Jascha Brandt x Felix Götze - Zusammenzug

825 64 11
                                    

Widmung: Sophia_16_06


Jaschas PoV

Die Weltmeisterschaft 2022 hatte mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Es hatte zwar nicht für den Titel gereicht, doch ich persönlich habe etwas viel wertvolleres gewonnen. 

Jule hatte es in den Kader geschafft. Während der Vorbereitungszeit hatte es eine Veranstaltung gegeben zu der auch alle Angehörigen der Nationalspieler eingeladen waren. Die Gelegenheit hatte ich mir nicht entgehen lassen können. Zu Beginn des Abends war ich noch am Tisch mit meiner Familie und der von Kai geblieben. Während über irgendein Thema gesprochen wurde, was mich nicht interessierte, hatte ich die anderen Anwesenden gemustert. Bis mein Blick schließlich bei blauen Augen hängen blieb, die auf mich gerichtet waren. Als sich unsere Blicke trafen, senkte der Blonde sofort den Kopf und schien rot zu werden. Es dauerte einige Sekunden bis er zögerlich wieder aufsah. Erneut trafen sich unsere Blicke. Er lächelte mich schüchtern an, was ich erwiderte. 

Plötzlich wurde ich von der Seite angerempelt und Jannis Hinterkopf unterbrach unseren Blickkontakt. 

  "Mit wem flirtest du?", wollte mein älterer Bruder wissen, wodurch er auch sofort die Aufmerksamkeit von Kai und Jule auf mich lenkte. 

  "Mit Niemanden", brummte ich und hatte Jannis weggeschoben. Ich suchte erneut den Blick des Blonden, der sich in einer ähnlichen Situation zu befinden schien. Marco hatte einen Arm um seine Schulter gelegte und ließ seinen Blick suchend über die Menge wandern. Verzweifelt wurde mein Blick vom Blonden erwidert. Mit den Worten formte er lautlos das Wort "Hilfe", was mich schmunzeln ließ. Ich nickte Richtung Tür, woraufhin ich ein Nicken erhielt. 

  "Wer ist es?", fragte nun Jule. Er und Kai, die mir gegenübersaßen, hatten sich beide umgedreht und schienen nun, genauso wie Jannis, die richtige Person zu suchen. Der Blonde hatte sich währenddessen von seinem Platz erhoben und war Richtung Terrassentür gegangen. Ich stand nun ebenfalls auf, weswegen sich Julian, Kai und Jannis mir zuwandten. "Du kannst nicht einfach mit irgendeinen Fremden mitgehen", merkte mein ältester Bruder an. 

  "Ich möchte nur auf Toilette gehen", erwiderte ich. 

  "Sehr romantisches erstes Kennenlernen", kommentierte Kai, woraufhin ich die Augen verdrehte und den Saal durch die Tür, in dessen Richtung ich kurz zuvor genickt hatte und die Richtung Toiletten führte, verließ. Statt jedoch wirklich zu den Toiletten zu gehen, blieb ich im Eingangsbereich stehen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung, dass der Blonde außenherum gehen würde, damit wir uns nicht sofort verrieten. Tatsächlich musste ich nur einen kurzen Moment warten bevor er durch die Eingangstür das Gebäude wieder betrat und mir gegenüberstand. Ich konnte gar nicht vermeiden, dass sich meine Lippen zu einem Lächeln verzogen. 

  "Wollen wir vielleicht ein Stück gehen?", schlug er vor, wobei ich mich direkt in den Klang seiner Stimme verliebte. 

  "Gerne", stimmte ich zu und folgte ihm nach draußen. Wir waren gerade Mal wenige Schritte vom Gebäude entfernt, als wir bereits in ein angenehmes Gespräch verfallen waren. 

Es war einfach mit uns. 


Alles andere als einfach war die Entfernung zwischen uns. Felix spielte, als wir uns kennenlernten, in Essen, während ich in Bremen spielte. Somit lagen fast frei Stunden Autofahrt zwischen uns. Die Tage, an denen wir uns sehen konnten, waren daher begrenzt. Trotzdem schafften wir es irgendwie uns näher zu kommen und schließlich ein Paar zu werden. Dabei hatten wir im Hinterkopf, dass er nur als Leihe in Essen spielte und es im Sommer 2023 zu einer Rückkehr nach Augsburg kommen könnte. Aus den drei Stunden Fahrt würde dann fast sieben Stunden werden. Je Näher der Sommer kam, umso präsenter wurde das Thema, über welches wir trotzdem schwiegen. Als Felix mir erzählte, dass er in Essen bleiben konnte, da der Verein die Kaufoption nutzte, fiel eine unglaubliche Last von mir ab. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt