¤Die Mission und ein Preis¤

93 5 2
                                    

Gefasst machte ich mich auf zum Bühnenaufgang und versteckte mich hinter einem Vorhang. Bevor einer was merkte, aktivierte ich den Erkennungsmodus in meiner Maske und lugte durch einen kleinen Schlitz...
Glas wurde heruntergefahren und ich schaute wie durch eine Brille auf die Menschenmenge... Von der Bühne aus hatte ich einen besseren Überblick und konnte alles sehen, was sich dort unten bewegte...
Wachsam hielt ich Ausschau und führte mehrere Scans durch,
aber erst beim dritten Scan schlug die Brille eine verdächtige Person an und zeigte mir einen Weg zum Ausgang. Der Junge mit den roten Haaren und dem grauen Smoking wirkte äußerst verdächtig an der Tür...
Um nicht auffällig zu wirken, beschloss ich einen anderen Ausgang zu nehmen und ihn von draußen aus festzunehmen.
Geschwind eilte ich hinaus, schlich durchs Gebüsch und beobachtete die Lage von draußen.
Erst regte sich nichts, aber dann war er da!
Der Hausmeister!
Gespannt wartete ich, bis sie miteinander interagierten, und beobachtete, wie sie in einer Seitengasse verschwanden, die zur geschlossenen Caféteria führte....
Aber mit den Schlüsseln des Hausmeisters war es kein Problem. Schnell heftete ich mich auf ihre Fersen und kletterte durch ein offenes Fenster hinein...
Durch meine Hafthandschuhe konnte ich mich problemlos an die Decke haften und das Geschehen von oben beobachten. Da der Strom für dieses Gebäude schon abgeschaltet war, verblieben sie im Dunkeln und merkten nicht, dass jemand ihnen lauschte...

,,Hast du es?"
,,Ja"...
Es raschelte... Er holte das Handy raus und schaltete es ein...
Schnell aktivierte ich meinen Nachtsichtmodus und betrachtete die Lage von oben. Der Hausmeister hielt es noch immer in seiner Hand...

Und gerade, als er es ihm geben wollte, hangelte ich mich von der Decke und nahm es ihnen aus den Händen.
Bevor noch einer was sagen konnte, hatte ich die beiden niedergeschlagen und meinen Kampfstab ausgefahren...
Durch die Dunkelheit waren sie im Nachteil und merkten nicht, wann ich ein neues Mal zuschlagen würde.
So torkelten sie hin und her und versuchten sich zu wehren, wobei sie sich versehentlich gegenseitig schlugen.
,,Are you stupid?,"zischte der Junge und rieb sich die Nase...
,,Sorry,"meinte der Hausmeister und versuchte etwas zu erkennen...
Doch er sah mich nicht...
Während er unwissend ins Leere schlug, hockte ich auf einem der Tische und schaute ihm dabei zu, wie er ab und zu mal seinen Komplizen traf... ,,Where is she?,"fragte der eine und suchte nach einem Lichtschalter...
,,Here,"erschrak ich ihn, als er an meinem Tisch vorbeiging, und schlug ihn nieder, sodass er bewusstlos zu Boden fiel...
,,Du!",schrie der Hausmeister und stürmte auf mich zu...
Ich wusste jetzt, was er vorhatte... Er wollte mich in eine Ecke drängen und mit seinem Elektroschocker kalt machen, den er aus seiner Tasche zog... Doch nicht mir! Bevor er auch nur einen Schritt weiter gehen konnte, hatte ich ihn gepackt, den Schocker aus den Händen getreten, und mit einem Hüftwurf zu Boden geworfen...
Bestürzt sank er nach unten und rappelte sich wieder auf...
Ganz lässig klopfte er sich den Dreck von den Schultern und lugte schmunzelnd in meine Richtung...
,,Sie sagten schon, dass du gut sein würdest...,"raunte er mit ruhiger Stimme und wandte sich in meine Richtung.
,,Wer?",fragte ich ohne zu Zögern und begab mich in eine Angriffsposition.
,,Deine Eltern..",sagte er, als wenn es was Selbstverständliches wär, und brachte mich durcheinander, dass ich die Worte nur noch brabbelte: ,,Was.... wie... Sie... kannten meine Eltern?"
Ich war geschockt... Sollte ich seinen Worten glauben? Was, wenn er log?
,,Ja... Sie waren alte Bekannte...!",zischte er und hinterließ ein zynisches Grinsen.... In diesem Moment erkannte ich ihn wieder... Der Funke in seinen Augen... Er war dabei gewesen... Aber wie hatte er ihn überlebt?

,,Du Mörder,"schrie ich ihn an und schlug ihn nieder, sodass er neben seinem Komplizen erlag...
,,Meine Eltern hätten noch leben könnten!,"schluchzte ich und fesselte die beiden, während bei mir die Tränen runterliefen...

Wie konnte er überleben? Das war unmöglich! Ich hatte sie alle sterben sehen! Und dann kam jemand wie sowas an..und ...
,,Agent Flame, alles in Ordnung?,"meldete sich Amy über das Headset und merkte, dass etwas nicht stimmte...
Ich nickte nur und gab ich ihr schniefend eine Antwort, während ich meine Maske hochklappte und die Tränen wegwischte: ,,Ja... Ja... es ist alles in Ordnung... Ihr könnt jetzt kommen... Wir sind in der Cafeteria...",stammelte ich und musste mich überwinden, nicht zu seufzen.
Es war nicht gerade überzeugend, aber im Moment das Einzige,was ich sagen konnte...
Sie wusste, dass ich log..., ging aber nicht weiter darauf ein und kam nachher mit der Verstärkung...
Die beiden Halunken erwachten inzwischen wieder und versuchten sich zu befreien. Ich hatte sie aber so gut gefesselt, dass sie nicht mal ihre Hände geschweige ihre Füße bewegen konnten.
Und damit sie nichts Dummes sagen konnten oder schreien konnten, hatte ich sie geknebelt. Besonders feste hatte ich sie beim Hausmeister angelegt,damit seine Bartstoppel schön mitabrissen,wenn die Agenten es ihm abrissen.

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt