¤Thoughts and maskerades¤

109 6 1
                                    

Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit, in der ich die Straße entlang fuhr... Über mir schienen die Sterne, vor mir die Lichter der Stadt... und ganz hinten..., am Horizont, konnte man einen Streifen des Meeres sehen, der beim Mondschein schimmerte... Es war ein magisches Bild, das sich mir erbot, das sich aber in dem Smog der Stadt auflöste...
Verträumt fuhr ich durch die Straßen von Beverly Hills und sah die flimmernden Leuchtreklamen der Geschäfte an mir vorbeiziehen.
Im Radio spielten sie gerade ,,Fix you" von Coldplay..., eines meiner Lieblingslieder meines neuen Lebens...
,Ein Song der Erinnerung...',hatte mein Dad mir immer gesagt, wenn sie es im Radio gespielt hatten...
Und es stimmte: Es erinnerte mich tatsächlich an etwas....
Besonders der letzte Teil des Liedes...
Ich sah die Bilder noch vor mir...
Um uns herum die Menschen, über uns die Lichter und Sterne... Alles um uns herum so magisch... Als hätte sich alles um uns verändert..., an einem Abend...
Doch im Grunde war alles gleich geblieben...
Die Menschen, die Stadt.., er, das zwischen uns und das Gesicht....

Erst sehr spät kam ich zu Hause an... Ich war noch voll mit den Gedanken woanders, als ich mit dem Motorrad in der Zentrale zum Stehen kam und es vor dem Abstellraum parkte , als ich wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert wurde...
Amy hatte die ganze Zeit auf mich gewartet, um mir die neusten Nachrichten mitzuteilen, und hatte es sich in der Zwischenzeit im Bürostuhl bequem gemacht...
,,Hey, Flame Girl! Gute Nachrichten,"rief sie mir entgegen,als ich auf sie zukam, und wunderte mich über die roten Highheels, die von ihren Füßen baumelten. Sie war offenbar schon was länger hier und was beschwipst, was sie aber in ihrer Aussprache nicht anmerken ließ: ,,Deine Auslandsmission kann in einer Woche schon stattfinden. Morgen um Acht geht's los mit den Kursen",meinte sie und drehte sich in ihrem Schreibtischstuhl zu mir... Beschwingt rückte sie ihre Brille zurecht und lugte mich an...
,,Morgen? Kurse? Was für Kurse? Ich hab doch Schule....,"wunderte ich mich und freute mich schon ,,sehnlichst" auf die Vorbereitungen, die ich morgen zu erledigen hatte...
Das hieß ich konnte in... sechs Stunden wieder aufstehen, um alles zu lernen...

Innerlich verdrehte ich schon die Augen, da sagte sie trocken:
,,Ist abgesagt."
,,Wie abgesagt? Ich dachte, ich müsse morgen zur Schule?",wunderte ich mich und trat auf sie zu...
,,Nein, du nicht... Du wirst entschuldigt... Die ganze Woche lang... ",meinte sie und legte erschöpft den Kopf zur Seite...
Ihr müder Blick zeigte, wie verspannt sie war, worauf ich sie lieber nicht ansprechen sollte:
,,Oh... okay...",erwiderte ich nur und wollte gerade die Maske abnehmen, da sagte sie: ,,Da wäre noch was..."
Ihr ernster Blick und ihr leises Seufzen wiesen darauf hin, dass ihr etwas auf dem Herzen lag... ,,Was?",hakte ich nach und brachte sie in Verlegenheit...
,,Deine Eltern...," sie verweilte , ,,Wir haben den Hausmeister befragt..."
,,Ohne mich?!",unterbrach ich sie und fuhr sie an...
,,Ja..." Sie verkrampfte sich und drückte mich deprimiert zurück...
,,Es... ging nicht anders... Die CIA wollte ihn so schnell wie möglich inhaftieren...",versuchte sie es zu erklären und rieb sich müde die Augen, wodurch ihre Brille was nach unten rutschte...
Langsam kam ich wieder runter und sank beschämt den Blick, weil ich sie angefahren hatte.. ,,Und? Was hat er gesagt?,"fragte ich leise und versuchte so ruhig wie möglich zu sprechen. Da sie einen Augenblick zögerte, verriet sie mir, dass sie noch die passenden Worte suchte...
,,Sarah... Ich.... Es besteht kein Zweifel... Er hat überlebt... Genau wie du..."
Ihr zähes Stottern war genauso unglaubwürdig wie ihre Grimasse selbst... ,,Aber... Wie kann das sein?!", fuhr ich sie augeregt an und riss mir die Maske vom Gesicht, ,,Wenn er überlebt hat, dann.. dann haben sie es vielleicht auch..?!"
,,Nein, Sarah! Sie haben es nicht überlebt!,"beteuerte sie ein zweites Mal und fuchtelte wild mit ihren Armen rum, ,,Kannst es dir ja ansehen, wenn du's nicht glaubst!",meinte sie und deutete auf den Computer. Dann ließ sie mich allein, der Hall ihrer Schritte ging mit ihr...

Wütend über ihre Reaktion setzte ich mich an den PC und rief das erste Video auf, das auf einer Diskette war.
Ein dunkler Verhörraum war zu sehen, wie man ihn aus zahlreichen Filmen kannte...
Nur dass dort kein Gangster, sondern der Hausmeister saß, den ich festgenommen hatte... Er saß an einem kleinen Tisch, der von einer hellen Lampe angestrahlt wurde, die ihn direkt blendete ... Aber ihn machte es nichts aus... Vielmehr blickte er dem Mann in die Augen, der ihm direkt gegenüber saß... Ein Agent im schwarzen Anzug, dessen Rücken allerdings nur zu sehen war... Dieser schien ihn mit Fragen geradezu durchlöchern, auf die er kaum antwortete...
Die Stimmen waren durch den Hall sehr undeutlich zu hören, sodass ich die Lautstärke etwas weiter aufdrehte.
Sie sprachen Deutsch, was mir das Verständnis erleichterte...
,,Für wen arbeiten Sie?", fragte ihn der Agent zum zweiten Male...
Er schwieg...
,,Zum letzten Mal! Für wen arbeiten Sie?"
,,Für Hanson..."
Endlich machte dieser Mensch den Mund auf...
,,Was war Ihre Mission?",bohrte der Agent weiter und sah ihn beharrlich an.
Nachdem der Hausmeister gestöhnt und die Arme verschränkt hatte, sagte er es aus: ,,Die Datei zu übergeben..."
,,Warum haben Sie Agent Flame gegenüber erwähnt, die Wilsons zu kennen?"
Woher wusste er davon? Hatte ich mein Headset während des Kampfes etwa angelassen? Ich war so ein Voll-Honk!
,,Das muss sie schon selber wissen,"meinte er mit einem dreisten Grinsen und lehnte sich zurück, sodass sein Gesicht im Schatten war...
,,Wie meinen Sie das?,"fragte der Agent erregt nach, doch der Mann blieb stumm...
Nach zwei Minuten wurde die Aufnahme unterbrochen...

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt