. Wärt ihr noch ein paar Minuten später gekommen, hätten sie wahrscheinlich ein Geburtstagslied um getextet", berichtete Leroy amüsiert.
"Die gute Nachricht. Es waren alle mit den Babynews beschäftigt, weswegen beim Buffet nichts los war. Wir haben euch direkt was mitgebracht", erzählte Jamal. "Hätten wir für Josh irgendwas beachten müssen?"
"Ja, dass er nicht entführt wird", erwiderte Leroy, dessen Blick ich folgte. Irgendwie war Josh vor mir aus dem Gewusel gekommen und saß nun mit Julian Brandt , Kai Havertz und Timo Werner an einem Tisch. Ich konnte ein Seufzen nicht unterdrücken. Während ich seit dem Unfall kaum noch Kontakt zu Kai und Julian hatte, hatte sich zwischen Jule und Josh eine enge Freundschaft entwickelt. Ich war jedoch alles andere als begeistert davon, dass Jule sofort wieder Joshs Aufmerksamkeit für sich in Anspruch nahm. In den letzten Tagen hatten die Beiden kaum Zeit miteinander verbracht und kaum erfuhr der BVB-Spieler von der Schwangerschaft, brauchte er die Aufmerksamkeit meines Freundes.
"Dann bring ich ihm sein Teller mal rüber", entschloss Jamal und machte sich direkt auf den Weg, um seine Worte in die Tat umzusetzen.
"Jule wird dir Jo schon nicht wegnehmen", warf Leroy amüsiert ein, wobei er mich leicht anstieß.
"Darum geht es nicht", erwiderte ich lediglich und ging zu unseren Tisch rüber.
"Sondern?", hakte Leroy nach, wobei er mir folgte. Serge begleitete uns ebenfalls.
"Hängt das mit der Geschichte vor Louis Geburt zusammen, die ihr uns bis heute nicht erzählt habt?", fragte Serge. Ich nickte.
"Was für eine Geschichte?", wollte Jamal wissen, der zu uns zurückgekehrt war.
"Das ist kompliziert zu erklären, da ich einige Sachen nicht erzählen darf", versuchte ich das Thema zu beenden.
"Uns darfst du alles erzählen", widersprach Leroy. Ich schwieg. Anders als Josh und ich hatten Kai und Jule es hinbekommen, ihre Beziehung und auch ihr gemeinsames Kind vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Ich wusste nicht, welchen Mitspielern sie wie viel erzählt hatten, war mir jedoch sicher, dass Leroy, Serge und Jamal nicht zu ihren Eingeweihten gehörten und ich hatte nicht das Recht, das zu ändern.
"Ich weiß, dass Kai in der Nacht, in der Jo den Autounfall hatte, auch im Krankenhaus in München war und ein Baby aufm Arm hatte. Aus dem Gespräch damals konnte ich raushören, dass es einen zweiten Vater gibt. In der darauffolgenden Transferphase ist er zum BVB gewechselt. Meinte Vermutung, Kai und Jule sind ein Paar und das Baby ist deren gemeinsames. Was auch erklären würde, warum Jule und Josh ungefähr seit der Zeit so eng befreundet sind", äußerte Serge seine Theorie.
"Wenn das stimmt, würde es noch weniger Grund zur Eifersucht geben", merkte Leroy an.
"Ich bin nicht eifersüchtig", warf ich ein.
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2
FanficTeil 2 meiner OS-Sammlung (boy x boy) gefüllt mit Fußball- und Formel1 One Shots