Leclerc x Verstappen - mpreg (Teil 13)

616 52 2
                                    

Arthus PoV

Seit Ollie den Anruf beendet hatte, war ich am überlegen, wie ich ihm von den Ereignissen am Nachmittag erzählen sollte. Bisher war ich zu keinem Ergebnis gekommen. Es gab keine Variante bei der ich ehrlich zu Ollie war und er sich dennoch keine Sorgen machte. Die Schusswunde ließ sich einfach nicht schön reden. 

Ein Klopfen an der Tür riss mich schließlich aus meinen Gedanken. Ehe ich etwas sagen konnte, öffnete sich die Tür bereits und Ollie betrat den Raum. Sein Blick glitt vermutlich nach Verletzungen suchend über meinen Körper. Der Verband, der sich über der genähten Wunde befand, wurde jedoch von meinem T-Shirt verborgen. 

Mein Freund trat näher und setzte sich zögerlich auf die Bettkante. 

  "Tut mir leid. Ich hätte dir schreiben sollen, dass ich es nicht zum Kino schaffe", entschuldigte ich mich, woraufhin Ollie schnaubte. 

  "Du hättest mir vor allem schreiben sollen, dass du im Krankenhaus bist. Der blöde Film interessiert mich gerade überhaupt nicht."

  "Ich hatte keine Gelegenheit dazu gehabt. Bei unserem Telefonat war ich das erste Mal seit der Einlieferung überhaupt an meinem Handy."

  "Einlieferung? Bedeutet du bist nicht mal von selbst hergefahren, sondern wurdest mit einem Krankenwagen eingeliefert?" Der Plan, dass Ollie sich keine Sorgen machen sollte, war schneller gescheitert als im Vorfeld bereits befürchtet. "Rück jetzt raus mit der Sprache, Arthur, wieso bist du hier? Wie hast du es hinbekommen, dass ein Krankenwagen notwendig ist und du mehrere Tage hier bleiben musst? Ich will die komplette Wahrheit. Ich kann verstehen, dass du gerade versuchst, dass ich mir keine Sorgen mache, aber das zeigt mir nur, dass es Grund zur Sorge gibt, sonst hättest du mir schon längst den Grund erzählt."

  "Mir geht's gut ..." Ollie unterbrach mich. 

  "Du liegst im Krankenhaus und bist komplett blass", unterbrach Ollie mich. 

  "Mir geht es besser und ich werde wieder komplett gesund. Ich bin nicht mehr in Lebensgefahr", startete ich einen erneuten Versuch, um den Jüngeren zu beruhigen. 

  "Nicht mehr in Lebensgefahr?!", entfuhr es Ollie entsetzt. Seufzend schloss ich die Augen. 

  "Hör auf auf jedes Wort zu achten, dass macht es verdammt schwierig dich zu beruhigen", forderte ich. 

  "Du sollst mich auch nicht beruhigen, sondern mir die Wahrheit erzählen."

  "Max ist mit Lio in Monaco ..." 

  "Lenk nicht vom Thema ab." 

  "Charles hat am Nachmittag auf Lio aufgepasst. Sie waren auf einen Spielplatz. Ich wollte Lio besuchen, hab bei Max geklingelt, der hat mich zum Spielplatz geschickt. Als ich ankam, war Lio verschwunden. Charles und ich haben alles abgesucht, ihn aber nicht gefunden. In der Zwischenzeit hat Max eine Nachricht bekommen. Eine Lösegeldforderung. Man hatte Charles abgelenkt und Lio entführt." Ollie griff nach meiner Hand, um diese festzuklammern. Es kam jedoch kein Wort über seine Lippen. "Max hat die Lösegeldübergabe, die in einer verlassenen Fabrik stattgefunden hat, selbst gemacht, wofür er mit einer schusssicheren Weste, Mikrophone und Kamera ausgestattet wurde. Charles und ich haben draußen bei den Polizisten im Auto gewartet. Die Entführer kamen dahinter, dass Max die Polizei eingeschaltet hat. Er konnte mit ihnen jedoch verhandeln, dass sie Lio gehen lassen und er selbst dort bleibt, wofür er die Kamera und das Mikrophone abgelegt hat. Wir wussten also nicht mehr, was im Inneren passiert. Charles und ich haben Lio draußen in Empfang genommen. Charles ist dann mit Lio zurück zum Auto." 

  "Bitte erzähl mir jetzt nicht, dass du in die Fabrik gegangen bist."

  "Hätte ich Max in Stich lassen sollen?" 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt