Ich ging direkt zur Turnhalle und zog mich schnell um... Die anderen waren längst beim Einspielen...
Sandra war nicht gerade begeistert, als sie mich in die Halle kommen sah...
,,Du bist zu spät!",rief sie und warf mir giftige Blicke zu.
,,Sorry... Kommt nicht wieder vor,"entschuldigte ich mich und schnappte mir einen Ball.
,,Zehn Liegestütze bei jedem Korb, den du vermasselst!",wollte sie mich offensichtlich bestrafen und wies mich einer Gruppe zu..
Ich nickte nur und kam ihnen entgegen...Was für sie eine Strafe war, war für mich nur zusätzliches Training, das ich nach der Schule sowieso erledigen musste.
Aber ich ließ mir nichts anmerken und versemmelte bei den Probespielen nur wenige Körbe...Nach dem Training wartete ich wie immer, bis alle weg waren, um duschen zu gehen.
Irgendwas war diesmal anders...Ich spürte das richtig... Irgendwie fühlte ich mich beobachtet.. Mein Instinkt sagte mir, dass hier etwas faul war, sodass ich vorsichtshalber meinen Player in die Kabine mal mitnahm... Man konnte nie sicher sein, wer hier alles lauerte...
Aber trotz meiner Sicherheitsmaßnahmen merkte ich nicht, wie zwei Mädchen in die Duschräume kamen und hinter dem Vorhang einer anderen Duschkabine eine Kamera auf mich richteten...
Erst als sie laut lachten und wegrannten, ahnte ich, was sie getan hatten...Mit einem bangem Gefühl ging ich in die Umkleidekabine zurück und zog mich um....
Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen, als ich später die Klasse betrat...Alle starrten mich direkt an,ließen sich aber nichts anmerken... Dieses Mal war ich umsonst zu spät zum Unterricht gekommen und entschuldigte mich dementsprechend bei Ms. Gray...
,,Sorry for my permanent lateness! But I have my reasons for that!"
,,Okay! I listen... I'm curios!,"rief sie energisch und stemmte ihre Hände in die Hüften...
,,Can I explain it outside?"
Sofort entspannte sie sich wieder und legte ihre leichten Sorgenfalten auf...
,,Oh... ok,"stammelte sie und ging mit mir vor die Tür...
Ich erklärte ihr, dass ich nach dem Training immer meinen Kompressionsanzug ausziehen musste, um duschen gehen zu können, und dass es lange dauerte, ihn wieder alleine anzubekommen...
Es war ein hautenges Ding, dass seinen Verschluss an der ungünstigsten Stelle hatte... Am Rücken... Darum hatte ich ihn mir auch auf dem Player eingespeichert und konnte ihn beliebig wechseln...
Ich wusste, ich log sie mit Sachen an, mit denen nicht gerade zu spaßen war, aber sollte ich ihr sagen, dass ich nach dem Training immer wartete, bis alle fertig waren, um ihnen den Anblick von meinen Narben zu ersparen? Ich schämte mich für meine Narben... Für jede Einzelne... Das musste nicht gleich jeder mitkriegen!
Ms. Gray verstand mein Anliegen und ging mit mir zurück in die Klasse...
Ich durfte von jetzt an zu spät kommen... Zwar nicht später als fünf Minuten, aber immerhin...
Gelassen ging ich zu meinem Platz zurück und bemerkte auf meinem Weg durch die Reihen die Blicke der anderen...
Sie alle schauten nach vorne, ohne mich anzusehen, als hätte sich was verändert... Aber von meinem Spiegelbild wusste ich, dass sich an meinem Gesicht rein gar nichts geändert hatte... ,Vielleicht haben sie sich schon dran gewöhnt,'dachte ich und zuckte gedankenlos mit den Schultern...
Sollte mir recht sein... Nach all der Zeit... Aber übel nahm ich's ihnen nicht... Ich selbst hatte mich ja nicht mal daran gewöhnt, wobei ich mit der Behandlung schon meine Routine gefunden hatte...
Jeden Morgen waschen, die Blutstränen aus dem Gesicht wischen, jeden Morgen in den zersplitterten Spiegel schauen, die Narben eincremen...
Es hatte schon was Eigentümliches, jeden Morgen aufzuwachen und sich vorzustellen, wie es früher mal ausgesehen hatte...
Es war zwar fast ein halbes Jahr her, aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit, als würde ich schon ewig diese Male tragen...
Das Schlimme dabei war, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen konnte, ohne zu sein..., ohne Narben, ohne Makel... Ich hatte mich daran gewöhnt, wollte es nur nicht wahrhaben...Während ich gedankenlos vor mich hinstarrte und über meine Narben nachdachte, merkte ich, wie ich die ganze Zeit von jemandem angestarrt wurde ... Toby... musterte mein Gesicht, erschrocken und erstarrt zugleich, als würde irgendetwas ihm Angst machen... Als er seinen Blick wandte, wurde mir klar..., dass es nicht mein Gesicht mit der Narbe war, das ihn ängstigte, naja nicht nur... Es war der Gedanke, dass unter meiner Jacke noch mehr sein könnte...
DU LIEST GERADE
Burning Scar - Von Flammen umzingelt
De TodoEine etwas andere Geschichte... ... Eine Mischung aus Cinderella, Tomb Raider, Avatar und High School Musical... Seht sie einfach wie eine Netflix Serie an... Jede Folge ein Kapitel... Zum Inhalt: Sarah ist erst sechszehn, als sie ihre Familie be...