Am nächsten Morgen wurde ich wachgeklingelt... Eilig zog ich mir was an und stolperte die Treppenstufen runter...
,,Langsam! Langsam!,"rief Amy aus der Küche und kam mir entgegen, ,,Ich geh schon, zieh dich in Ruhe an,"meinte sie, als sie mich mit offener Hose sah, und eilte zur Tür...,,Sarah, es ist für dich!",rief sie und wartete auf mich.
Schnell lief ich ihr nach und sah Toby und seinen Bruder auf der Veranda stehen. ,,Was gibt's denn?"
,,Könntest du für ein paar Stunden auf meinen Bruder aufpassen? Sie werden dir auch bezahlt,"sah er mich flehend an und hoffte, dass ich ,Ja' sagen würde...
,,Wie viel denn?,"antwortete ich ihm mit einer Gegenfrage und lehnte mich gegen den Türrahmen.
,,Fünf Dollar pro Stunde".
,,Acht Dollar und er hat einen der schönsten Tage seines Lebens,"entgegnete ich ihm und hielt ihm meine Hand hin...
Widerwillig schlug er ein:,,Geht klar", meinte er und ging weg.
Ich war mir sicher,dass er das von seinem Taschengeld bezahlen musste...
,,Viel Spaß am Strand,"rief ich ihm nach und zog Matthew ins Haus.
Aus seinem Schulterzucken entschloss ich, dass ich ihn ertappt hatte...
Er brauchte mich als Babysitterin, um bei seinen Freunden am Strand wieder den Macho raushängen zu lassen...
Verschmitzt sah ich ihm nach und schickte Matthew ins Wohnzimmer:
,,Kannst du hier unten kurz warten? Ich muss nur schnell noch was erledigen..."
,,Klar...",meinte er und trottete gelangweilt zur Couch...Während ich mich oben noch was frisch machte, überlegte ich, was ich mit ihm machen könnte, und beschloss, ihn entscheiden zu lassen...
Als ich runter kam, spielte er gerade mit seinem DS und ärgerte sich über einen Level.
Leise setzte ich mich zu ihm hin und schaute ihm dabei zu.
Nach einer Weile des Schweigens klappte er seinen Nitendo zu und merkte, dass ich ihn anstarrte...
,,Was guckst du so?,"fragte er mich zynisch und legte seinen Nitendo beiseite. ,,Nichts... Ich... frage mich nur, worauf du Lust hast",warf ich schnell ein und merkte, dass er gereizt war...
Aber alles was ich als Antwort bekam, war ein lässiges Schulterzucken.
Seufzend stand ich auf und ging in die Küche. Amy war offenbar gegangen und hatte mir 'ne Nachricht hinterlassen... Wir waren jetzt den ganzen Tag auf uns allein gestellt. Sie musste was besorgen und noch einen Auftrag erledigen... Dann wollte sie zum Abend hin zurück sein. Daher mussten wir heute selber für uns kochen...
,Kein Problem,'dachte ich und las ein paar Rezepte in einem alten Kochbuch...
Nach einer Weile fragte ich Matthew, ob er Hunger hatte, und holte die Milch aus dem Kühlschrank.
,,Joar,"meinte er und kam in die Küche. ,,Was gibt's denn?", fragte er neugierig und lugte mir über die Schulter. ,,Wie wär's mit Pfannkuchen?",raunte ich und zauberte ihm ein Lächeln ins Gesicht.,,Oh ja!",rief er und half mir beim Backen. Seine Laune wurde gleich besser,als er versuchte, den Pfannkuchen immer wieder in der Luft umzudrehen,scheiterte aber kläglich. ,,Warte, ich zeig's dir nochmal",sagte ich und führte es ihm nochmal vor:,,Schwung, in die Luft und Fangen". ,,Danke Sarah",meinte er mit einem breiten Grinsen und probierte es gleich nochmal. Diesmal schaffte er es sogar und gab mir stolz die Pfanne...
Als wir fertig mit Backen waren, ließen wir es uns schmecken und genossen unser Frühstück... Das war vielleicht schon sein Zweites, aber Hunger hatten Jungs ja immer... :D
Nach dem Essen gingen wir zu ihm rüber... Er wollte mit mir unbedingt Lara Croft spielen. Als ich seine Sammlung sah, wusste ich auch warum.... Er hatte alles... Alle Spiele, die jemals von Lara Croft und Tomb Raider rausgekommen waren, alle PC und Nitendo DS Spiele... Von Playstation ganz zu Schweigen... ,,Mit welchem sollen wir anfangen?",fragte er,als er meinen offenen Mund sah und musste grinsen. ,,Alter... Das ist ja unglaublich!" - ,,Nicht wahr, ne?,"war er ganz stolz und präsentierte mir noch seine Aktionfigurensammlung in seiner Vitrine...
,,Du hast ja alles...,"konnte ich es immer noch nicht fassen und strich über eine Barbiepuppe, die genauso aussah wie Lara Croft. ,,Das ist meine älteste Puppe... Und das hier ist die Legoversion... Hab ich selbst zusammengebastelt,"
protzte er und drückte mir eine Figur in die Hand. Tatsächlich... Die Haare waren genau gleich...
Staunend gab ich sie wieder zurück und musterte seine Spiele.
DU LIEST GERADE
Burning Scar - Von Flammen umzingelt
RandomEine etwas andere Geschichte... ... Eine Mischung aus Cinderella, Tomb Raider, Avatar und High School Musical... Seht sie einfach wie eine Netflix Serie an... Jede Folge ein Kapitel... Zum Inhalt: Sarah ist erst sechszehn, als sie ihre Familie be...