Sarah P. O. V.
Auf der anderen Seite des Tales indessen lag ich noch immer auf dem warmen Waldboden und spürte den kleinen Welpen auf mir liegen. Es waren gewiss schon einige Stunden vergangen, seit ich das Bewusstsein verloren hatte, und doch wurde ich von einer kleinen weichen Zunge geweckt, die sich an meinem Hals auf und ab schlängelte.
Noch immer müde schlug ich meine Augen auf und blickte in das süße Welpengesicht des kleinen Colliehundes, der sich mit seinem ganzen Gewicht auf mich stützte und förmlich heulte... ,,Oh! Nicht weinen! Ich bin ja da!,"beruhigte ich ihn gleich und fuhr ihm durch sein struppiges Fell, das trotz der Asche noch seidenweich war und Mondlicht glänzte, woraufhin Spark sich so freute, dass er mein ganzes Gesicht abschleckte...
Oh mann!
,,Hey! Lass das!"lachte ich und drückte ihn schmusend an mich, als er plötzlich von mir runterspringen wollte. ,,Bleib doch hier," sagte ich ihm und hielt ihn fest in meinen Armen, bis er sich was beruhigt hatte.Doch der Kleine steckte so voller Elan und hatte solch einen Bewegungsdrang, dass ich ihn nicht mehr länger fest halten konnte und wieder auf dem Boden absetzte. ,,Vielleicht sollten wir weitergehen, hm? Was meinst du?,"fragte ich ihn und nahm sein freudiges Schwanz Wedeln als Antwort an, woraufhin ich aufstehen wollte.
Doch gerade, als ich mich aus der Hocke ein wenig aufrichten wollte, überkam mich wieder dieser Schwindel und ich sackte wieder zusammen.
,,Boa was ist das?!", fluchte ich und versuchte es erneut... Aber es klappte nicht...Besorgt bellte Spark mich an und stupste mich schon mit seiner Schnauze an, aber ich kam nicht wieder hoch.
Mir war zu schwindelig... Da half auch seine moralische Unterstützung nicht... Nein...
Stattdessen blieb ich auf dem aschigen Boden liegen und ruhte mich was aus. Ja wie ein Stofftier, so packte ich den Welpen, als er sich mir näherte, und drückte ihn wärmend an mich.Gerührt von meiner Schmuseattacke verstand Spark gleich, dass es mir schlecht ging und tröstete mich, während ich ihn besorgt am Bauch kraulte und zum Hecheln brachte... ,,Na? Die Streicheleinheiten tun dir gut, wa?", hauchte ich ihm ins Ohr zu und ließ ihn auf mir liegen, der wie ich in den Himmel schaute.
Einige Sterne waren noch zu sehen, die mit dem Mond fast um die Wette hinter den Wolken hervorlugten.
Es waren höchstens ein paar Stunden erst vergangen, seit ich bewusstlos geworden war, und doch war die Nacht vergangen wie im Flug. Nur ein Dämmerungsstreifen verriet, das bald die Sonne aufgehen würde, aber noch war alles ruhig, am Schlafen, als würde die Erde sich noch von dem Schock erholen und zum ersten Mal seit dem Feuer wieder atmen...,War es jetzt so gegen drei Uhr morgens... Oder vier?,'fragte ich mich und suchte verzweifelt nach meinem MP3 Player in der Hosentasche... Aber er war nicht mehr da. Womöglich war er verloren gegangen in den Flammen...
,,So ein Mist!,"fluchte ich mit brüchiger Stimme und zerriss fast meine eh schon kaputte Hose, worauf Spark mich unschuldig anguckte. Aber es war ja nicht seine Schuld. Nein es war meine...
So blieb uns keine andere Möglichkeit nach Hilfe zu rufen als zur Ranch zu laufen... Aber bei der Dunkelheit war das aussichtslos... Erst bei Dämmerung beschloss ich loszugehen, und legte mich mit Spark was auf die Seite, der sich in meinen Armen bereits zusammengekauert hatte... ,,Ok... Schlaf ruhig. Es bleibt uns noch genug Zeit, um sich noch was auszuruhen,"hauchte ich ihm leise ins Ohr und kraulte ihn sanft am Hals.
Im Gegensatz zu mir fror er etwas und zitterte leicht, weshalb er sich nun noch enger an mich schmiegte und dabei eher mich wärmte als sich selbst, aber mir kam das gerade recht, da ich nur ein leichtes Top an hatte, das nicht gerade Wärme spendend war. Meine Jacke wäre womöglich verbrannt, wenn ich sie bei der Aktion in den Flammen angehabt hätte, genauso wie meine Hosenbeine... Aber das war jetzt egal. Wir waren gerettet und der Wald im Reservat... Und seltsamer Weise war mir nicht so kalt. Nein... Im Gegenteil: So schien mich die dampfende Erde sogar was warm zu halten.
DU LIEST GERADE
Burning Scar - Von Flammen umzingelt
SonstigesEine etwas andere Geschichte... ... Eine Mischung aus Cinderella, Tomb Raider, Avatar und High School Musical... Seht sie einfach wie eine Netflix Serie an... Jede Folge ein Kapitel... Zum Inhalt: Sarah ist erst sechszehn, als sie ihre Familie be...