Ricciardo x Verstappen - Machtlos (Teil 1)

469 42 9
                                    

Widmung: Jimine_Lover

Daniels PoV

Gut gelaunt hatte ich mich vorm Motorhome von RedBull platziert und wartete auf die Ankunft von Max. Christian hatte sich dazu gesellt, da er mit Checo sprechen wollte. Schmunzelt betrachtete mich der Teamchef. 

  "Hattest du das Gefühl, dass Max etwas ahnen könne?", erkundigte er sich. 

  "Nein, ich habe ihm vor einigen Wochen gesagt, dass ich nicht über das Thema sprechen möchte. Bisher hat er sich dran gehalten", antwortete ich. "Wie viel weiß Checo?"

  "Wir haben ihn darüber informiert, dass eine Vertragsauflösung in Überlegung ist. Wir wollten ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Deinen Namen haben wir nicht erwähnt, da wir den Vertrag auch ohne dich aufgelöst hätten. Es sind zwei getrennte Entscheidungen. Dir ist also hoffentlich bewusst, dass du nichts mit Checos Rauswurf zu tun hast und es schon gar nicht deine Schuld ist." Ich nickte. Natürlich tat es mir für Checo leid, doch hatte Christian recht. Es war nicht meine Entscheidung gewesen. Christian und das Team hatten sich für diesen Weg entschieden und es wäre dämlich gewesen, das Angebot, was sie mir gemacht hatten, auszuschlagen. 

Ab der nächsten Saison würde ich wieder für RedBull fahren. Max und ich würden wieder Teamkollegen werden. Während sich bei unserer letzten Zeit als Team eine enge Freundschaft entwickelt hatte, würden wir nun als Paar antreten. Vielleicht sogar als Ehepaar, wenn Max zum Antrag, den ich für das anstehende Rennwochenende geplant hatte, ja sagen sollte. 

Ich blickte auf die Uhr, woraufhin mir ein Seufzen entwich. 

  "Sie kamen wieder auf die brillante Idee, dass sie zusammenfahren könnten. Bisher kamen sie immer nur gerade noch so rechtzeitig, wenn sie als Fahrgemeinschaft unterwegs waren", schmunzelte Christian. "Was kommt denn zu erst? Die Verkündung, dass du zu uns zurückkehrst oder der Antrag?" Christian, der unsere Beziehung von Beginn an unterstützt hatte, gehörte zu den wenigen Personen, die ich eingeweiht hatte. Ich musste sicherstellen, dass Max eine Lücke in seinem Terminkalender hatte und da war Christian ins Spiel gekommen. 

  "Ich denke, ich werde ihn zur Location bringen und erstmal nur vom Wechsel erzählen. Den Antrag würde ich dann erst später am Abend machen." Das Klingeln meines Handy verhinderte, dass ich meinen Plan weiter ausführte. 

  "Sicher Max, der Jemanden braucht, der mir sagt, dass er und Checo sich verspäten werden", vermutete Christian. Völlig Abwegig war der Gedanke nicht. Ein Blick aufs Display zeigte aber bereits, dass es nicht die Realität war. 

  "Jos", informierte ich Christian über den Anruf von Maxs Vater, ehe ich diesen annahm. "Geht Max mal wieder nicht an sein Handy?", begrüßte ich den ehemaligen Rennfahrer, der mich tatsächlich meistens nur anrief, wenn er seinen Sohn nicht erreichte. "Er müsste gerade Autofahren, weswegen er wohl nicht rangeht. Ausnahmsweise ist also kein Stream oder der Simulator schuld." 

  "Wo bist du gerade?", erkundigte sich Jos ohne auf meine Worte einzugehen. Seine Stimme klang belegt. 

  "Ich stehe mit Christian vorm Motorhome und warte auf Max. Wieso?"

  "Max hatte einen Autounfall. Ich habe gerade einen Anruf von der Polizei bekommen."

  "Was?", brachte ich hervor, wobei ich haltsuchend nach der Wand hinter mir griff. Christian trat näher und musterte mich besorgt. 

  "Ich weiß noch nicht, wie schlimm es ist. Sie bringen ihn, sobald es möglich ist, ins Krankenhaus." 

  "Was heißt, sobald es möglich ist? Wieso nicht sofort?" 

  "Er ist im Wagen eingeklemmt. Es wird wohl noch einen Moment dauern. Der Polizist meinte nur, dass die Einsatzkräfte ihre bestes geben werden. Sie melden sich bei mir, sobald es etwas neues gibt. Ich sag dir dann sofort Bescheid. Ich bin gerade aufm Weg zu Sophie, um sie zu informieren. Danach komme ich oder wir zu euch, werden aber halt ein paar Stunden brauchen. Kannst du solange ..."

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt