Pierres PoV
Zehn Runden waren geschafft. Der eingesetzte Regen hatte die Rennbedingungen zwar verschlechtert und alle Fahrer waren zwischenzeitig in die Box gefahren, um die Räder zu wechseln, aber ansonsten war es bisher weitestgehend ein unspektakuläres Rennen.
Yuki und George waren sich in der letzten Runde in die Quere gekommen, weswegen sich beide gedreht und dadurch für einen Moment die komplette Strecke blockierten hatten. Es konnten jedoch alle weiterfahren. Die größte Auswirkung bestand darin, dass die fünf vordersten Fahrer ihren Vorsprung ausbauen konnten.
Max, Lewis, Sergio, Charles und Lando waren dadurch aus meinem Blickfeld komplett verschwunden. Die fünf würden die Podiumsplätze somit wahrscheinlich unter sich ausmachen, da es schwer werden würde ohne Vorfälle wieder an sie ranzukommen.
"Pierre, die roten Fahnen sind draußen, komm in die Box", ertönte Karels Stimme über Funk. Sofort spannte sich mein kompletter Körper an und mein Herz begann zu rasen.
"Was ist passiert?", verlangte ich zu erfahren.
"Komm in die Box", lautete seine Antwort, was mich alles andere als beruhigte. Ich hatte bereits eine Befürchtung, wieso er mir keine Informationen geben wollte. Da die Boxeinfahrt jedoch bereits direkt vor mir lag, sparte ich mir eine erneute Nachfrage und folgte stattdessen den Anderen in die Box. Suchend ließ ich meinen Blick über die anderen Wagen wandern. Es fehlten noch die fünf von der Spitze. Alle anderen waren da. Was auch immer passiert war, betraf also Jemanden der fehlenden Fahrer. Da diese jedoch bereits an der Einfahrt vorbei gewesen sein mussten, würden die nicht Betroffenen noch etwas Strecke zurücklegen müssen, um ebenfalls in die Box zu kommen.
Kaum statt mein Wagen, hatte ich auch schon meine Handschuhe aus und mich abgeschnallt. Ich kletterte aus meinem Wagen. Karel kam bereits auf mich zu. Die restlichen Teammitglieder blieben im Trockenen und starrten alle auf die Monitore.
"Was ist passiert?", wiederholte ich meine Frage.
"Pierre ...", begann er zögerlich und gab mir dadurch die Bestätigung meiner größten Befürchtung. Max war betroffen.
"Was ist passiert?", fragte ich ein weiteres Mal, während mir bereits Tränen in den Augen stiegen. Hätte Max einfach nur einen Motorschaden oder sowas, hätte Karel schon längst mit der Sprache rausgerückt. Esteban, der ebenfalls aus seinem Wagen geklettert war, trat zu uns und legte mir eine Hand auf die Schulter. Mein Teamkollege wusste ebenfalls von meiner Beziehung. Vermutlich hatte er bereits mehr Informationen als ich erhalten. Die Beiden tauschten einen kurzen Blick aus. Ich schob mich an Karel vorbei und lief ins Innere der Garage. Mein Blick lag sofort auf den Monitoren, wo man einen Red Bull Wagen verkehrtherum an der Wand liegen sah bzw. das was noch vom Wagen übrigen geblieben war. Bei der Menge an Schrottteilen, die herum lagen, musste er sich mehrmals überschlagen haben. Es war dadurch nicht klar zu erkennen, ob es der Wagen von Max oder von Sergio war, doch durch Karels Verhalten kannte ich bereits die Antwort. "Wie ist das passiert?", wandte ich mich an Estebans Renningenieur.
"Hamilton hat den Windschatten genutzt, um näher ran zu kommen und ist Verstappen dann bei einem Überholversuch mit Höchstgeschwindigkeit in die Seite gefahren. Ich habe keine Ahnung, was sein Plan war. Verstappen kam von der Strecke ab, hat sich mehrfach überschlagen und ist schließlich gegen die Bande geknallt", berichtete er mir ohne den Blick vom Monitor zu lösen. Karel und Esteban traten wieder an meine Seite.
"Wie geht es Max?", stellte ich eine neue Frage, während mir inzwischen Tränen übers Gesicht rannen. Esteban stellte sich vor mich und nahm mir meinen Helm ab.
"Das wissen wir noch nicht", antwortete Karel. "Er konnte über Funk noch nicht erreicht werden. Es gibt nur ein Rauschen. Vielleicht wurde die Technik beim Unfall aber auch einfach beschädigt, weswegen er nicht antworten kann."
DU LIEST GERADE
Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2
FanfictionTeil 2 meiner OS-Sammlung (boy x boy) gefüllt mit Fußball- und Formel1 One Shots