¤Unmasked¤

117 8 3
                                    

An einer Bushaltestelle angekommen, schaute ich erneut auf eine Uhr. Es war halb Neun, doch welchen Bus sollte ich nehmen? Ich studierte die Fahrpläne, aber keiner hielt an der N Hillcrest F.J. ... Auf einmal hielt ein Bus direkt neben mir mit der Aufschrift ,N Palm Dr '. Ohne zu zögern stieg ich ein und fragte den Fahrer, welche Haltestelle der N Hillcrest F.J am nächsten war und kaufte mir eine neue Fahrkarte. ,,Carmelita Ave", murmelte er und schickte mich weiter. Ich nickte und suchte mir einen guten Stehplatz. Der Bus war sehr voll, sodass man hier dicht bedrängt stand.

Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter. Erschrocken drehte ich mich um. Es war der Sohn der Strongholds . ,,Hey. So schnell sieht man sich wieder. Erzählst du mir jetzt, warum du dich versteckt hast und verrätst mir deinen Namen?",fing er gleich an zu reden und ich wusste, er würde nicht locker lassen, wenn ich ihn nicht verraten würde.. ,,Nun ja... Mein Name ist Sarah und nein ich habe mich nicht versteckt...?" ,,Ach ja? Das klang gestern noch ganz anders. Du hast dich regelrecht verkrochen", erwiderte er und hielt sich an einem der Haltegriffe fest.
Seine belustigende Art ließ mich zu ihm aufschauen:
,,Hör zu... Es tut mir leid, dass ich deinen Bruder so erschreckt habe... Ich wollte das nicht..",entschuldigte ich mich und brachte ihn zum Schmunzeln.
,,Ist es also wahr, was mein kleiner Bruder gesehen hat? Ein Monster?
Verbirgst du deshalb dein Gesicht?"
Ich stockte den Atem und senkte meinen Blick. Ich wollte hier jetzt nicht in Tränen ausbrechen... vor all den Leuten...

,,Also ja...", beantwortete er die Frage selbst und wurde neugierig, was ich unter meiner Kapuze verbergen würde, doch ich ging nicht weiter darauf ein.

Kurz vor der Carmelita Ave fuhr der Bus eine steile Kurve, sodass viele nach hinten kippten. Vor Schreck zog Toby mir versehntlich die Kapuze vom Kopf. Bevor auch nur einer mein Gesicht sehen konnte, hielt ich meine Hand vor die Narbe und nahm mit der anderen meine Einkaufstaschen. Alle starrten mich an. Ein Schauer rann mir über den Rücken.
Ein Gefühl der Furcht machte sich in mir breit,sodass ich einen Moment lang erstarrte.  Im selben Augenblick  hielt der Bus an und öffnete die Tür. Schnell drängelte ich mich an den Leuten vorbei hinaus auf die Straße und setzte die Kapuze wieder auf. Noch bevor Toby aussteigen konnte, war ich schon losgerannt , auch wenn wir beide den selben Weg hatten... Ich lief so schnell ich konnte...auf mein Haus zu, öffnete die Tür, schmiss sie hinter mir zu und lehnte mich  gegen die Wand.
Kurze Zeit später klingelte es...
Es war Toby, der draußen auf der Veranda stand und um Verzeihung bat:
,,Sarah! Bitte! Mach auf! Es tut mir leid!Es war nur ausversehen!",rief er und klopfte gegen die Tür...
Doch ich blieb hart und trug die Einkaufstaschen in die Küche... in der Hoffnung er würde schon bald irgendwann wieder  verschwinden...

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt