¤Der geheime Keller¤

148 6 0
                                    

Den restlichen Morgen verbrachte ich damit, alte Freunde meines Vaters anzurufen, die in der Nähe des Ortes lebten oder beruflich zu tun hatten.

Ich brauchte Hilfe, wenn ich die letzte Hälfe des Medaillons finden wollte... und die sollte ich auch kriegen...

Joe, ein alter Freund meines Vaters, der seine Forschungsstation im Osten Perus hatte, wollte mich in Lima mit seinem Flugzeug abholen und mich dort hinbringen... Ich musste nur noch einen Flug von Beverly Hills nach Lima organisieren, brauchte aber was Geld, um die Tickets zu bezahlen und musste daher Amy fragen, da sie die Vollmachten über alles hatte.

Ich erzählte es ihr am Nachmittag, wenn sie von der Arbeit kam und ihren Koffer brachte...
Allerdings sagte ihr nicht ganz die Wahrheit, da ein gewisses Vertrauen zu ihr immer noch fehlte.
Ich zeigte ihr zwar die Karte, die mein Vater in die Schatulle gelegt hatte, und erzählte ihr, dass mein Vater einen letzten Wunsch in einem versteckten Testament geäußert hatte, dass ich ein spezielles Artefakt finden sollte, erwähnte aber nichts von dem Medaillon, das ich seit dem gestrigen Tag immer um meinem Hals trug... versteckt unter meinem Shirt.

Sie war sehr begeistert, als ich ihr von dem Artefakt erzählte, aber auch skeptisch wegen meiner Gesundheit und den Gefahren, die uns auf der Reise widerfahren konnten...
So beschloss sie, erst mit mir auf Expedition zu gehen, wenn ich gesundheitlich fit war, und wollte mich trainieren, damit ich den feindlichen Organisationen im Kampfe gewachsen war. So musste ich Joe wieder absagen und starrte vor mich hin...

,,Sarah...,"seufzte sie und legte ihre Hand auf meine Schulter...
,,Es ist besser, die Sache langsam anzugehen... Mit diesen Organisationen ist nicht zu spaßen..., wenn sie hinter dem Artefakt her sind...
Du hast lange nicht mehr gekämpft und brauchst das nötige Training, um dich im Kampfe verteidigen zu können..."

Ich nickte und dachte nach... Irgendwie hatte sie ja recht... Mir fehlte wirklich das Training... In der Zeit im Krankenhaus war mein Körper ganz schön herunter gekommen...
Er brauchte Zeit, sich von dem Anschlag zu erholen... Auch wenn die Narben schon besser verheilt waren, so durfte ich immer noch nicht kämpfen..., und wollte erst mal klein anfangen...

Die Schule und das Training standen erst mal an erster Stelle... Wenn ich die Aufnahmeprüfung verhaute, musste ich ein ganzes Jahr lang wiederholen und darauf hatte ich keinen Bock.

So lernte ich den ganzen Dienstag lang Themen, die ich schon mal gehabt hatte... und kam langsam wieder rein...
Amy schaute zwischendurch mal ins Zimmer rein und ermahnte mich, Pausen zu machen... Doch ich hielt mich nicht immer dran ;)
Als es schon später Nachmittag war, lotste sie mich plötzlich raus aus meinem Zimmer: ,,Komm Sarah! Du musst mal was raus an die frische Luft. Lass uns irgendwo hinfahren,"meinte sie und zog mich die Treppen runter.
Ich stöhnte nur und wollte eigentlich nicht raus, aber sie bestand darauf und wollte mich dort hinfahren, wohin ich wollte..

,,Na,wo willst du hin?,"frage sie mich,als wir im Auto saßen,und schaute mich schräg an.

Ich dachte nach und wusste wohin:

,,Zum Frisör",sagte ich trocken und schnallte mich an. ,,Zum Frisör? Warum denn dahin?"

Ich schaute sie verdattert an: ,,Weil die im Krankenhaus bei den OPs meine Haare niedergemetzelt haben und ich nicht so in die Schule gehen will. Ich brauche einen neuen Haarschnitt..."

- ,,Oh.. Okay... Na schön wir fahren,"meinte sie und startete den Motor.

Wir fuhren durch ganz Beverly Hills, bis wir einen guten Friseurladen fanden... Er befand sich versteckt in einer Seitenstraße des Zentrums, in der Nähe des großen Einkaufscenters Rodeo Drive... und da ich seit dem Anschlag eine Phobie gegen Einkaufscenter hatte,
gingen wir lieber in den kleinen urigen Laden, der Salon by Maxime hieß...

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt