Sargeant x Piastri - Aufmunterung

618 48 3
                                    

Widmung: Sarah1893

Oscars PoV

  "Noch so jung und unschuldig", ertönte Landos amüsierte Stimme, weswegen ich von meinem Handy, dessen Display ich angestarrt hatte, ohne etwas zu tun, aufblickte. Ich hatte mir eine ruhige Ecke aufm Paddock gesucht, um eine Moment ungestört zu sein und trotzdem die Sonne genießen zu können. Offensichtlich hatte mein Teamkollege mich trotzdem gefunden oder hatte mich zumindest zufällig entdeckt. 

  "Was?", hakte ich nach, da ich nicht wusste, wovon er sprach. 

  "Wer ist es?", stellte Lando jedoch eine Gegenfrage. 

  "Wer ist was?"

  "Na, wer hat dir so den Kopf verdreht." Grinsend legte Lando den Kopf schief, während ich noch immer nicht verstand, wovon er sprach. "Du starrst dein Handy die ganze Zeit an, als würdest du auf eine Nachricht warten und das tust du schon seit Tagen, wenn nicht sogar seit Wochen." 

  "Beobachtest du mich?", erkundigte ich mich. 

  "Man muss dich nicht beobachten, um das zu merken. Also, wer ist es?" 

  "Wir sind nur Freunde."

  "Das beantwortet meine Frage nicht." 

  "Hör zu, Lando, es wäre mir ehrlich gesagt ganz lieb, wenn wir dieses Thema einfach auf sich beruhen lassen würden. Er und ich sind einfach Freunde, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Jedenfalls ist da nicht mehr zwischen uns, egal was du denkst, was für Gefühle ich haben könnte. Selbst wenn es diese Gefühle geben würde, würden sie nichts daran ändern, dass zwischen uns nicht mehr sein kann." 

  "Wieso sollte zwischen euch nicht mehr sein können?" 

  "Weil es kompliziert ist." 

  "Das ist doch kein Grund, um es gar nicht erst zu versuchen." Seufzend stand ich auf. 

  "In diesem Fall schon. Wir sind noch dabei uns in der Formel 1 zu beweisen. Wir können uns keine Schlagzeilen leisten." 

  "Es ist also ein anderer Fahrer", filterte sich Lando genau die Information, die er gar nicht haben sollte, aus meinen Wort heraus. 

  "Das ist egal."

  "Wieso sollte es Schlagzeilen geben? Ihr müsst eure Beziehung ja nicht öffentlich machen." 

  "Es gibt keine Beziehung." 

  "Noch nicht", widersprach Lando, der das Thema ganz offensichtlich nicht einfach auf sich beruhen lassen wollte. 

  "Oscar, hast du einen Moment Zeit?", fragte Alex, der dazugekommen war. Sollte ich in den nächsten Tagen nochmal einen ruhigen Platz brauchen, würde ich mir definitiv einen anderen Ort suchen.

  "Er kommt gleich zu dir. Wir müssen gerade etwas wichtiges klären", versuchte Lando Alex abzuwimmeln. 

  "Es geht um Logan", meinte Alex und hatte dadurch meine volle Aufmerksamkeit. 

  "Was ist mit ihm?", hakte ich sofort nach, obwohl ich es mir bereits denken konnte. Das 2. freie Training konnte er aufgrund eines Zusammenstoßes mit Fernando nicht beenden. In meinen Augen war es ein klarer Fehler des Älteren gewesen und Logan hatte keine Chance gehabt, es zu verhindern. Beiden waren körperlich unverletzt. Psychisch war ich mir bei Logan jedoch nicht so sicher. Es war in der Saison leider schon häufiger passiert, dass er ein Rennen nicht beenden konnte. Dieses Mal war es zwar nur ein Training, aber spurlos war das sicherlich nicht an Logan vorbeigegangen. 

In der ersten freien Minute nach dem Training hatte ich nach ihm sehen wollen, doch war sein Fahrerzimmer, laut Aussage eines Mitarbeiters, verlassen gewesen und er telefonisch nicht erreichbar. Auf meine Nachrichten hatte er bisher auch nicht geantwortet. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt