Versöhnung

23 2 0
                                    

Hatte das Gespräch mit den Strongholds eben einen sehr plötzlich anderen Verlauf genommen, so hatten mich Laylas Worte am Anfang bezüglich meiner Kapuze wieder an etwas erinnert... An den Grund, warum ich das Medaillon vor drei Monaten zum ersten Mal angelegt hatte und tragen musste:

Um einen Weg zu finden die Kapuze für immer ablegen zu können... und wieder ganz gesund zu werden, um all die Dinge tun zu können, die ich gerade nicht tun konnte... Wie in der Sonne am Strand liegen zu können und im Bikini im Meer schwimmen zu können... All diese Dinge fehlten mir, vor allem aber ohne Scham in der Öffentlichkeit rumlaufen zu können... Auch wenn die meisten hier mich wie einen normalen Menschen behandelten, so entgingen mir die Blicke nicht, die viele Gäste mir hinter meinem Rücken zuwarfen. Die Kapuze irritierte sie, doch die Narbe erschreckte sie... So war ich insgeheim froh, dass fast alle zum Campen auf einer anderen Farm evakuiert worden waren, und hoffte, dass mich das Medaillon auch eines Tages heilen würde....

Nach dem Frühstück machte ich mich gleich auf dem Weg zum Paddock und begegnete Li zufällig bei den Ställen. Schweißgebadet kam er offenbar  gerade vom Joggen und hatte neben seinen Trainingsklamotten ein breites weißes Schweißband um der Stirn, das bei der Hitze hier gerade nicht viel brachte, sodass er abgelenkt von seinen triefenden Haaren mich nicht bemerkte und mit mir fast zusammenprallte.

,,Oh! Guten Morgen Sarah! Hab dich nicht  gesehen!",grüßte er mich verschmitzt und klopfte mir munter auf die Schulter.

,,Oh hi Li! War auch gerade in Gedanken! Alles gut bei dir?",fragte ich ihn und rieb mir lächelnd die Stelle, die ein bisschen von seinem Kumpel Gruß weh tat. ,,Ja! War gerade in den Wäldern joggen! Die sind hier echt traumhaft!", schwärmte er und zeigte auf die dicht bewälderten Hügel hinter sich. ,,Oh ja... Wem sagst du das,"schmunzelte ich und musste an die vielen Stunden denken, die ich schon zeichnend auf irgendeiner Lichtung dort verbracht hatte, um die schönsten Ecken des Tales zu malen. ,,Wie auf deinem Bild,"erwiderte er, als hätte er meine Gedanken gelesen, und und brachte mich zum Lachen. ,,Oh ja!",grinste ich und merkte wie die Hitze ihm bereits zu Schaffen machte.

Es war gerade mal halb neun und schon hatten wir über vierundzwanzig Grad. Dabei war es gerade in den Wäldern noch angenehm?! Naja... Vielleicht trainierte er schon lange...

,,Sarah! Wenn du willst, kann ich dich gleich untersuchen,"meinte er und wischte sich den Schweiß aus seinem Gesicht. ,,Oh! Tut mir echt leid, ich habe gleich zu tun, aber später hätte ich Zeit... In einer Pause...,"entschuldigte ich mich bei ihm und tippte kurz auf seine Uhr,  ,,Sagen wir so in zwei Stunden auf dem Paddock?"

,,Ja",nickte er und joggte eifrig weiter, nachdem er sich von mir verabschiedet hatte. ,Typisch Li, immer hart im Nehmen,'dachte ich nur, als ich ihm kurz hinterherschaute, und machte mich auf den Weg zu den Reitplätzen, wo Jace schon mit Rosi geduldig wartete, die er wohl eben in der Früh gesattelt hatte.

,,Da bist du ja!",rief er, als er mich kommen sah, und hielt mir stramm die Zügel entgegen.

,,Komm, steig auf!",befahl er und vergaß dabei offensichtlich meine Angst, die ich noch immer vor Pferden hatte geschweige vor dem Reiten. ,,Was... Ich soll Rosi reiten? Aber ich dachte, wir kümmern uns erst mal um El Moro?",wunderte ich mich und lehnte freundlich die Zügel ab, woraufhin Rosi das Maul öffnete und ihre Zähne bleckte. ,,El Moro? Der kommt später an der Reihe. Erst mal müssen wir dich fit kriegen!,"meimte er und trat um Rosis Kopf zu mir herum, um nochmal ihr Halfter zu überprüfen. ,,Ein Pferd zu zähmen heißt nicht nur sein Vertrauen zu gewinnen und es anzufassen. Wollen wir die Herde finden, muss einer auf El Moro reiten und das schaffst nur du!"  - ,,ICH? Warum ich?" - ,,Zu dir hat er bereits eine emotionale Bindung aufgebaut. Das hat vor dir noch keiner geschafft,"meinte er und zog den Sattelgurt noch was strammer.

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt