Am nächsten Tag wollte ich in der Schule dem Anhaltspunkt vom PC nachgehen und nach dem Spind sehen...
Doch heute hatte ich erst mal mein erstes Basketballtraining mit der Mannschaft,also musste ich das verschieben.Es war Montag, der bekanntlich schlimmste Tag für die meisten Schüler...
Während die meisten Neulinge auf den Bänken saßen und fast einschliefen, war ich mit anderen auf dem Feld und spielte.
Ein Auswahlverfahren bestimmte, wer von uns bleiben durfte und wer nicht.
Nur wenige wurden in die nächste Runde gelassen... Insgesamt suchten sie fünf Spielerinnen für ihr Team...
Captain der Mädchenmannschaft war Sandra, die auf alles ihr kritisches Auge warf... Wer hielt den Ball richtig, wer hatte eine gute Dribbeltechnik...
Wer warf gute Körbe...
Das alles beschäftigte Sandra, während sie uns beim Spielen beobachtete. Es war keine leichte Aufgabe, gut zu spielen, wenn sie ständig einen anstarrte... Aber ich versuchte mein Bestes und warf am Ende noch einen Korb.Nach dem Training gingen wir alle in die Umkleide und besprachen das Spiel... Manche wurden auf Fehler hingewiesen, andere wegen ihrer Taktik beschimpft...
Ganz andere wiederum gelobt... Zu welcher Gruppe ich gehörte, wusste ich nicht... Ich hörte irgendwann nicht mehr zu und war in Gedanken bei ganz anderen Sachen...
,,Sarah! Sarah", stießen mich nach einer Weile ein paar Mädchen in die Seite...
,,Hey Scarface!,"rief Sandra und stellte sich vor mir auf.
,,Ja?",versuchte ich so unschuldig wie möglich zu wirken und schaute vorsichtig auf.
Sandras tiefer Blick ging einem direkt unter die Haut... Wenn Blicke töten könnten, dann wäre sie die Meisterin. Doch auf einmal wechselte ihre Miene zu einem scheuen kalten Blick:
,,Gute Arbeit".
Sie lobte nicht gern, das sah ich ihr an... Aber sie tat es! Und ich gehörte dazu!
Dankbar lächelte ich sie an,doch sie drehte sich direkt um und schickte die anderen zum Duschen...
,,Kommst du Scarface?",fragte sie, als wir beide kurz alleine waren und wandte sich nochmal kurz um...
Ich erstarrte... Duschen! Das gemeinschaftliche Duschen!Alle würden meine Narben sehen, darüber lachen.., Witze machen und rumerzählen, was ich unter meiner Jacke versteckte.....
Bisher war ihnen nur meine Narbe im Gesicht bekannt, doch wie würden sie reagieren, wenn sie die auf meinem Rücken sehen würden? Sie würden Fragen stellen und die Wahrheit hören wollen...
,Nein, ich kann nicht mit ihnen duschen,'dachte ich und zauderte... Doch bevor sie noch länger dort harrte, stammelte ich:
,,Ich .... komme gleich", und wartete, bis sie zu den anderen gegangen war...Ich musste mir schleunigst was einfallen lassen, um ihr Vertrauen nicht zu verlieren... Also holte ich meinen Player aus der Tasche und projizierte einen Bademantel herbei...
Bevor noch einer was merken konnte, hatte mich ausgezogen und in den Bademantel geschlungen...
Zögerlich nahm ich meine Handtücher und mein Duschgel, dann ging ich rein...Die Duschen waren irgendwie anders als ich sie mir vorgestellt hatte... Alles einzelne Kabinen, in denen sich Haken befanden.
Erleichtert atmete ich auf und suchte mir eine Kabine aus...
Ganz leise zog ich den Vorhang zu und entledigte mich von meinem Mantel.Während ich duschte, hörte ich sogar einige singen.
Manche klangen schief, andere wiederum hatten eine Wahnsinnsstimme....
Auf einmal hörte ich jemanden rufen:,,Los Scarface! Sing etwas!"
,,Nein, besser nicht!,"rief ich mit einem Schmunzeln zurück und drehte das Wasser ab. Doch auf einmal wurde der Vorhang weggezogen. Erschrocken schnappte ich mir ein Handtuch und konnte es mir gerade noch um den Körper schlingen,als Mary, eine der Small Forwards (Basketballposition) mich auffordernd ansah: ,,Komm schon! Das ist Tradition bei uns, unter der Dusche zu singen." Wie durch ein Wunder schien sie meine Narben an den Schultern und Armen gar nicht zu bemerken, wodurch ich mir schnell den Bademantel überziehen konnte.
,,Nein!",beharrte ich mit einem verneinenden Grinsen und folgte den anderen in die Umkleide.
,,Aber ich hörte, du hättest eine Wahnsinnsstimme",erwiderte Mary und sah mich verdutzt an.
Abrupt blieb ich stehen und fuhr sie an: ,,Wer hat das gesagt?"
Meine Stimme fiel schon fast in ein tiefes Grollen.
,,Megan meinte sowas, als wir unsere letzte Karaokeparty hatten",säuselte sie und war ganz überrascht von meiner kalten Miene.
,,So so... Megan also,"stammelte ich vor mich hin und öffnete meinen Schrank.
Mein abwesender Blick ließ Mary richtig zittern: ,Ooh... Das verheißt nichts gutes', konnte ich sie denken förmlich hören und fühlte mich auf einmal ganz schummrig. Die Nebenwirkungen schlugen wieder zu...
Bestürzt ließ ich mich auf die Bank fallen und hielt mich an ihrem Holz fest.
,,Alles in Ordnung?",fragten ein paar Mädchen, die besorgt zu uns kamen und mich mitleidig ansahen.
,,Es geht schon wieder... Ich brauche nur was Pause,"meinte ich mit etwas Gewissheit und konnte sie von ihrer Sorge abbringen. Überzeugt wandten sie sich von uns ab und tratschten über Jungs weiter.
,,Ist wirklich alles in Ordnung?",hakte Mary nochmal nach, doch ich wollte im Moment nicht darüber reden und nickte ihr schweigend zu.
DU LIEST GERADE
Burning Scar - Von Flammen umzingelt
RandomEine etwas andere Geschichte... ... Eine Mischung aus Cinderella, Tomb Raider, Avatar und High School Musical... Seht sie einfach wie eine Netflix Serie an... Jede Folge ein Kapitel... Zum Inhalt: Sarah ist erst sechszehn, als sie ihre Familie be...