Max Versteppen x Oscar Piastri - Secret Santa

1.2K 63 6
                                    

Neues Jahr - Neues Cover

Frohes Neues Jahr und viel Spaß mit meinem ersten Formel1-OS


Oscars PoV

Es war soweit. Das jährliche Wichteln der Formel1-Fahrer wurde aufgelöst. Jeder bekam einen der anderen Fahrer zugeteilt und durfte für diesen Secret Santa spielen. Vor Kamera wurden die Wichtelgeschenke dann ausgepackt. In den letzten Jahren waren schon einige interessante Dinge dabei gewesen. Wobei interessant definitiv Ansichtssache war. Es gab auf jeden Fall schon allerhand Geschenke, die ich nicht unbedingt in meinen Leben bräuchte, weswegen ich hoffte, dass ich etwas gutes bekam. Leider war es geheim, wer für welchen Fahrer das Geschenk besorgte. Erst beim Auspacken wurde das Geheimnis gelüftet und erstaunlicherweise blieb es bis dahin auch wirklich geheim. 

Ich hatte es dieses Jahr einfach gehabt, da ich meinen Teamkollegen Lando etwas schenken durfte. Der gebürtige Brite hatte mir wochenlang erzählt, was er sich alles wünschte ohne zu wissen, dass er es genau der richtigen Person erzählte. Von seinem ewig langen Wunschzettel konnte ich mir dann einfach etwas aussuchen. 

Die Kamera, die eingeschaltet war, war bereits auf mich gerichtet. Die letzten Einstellungen wurden geprüft. Das fiese war, dass mein Geschenk bereits in meinem Sichtfeld lag. Anhand der Form ließ sich leider noch nicht erkennen und auch das Geschenkpapier gab keinen Hinweis auf meinen Secret Santa. Es könnte alles und von jedem sein. 

  "Bereit?", erkundigte sich die Moderatorin, die hinter der Kamera blieb, bei mir. Ich nickte ohne mein Geschenk aus den Augen zu lassen, was ihr ein Lachen entlockte. "Ich will dich gar nicht länger auf die Folter spannen, bevor du noch über den Tisch springst und dir das Paket einfach schnappst." Grinsend schob sie mir das große Paket zu, welches mich dadurch dass es auf dem Tisch, an dem ich saß, stand verdeckt. "Hast du eine Idee, was drin sein könnte?"

  "Ich hoffe nichts lebendiges", antwortete ich, während ich begann das Geschenkpapier zu lösen. Lando, der kurz vor mir sein Geschenk ausgepackt hatte, kam näher und beobachtete das Geschehen neugierig ohne ins Bild der Kamera zu treten. Immerhin war nicht nur ich neugierig. 

Unter dem Geschenkpapier kam ein riesiger Karton zum Vorschein, der seinem Aufdruck zur Folge für Rosen gedacht war. 

  "Oh nein, jetzt wird es kitschig", rief Lando, als er den Aufdruck erblickte. Ich hoffe wirklich, dass der Karton bloß wiederverwendet wurde und sich im inneren nicht wirklich hunderte Rosen befanden. Zögerlich öffnete ich den Karton. Statt Blumen kam ein großes Stofftier zum Vorschein, welches sich, nachdem ich es rausgezogen hatte, als Känguru entpuppte. 

  "Hast du eine Idee, wer dein Secret Santa sein könnte?", fragte die Moderatorin. Ratlos musterte ich das Stofftier. 

  "Das könnte jeder sein. Vielleicht Daniel? Er kommt, so wie ich, aus Australien, wo es bekanntermaßen Kängurus gibt." 

  "Nein." 

  "Bekomme ich einen Tipp?"

  "Dein Känguru hat ne Beule am Bauch", merkte Lando mit verwirrten Gesichtsausdruck an. Bevor ich einen weiteren Namen nannte, begutachtete ich die erwähnte Beule und stellte fest, dass sie im Beutel des Kängurus ein weiterer Gegenstand befand. Ich zog eine kleine Schmuckschatulle hervor, die ich vorsichtig öffnete. Zum Vorschein kam ein silberner schlichter Ring. An die Innenseite des Deckels war ein Zettel geklebt. 

Heirate mich 

Sprachlos starrte ich auf den Ring. Hinter diesem Geschenk konnte nur eine einzige Person stecken. Max. Dadurch wurde mir auch klar, wieso mein Freund seit Tagen so nervös wirkte. Bisher hatte ich keine Erklärung gefunden, aus welchem Grund der Ältere nicht zur Ruhe kam und ständig durch unsere gemeinsame Wohnung tigerte statt einfach mal ein paar Minuten ruhig sitzen oder liegen zu bleiben. 

Fußball & Formel1 OS-Sammlung (boyxboy) - Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt