¤Die Tests¤

95 5 3
                                    

Die  Tage vergingen und die Stunden verliefen  problemlos...
Beim Test am Freitag ließ ich mir nichts anmerken und sah die selbstsicheren Blicke der anderen, wie sie zielstrebig die Lösungen aufschrieben, ohne sich vorher die Aufgaben durchzulesen...
Toby hingegen schien zunächst erstaunt, dann verärgert,dass er die Aufgaben jetzt doch selber rechnen musste... Er war wohl der Einzige, der diesen Fail bemerkte, was bewies, dass er doch intelligenter war,  als er tat...,  im Gegensatz zu den anderen, die naiv genug waren, zu glauben, dass es sich bei dem Test um dieselben Aufgaben handelten...

Nach der Stunde konnte ich sie auf den Gängen förmlich fluchen hören: ,,Mann Scheiße! Warum hast du uns nichts gesagt?,"hörte ich Russ fauchen... ,,Ich dachte, ihr könntet selber lesen?!,"konnte sich Toby mit einem ironischem Lächeln verteidigen und stieß seinen Freund zurück in die Seite...
,,Mann Scheiße!,"schrie der und hielt seinen schmerzenden Arm fest...
,Geschieht dir recht!',dachte ich und drehte mich mit einem fiesen Grinsen zu meinen Freunden, die sich schon innerlich tot lachten...

Im Musiksaal angekommen sprotzten wir gleich los und konnten uns nicht mehr halten...
,,Hast du ihr Gesicht gesehen?",fragte Megan mit einem ironischen Grinsen und lachte gleich los. Auch die anderen fielen mit ein und machten sich über sie lustig:,,Die werden ihr blaues Wunder erleben, wenn sie die Tests zurückbekommen!"
,,Ja! Und einen Verweis gleich mit!,"scherzte Jamie und brachte uns eine neue Welle von Lachanfällen ..., wobei mir ehrlich gesagt das Lachen  verging... Was war, wenn Toby wirklich seinen Platz riskierte? Wenn er nie zu einem College zugelassen werden könnte? Alles wegen einem dummen Streich... riskieren würde... Dann wäre ich schuld an seiner Zukunft...

,,Hey Scarface! Wo bist du nur mit deinen Gedanken?,"rief Nicholas scherzhaft und holte mich mit einem Trommelschlag in die Wirklichkeit zurück...
Hatte er mich gerade Scarface genannt? ,Na warte! Das bekommt er zurück,'fauchte ich innerlich, schnappte mir ne E-Gitarre und spielte einen grässlichen Ton, der sofort alle aufschrecken ließ: ,,Nenn mich nie wieder Scarface!",rief ich mit einem Lachen im Gesicht
und warf energisch meine Haare zurück...
,,Schon okay! Sollte ja nur 'n Joke sein!,"lachte er und hielt beschwichtigend seine Hände vor sich...
,,Können wir jetzt endlich anfangen?,"fragte Jake, der offensichtlich von unseren Späßen schon genervt war, und gab den Takt an... Skeptisch legten wir los und  spielten einen neuen Song für unseren Auftritt.

Da wir nur noch zwei Tage Zeit bis zum großen Auftritt hatten, hatten wir uns für eine andere Nummer entschieden... Anstatt Don't forget to say I love you, was eine heiße Gospel-Pop Nummer war, spielten wir jetzt Titanium, um Tobys Gang ein Zeichen zu setzen, dass wir nicht aufgaben.

Aber die Gospel-Pop Nummer behielten wir weiterhin im Hinterkopf... Jamie hatte vorgeschlagen, sie am Nine Eleven zu spielen, zum Gedenken an die Todesopfer des Terroranschlags am neunten September 2001auf der Schulversammlung zu spielen.... Ich war damit einverstanden gewesen... Es passte ja auch viel besser dazu, als zu einem Abschlussball... 

So probten wir mehrere Male Titanium, bis wir uns sicher waren, dass wir es drauf hatten. Wir machten sogar eine eigene Version daraus, mit einem E-Gitarren- Intro, das Ann am Mischpult dann immer mehr in Sythesizer wandelte... Es war einfach genial, was uns Mrs. Shiang nachher auch bestätigte...
Wir freuten uns schon riesig auf unseren Auftritt und konnten es kaum erwarten.
So verging auch der nächste Tag, an dem ich das Stück ein letztes Mal mit meinem Lehrer sang.
Am Sonntag spielten wir es ein letztes Mal mit der Band, wofür uns Mrs. Shiang extra den Schlüssel gegeben hatte... Es war schon ungewohnt, an einem Sonntag in der Schule zu sein, aber was sollte man machen, wenn man keinen eigenen Proberaum hatte...
Wir spielten es dreimal durch und gingen danach  nach Hause...

Da es erst Nachmittag war, blieb mir noch genug Zeit, an meinem Kostüm zu basteln. Ich tat es, weil... wenn ich da in meinem Agentenanzug auftreten würde und jemand ein Foto von mir posten würde, könnte ich leichter von feindlichen Organisationen gefunden werden und Ärger mit der GOS kriegen...und Amy...
Ich hatte es ihr nicht einmal gesagt...
Vielleicht hätte sie es mir sogar verboten, dort aufzutreten, gesagt, es wäre viel zu riskant... Aber vielleicht brauchte ich ja dieses Risiko als Ausgleich zu meinem ,,Agentenleben..." Vielleicht brauchte ich die Gefahr...
Ich konnte mich ja nicht ewig verstecken und außerdem wussten die Sterne längst von meinem Aufenthaltsort, der Schule und meinem Zuhause.... Da wäre es nichts Neues, einen schwarzen Van auf dem Parkplatz vor der Schule zu sehen...
Sie beobachteten mich....zu jeder Zeit, an jedem Ort... Aber dieser Auftritt, dieser Moment auf der Bühne, könnte eine Gelegenheit sein, einen Moment lang unbeobachtet zu sein, naja.. abgesehen von den Blicken der Schüler... Aber dennoch einen Moment lang frei...
Wir lange ich mich danach sehnte... Freiheit...
Aber vielleicht kannten sie meine Stimme, hatten mich verfolgt bis zu Kowalskis Haus... oder abgehört, wenn ich im Musikraum probte...
Es war riskant, nicht ungefährlich...
Aber ich wollte es!

Burning Scar - Von Flammen umzingeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt