¤Neue Erkenntnisse¤

50 4 1
                                    

Still blieb ich mit Amy allein zurück und lauschte ihren Stimmen, bis sie von der Veranda verschwunden waren, und spürte, wie Amy plötzlich  meine Hand ergriff und mich  ins Wohnzimmer zog: ,,So... Und jetzt erzähl mal...
Wie war es für dich bei Mr. Simons  alter Meisterin? Habt ihr was herausgefunden?"
Gespannt sah sie mich an und folgte mit ihrem Blick meinen Fingern, die nach der Tasche neben der Couch griffen, nachdem wir uns gesetzt hatten.
,,Also...",begann ich zu reden und holte den USB-Stick gemächlich  aus meiner Tasche, ,,Erst hatte ich Kampftraining, dann Fitnesstraining und zwischendurch zeigte mir ihr Team die neuesten  Technologien und Erfindungen aller Art. Zusammen haben wir eine Menge rausgefunden, so viel, dass es auf dieses Ding passte."
,,Ehrlich?  Das ist ja großartig! Und? Konnte sie dir den Umgang mit dem Medaillon zeigen?"
,,Durch unsere Erkenntnisse schon, aber hat Mr. Simons dir nichts erzählt?"
- ,,Ne... Er  hatte viel zu tun....",raunte sie und legte ihren Kopf an die Lehne. Mitleidig strich ich ihr über die Schulter und konnte mir den einen Satz nicht verkneifen:
,,Aww... Und ich dachte, ihr wärt schon per Du...".
Verwirrt sah sie mich an: ,,Per Du? Wie meinst du das?"
- ,,Na so wie ihr euch in Peru angestarrt habt... Wusstest du eigentlich, dass er mit Vornamen Wayne heißt?"
- ,,Was? Nein! Und nee...,  das wusste ich nicht..." - ,,Na dann habt ihr ja was zu bereden,"meinte ich mit einem Schmunzeln und sah wie sie rot anlief.
,,Was? Nein! Eher haben du und Toby was zu bereden, so wie du ihn immer anstarrst...,"konterte sie und brachte mich in Verlegenheit.
,,Warum hast du ihn überhaupt angelogen? Du hast so tapfer gekämpft... und hast uns alle gerettet!",sagte sie und war froh noch am Leben zu sein.

- ,,Weil er dann wüsste,...dass ich K.C. bin, das Mädchen mit der Maske, das auf dem Ball mit ihm getanzt hat und auf seiner Party gesungen hat,"gestand ich ihr und erschrak innerlich an meinen Worten.  Jetzt war es raus und zwar alles, was ich ihr gegenüber eigentlich geheim behalten wollte, alles bis auf den Kuss. 

Perplex sah sie mich an und versuchte die Situation zu verstehen:,,K.C.?  Sag bloß er hat sich in dich verliebt..." Ich nickte leicht und spürte wie ich rot anlief: ,,Wär möglich..."

- ,,Dann musst du es ihm sagen...!",rief sie und stand auf. 
- ,,Ja, ich weiß! Ich muss es beiden sagen! Ich weiß nur nicht wie...",klagte ich und verzweifelte an meinen Worten.
Da kam Amy eine Idee. Nachdenklich blieb sie vor einer Vitrine stehen und betrachtete ein Foto, das mich und meine Eltern in den Rocky Mountains zeigte : ,,Weißt du was?  Ihr macht euch mal einen schönen Tag. Du, Toby und Matthew. So weit ich weiß, hast du ihm versprochen seinen Geburtstag nachzuholen, weil du zu seiner Party "nicht kommen konntest"",meinte sie und zeigte ihre letzten Worte mit Gänsefüßchen an.
,,Das ist eine gute Idee! Ich mach mich gleich ans Werk!", rief ich, nahm meine Tasche und wollte gerade hoch in mein Zimmer gehen, da hielt sie mich zurück:
,,Nichts da!  Du bist gerade erst angekommen! Willst du nicht erst mal auspacken und dich was hinlegen?"
- ,,Auspacken ja, hinlegen nein. Ich habe den halben Flug verschlafen,"raunte ich und musste an den schlafenden Agent Jones denken, der fast einer Frau auf den Schoss gekippt wäre. Ungläubig blieb Amy vor mir stehen und verschränkte die Arme:
,,Ehrlich? Und wer hat auf dich aufgepasst?"
,,Agent Jones und Agent Harper. Du wirst lachen: Harper hat sich während des Fluges als Stewardess verkleidet. Ich hätte ihn unter all dem Make-up fast gar nicht erkannt,"erzählte ich ihr beiläufig und schlich mich an ihr vorbei.
- ,,Make-up?",war Amy ganz außer sich und folgte mir in den Flur. 
,,Ja, Make-up. Aber in dem Moment hatte ich leider meinen Player aus, sonst hätte ich dir ein Foto gemacht," entgegnete ich mit einem Schmunzeln  und stieg die ersten Treppen hoch.
Lachend warf sie sich weg und hielt sich am Geländer fest: ,,Harper! Nie hätte ich gedacht, dass er so eine Aktion machen würde!"
- ,,Ich auch nicht...! Aber nun bin ich hier und werde gleich mal auspacken gehen,"sagte ich und ging die letzten Stufen hoch. ,,Ja mach nur... Aber ruh ruh dich was aus,"hörte ich sie noch seufzen; dann war ich oben in meinem Zimmer verschwunden und packte meine Klamotten aus.
Während ich die Schutzwäsche ins Badezimmer brachte, legte ich die Saubere zurück in den Schrank und widmete mich nun den Wichtigeren Sachen zu: Meinem Tagebuch, der Schatulle und dem USB-Stick.

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt