Hastig stand ich auf und suchte die Kette in meinem Zimmer...
Ich hatte sie damals bei dem Umzug irgendwo in ein Schmuckkästchen gelegt, um sie nicht zu verlieren, und fand es schließlich in einem der Umzugskartons wieder...
Gespannt öffnete ich es und betrachtete das antike Medaillon. Es hatte die selben Zeichen, die selbe Form und ähnliche Ornamente, die einen Stein umschlungen hielten...Dennoch hatte ich das Gefühl, als fehlte irgendwas, als wäre das Medaillon nicht vollständig... Aber so wie es jetzt war, passte es in die Öffnung der Schatulle...Gebannt schaute ich auf das Kästchen und beobachtete etwas Merkwürdiges...
Kaum hatte ich das Medaillon eingesetzt, begann der Stein zu leuchten, manche Ornamente mit ihm, als wären sie Wurzeln, die zueinander in Verbindung stehen.
Die Schatulle öffnete sich und offenbarte mir einen Blick auf mehrere Gegenstände...
Eine Kassette, eine Schriftrolle, ein Notizbuch und eine Karte...Aufgeregt nahm ich sie raus und betrachtete jeden Einzelnen genau.
Die Schriftrolle barg eine Art Inschrift in einer fremden Sprache... Das Buch beinhaltete sämtliche Notizen meines Vaters, die er auf seinen Expeditionen gemacht hatte... Zeichnungen, Karten,Inschriften, die er übersetzt hatte.. und ein Foto... Unser Familienfoto, das er immer beigehabt hatte...Schluchzend klappte ich das Buch zu und nahm die Kassette zur Hand...
Es war eine sehr kleine Kassette, die nur in eine Videokamera passte. Dad hatte seine bestimmt im Büro,mit der er immer Sachen gefilmt hatte,die sich nicht beschreiben ließen.Schnell holte ich sie und setzte die Kassette ein.
Um ein größeres Bild zu haben,schloss ich die Kamera an meinen Laptop an und spielte sie ab.
Ein mulmiges Gefühl überkam mich, als ich meinen Dad da sitzen sah...in unserem alten Haus im Wohnzimmer...
Mit traurigen, aber ernsten Augen sah er mich an und schenkte mir ein kleines Lächeln...
,,Sarah... Wenn du das hier siehst, sind wir wahrscheinlich nicht mehr am Leben..., "sagte er und stockte...
,,Das was ich dir jetzt sagen werde, habe ich nie jemandem erzählt... und es sollte auch nie jemand erfahren..."
Ich schluckte und setzte mich auf. So ernst hatte er noch nie gesprochen...
Gespannt lauschte ich weiter und erfuhr, dass das Medaillon von seiner letzten Expedition in Südamerika stammte, bei der er auf einen alten Tempel gestoßen war; der einer fremden Kultur angehörte.
Von einer Zivilisation, die zu Zeiten der Mayas gelebt hatte... und noch viel gebildeter war, als die Azteken...,,Wir gehen davon aus, dass sie bereits erste Ansätze einer Elektrizität in ihren Dörfern hatten, deren Energiequelle ein großer Fels war, der laut Sagen einst vom Himmel fiel...
Ein Meteor, dessen Kräfte unvorstellbar waren...
Die Einheimischen priesen ihm ein große Macht zu... Eine Heilkraft, die alle Wunden heilen konnte,die ein Mensch am Leib und im Herzen trug...Die Schriften des Tempels wiesen uns dann auf eine Erosion hin, ein schlimmes Erdbeben, bei dem der Stein fast vollständig verschüttet wurde und der König des Volkes schwer verwundet wurde.
Um ihn zu heilen und ihm zu ehren, schmiedeten die Einwohner aus einem Stück Felsen, das beim Beben vom Meteor abgebrochen war, ein Medaillon, das sämtliche Wunden der Menschen heilen konnte.
Der König geneste und erkannte bald die Macht des Medaillons, die seinem Volk den Krieg bescherte. Andere Stämme wollten die Macht für sich allein und griffen die Dörfer immer wieder an.Um sein Volk und andere vor dem Untergang zu schützen,ließ der König zwei Tempel bauen, die weit in den Bergen lagen, versteckt in tiefsten Urwäldern. Er teilte das Medaillon in zwei Hälften und versteckte Jede in einem Tempel, wo nur jemand,der reinen Herzens war, die Rätsel lösen und die tödlichen Fallen überlisten konnte."
Er räusperte sich und runzelte die Stirn...
,,Sarah... Wir konnten bisher nur eine Hälfte bergen..Organisationen waren uns dicht auf den Fersen..., welche, die uns den Tod bringen könnten...
DU LIEST GERADE
Burning Scar - Von Flammen umzingelt
RandomEine etwas andere Geschichte... ... Eine Mischung aus Cinderella, Tomb Raider, Avatar und High School Musical... Seht sie einfach wie eine Netflix Serie an... Jede Folge ein Kapitel... Zum Inhalt: Sarah ist erst sechszehn, als sie ihre Familie be...